ob sich hier überhaupt einer mit dem ganzen auseinander gesetzt hat? das das ganze verfahren und die sanierung von den aktionären bezahlt wird, hatte ich, glaube ich, schon letztes jahr geschrieben, bzw. darauf hingewiesen, das herr roppelt es so durchführen will. steht ja auch alles schwarz auf weiß in den mitteilungen. verstehe die panik jetzt hier nicht? das geschäft läuft doch frühestens mit der(den) jetzt kommenden kapitalmaßnahme(n) an, die von roppelt schon auf der hv (in)direkt angekündigt wurde(n). wer glaubt, das herr roppelt mit seinem eigenem geld hier eine ag wiederbelebt und für höchste gewinne für die aktionäre gerade steht, der hat das prinzip ag wohl noch nicht verstanden. ich verstehe es eher so, das die neue MPR, mit frischen kapital, erste beteiligungen bei firmen, projekten ect. erwirbt bzw. projekte erstellt, um dadurch gewinne zu erwirtschaften. wie sollte es auch anders sein? das ganze braucht seine zeit, ob es dann in zukunft funktioniert, hängt von der strategie, geschäftsleitung und der wirtschaftslage/umfeld ab.
mit ca. 18.000 stücke ist der kurs quasi halbiert worden, geht in die andere richtung genau so schnell ....... . selbst nach der ke ist das ganze doch eher überschaubar. wenn das geschäft erst mal läuft und die ersten investoren kommen ............
alternative energien werden sich in zukunft auch ohne subventionen durchsetzen, denn sonne, wind, biogas und wasserkraft ect. sind quasi umsonst und ich halte es für ein märchen, das es nur mit subventionen geht. das problem sind eher ölmultis, atomlobby und steuerverluste beim staat.
trotzdem ist immer ein risiko vorhanden und jeder sollte selber wissen, ob er ein solches risikoinvestment eingeht. von daher keine kauf oder verkaufsempfehlung |