Neue WKN A1MMCY

Seite 9 von 33
neuester Beitrag: 25.04.21 03:19
eröffnet am: 23.02.12 09:15 von: M.Minninger Anzahl Beiträge: 815
neuester Beitrag: 25.04.21 03:19 von: Martinaitxda Leser gesamt: 152302
davon Heute: 21
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 33   

25.08.12 18:48
2

17613 Postings, 5476 Tage M.MinningerVerlust über die Hälfte des Grundkapitals

DGAP-Adhoc: Maier + Partner AG: Verlust über die Hälfte des Grundkapitals
Maier + Partner AG: Verlust über die Hälfte des Grundkapitals

Maier + Partner AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Kapitalmaßnahme

25.08.2012 18:21

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



--------------------------------------------------


Verlust über die Hälfte des Grundkapitals

Der Vorstand teilt mit, dass mit Aufstellung des Zwischenabschlusses nach HGB/IFRS zum 30.06.2012 ein Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist. Die aufgrund der Verlustanzeige gemäß 92 Abs. 1 AktG einzuberufende Hauptversammlung wird mit der ordentlichen Hauptversammlung 2012 verbunden.

Unbeschadet der bereits erzielten Fortschritte und der noch zu erwartenden Erfolge im Rahmen des fortdauernden Restrukturierungs- und Sanierungsprogramms wird der Vorstand auf der kommenden Hauptversammlung, in der er den Aktionären den Verlust anzeigen und die Lage der Gesellschaft erläutern wird.

Weitere Informationen finden Sie unter www.maier-und-partner.de

25.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de



--------------------------------------------------


Sprache: Deutsch Unternehmen: Maier + Partner AG Söderblomstr. 19/1 72770 Reutlingen Deutschland Telefon: Fax: E-Mail: helmut.roppelt@maier-und-partner.de Internet: www.maier-und-partner.de ISIN: DE000A1MMCY2 WKN: A1MMCY Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard)

Ende der Mitteilung DGAP News-Service



--------------------------------------------------


ISIN DE000A1MMCY2

AXC0004 2012-08-25/18:22


© 2012 dpa-AFX

http://www.finanznachrichten.de/...-haelfte-des-grundkapitals-016.htm  

27.08.12 13:26

733 Postings, 5883 Tage thepefectmanKE nach solch einer Meldung?

Bin echt auf die HV gespannt. Wie soll Roppelt nach so einer Meldung eine KE platzieren können? Da muß er schon einiges im petto haben, wenn das klappen soll. Wenn der Kurs sich so hält, sind wir vorerst mit einem blauen Auge davon gekommen! Mal schauen wie es weitergeht. Sind ja noch ein paar Tage bis zur HV.

 

27.08.12 13:46

4020 Postings, 4829 Tage ManuBabySchaut mal Seite vor was ich am 26.07.2012

geschrieben habe.


Neue MPR ist bereits erledigt, bevor es überhaupt angefangen hat!

Roppelt hat gnadenlos versagt. Um ihn braucht man sich keine Sorgen machen. Wer noch aktien hält sollte sie schnellstmöglich entsorgen.  

27.08.12 16:30

733 Postings, 4726 Tage PleiteadlerDie Klainaktionäre kann man natürlich mit so etwas

abschreiben. Hätte gedacht, wenn man so eine Meldung macht, der Roppelt gleichzeitig mitteilt, dass er der Gesellschaft aber ausreichend Mittel zur Verfügung stellt. Hierfür muss er sich auf der HV erklären. Bin mal gespannt, was er uns zu erzählen hat, wie er diesen Verlust komensieren will. Verlust des Grundkapitals, da ist Cash weg.  

28.08.12 00:37
1

407 Postings, 4731 Tage pologehe40hm

ob sich hier überhaupt einer mit dem ganzen auseinander gesetzt hat?
das das ganze verfahren und die sanierung von den aktionären bezahlt wird, hatte ich, glaube ich, schon letztes jahr geschrieben, bzw. darauf hingewiesen, das herr roppelt es so durchführen will. steht ja auch alles schwarz auf weiß in den mitteilungen.
verstehe die panik jetzt hier nicht? das geschäft läuft doch frühestens mit der(den) jetzt kommenden kapitalmaßnahme(n) an, die von roppelt schon auf der hv (in)direkt angekündigt wurde(n).
wer glaubt, das herr roppelt mit seinem eigenem geld hier eine ag wiederbelebt und für höchste gewinne für die aktionäre gerade steht, der hat das prinzip ag wohl noch nicht verstanden.
ich verstehe es eher so, das die neue MPR, mit frischen kapital, erste beteiligungen bei firmen, projekten ect. erwirbt bzw. projekte erstellt, um dadurch gewinne zu erwirtschaften. wie sollte es auch anders sein? das ganze braucht seine zeit, ob es dann in zukunft funktioniert, hängt von der strategie, geschäftsleitung und der wirtschaftslage/umfeld ab.

mit ca. 18.000 stücke ist der kurs quasi halbiert worden, geht in die andere richtung genau so schnell ....... . selbst nach der ke ist das ganze doch eher überschaubar.
wenn das geschäft erst mal läuft und die ersten investoren kommen ............

alternative energien werden sich in zukunft auch ohne subventionen durchsetzen, denn sonne, wind, biogas und wasserkraft ect.  sind quasi umsonst und ich halte es für ein märchen, das es nur mit subventionen geht. das problem sind eher ölmultis, atomlobby und steuerverluste beim staat.

trotzdem ist immer ein risiko vorhanden und jeder sollte selber wissen, ob er ein solches risikoinvestment eingeht.
von daher keine kauf oder verkaufsempfehlung  

28.08.12 01:00

2 Postings, 5522 Tage dacksWörtlich kopiert. Noch Fragen ?

21.05.2012  

Zwischenmitteilung der Geschäftsführung der Maier+Partner AG gemäß § 37x WpHG über das 1. Quartal des Geschäftsjahres 2012

I m ersten Quartal 2012 wurden keine Umsatzerlöse erzielt. Damit gab es zum Vorjahresquartal keine Änderungen.

Aktuell beträgt die Zahl der beschäftigten Mitarbeiter einschließlich Vorstand 1.  

28.08.12 07:28

733 Postings, 4726 Tage PleiteadlerRoppelt ist als der große Investor in der

Vergangenheit aufgetreten, mal schauen was er nun vor hat. KE ist zwingend, aber die wird ja noch dauern und vor 3 oder 4 Monaten nicht zu realisieren sein, wenn alles gut geht. Dafür hat er aber jetzt die HV das zu erläutern, was er machen will und wie es funktionieren soll.  

30.08.12 20:39
3

2793 Postings, 5079 Tage denpit7 Mio. Verlustvortrag per 31.12.2011

Maier + Partner AG: Tatsächliche Verständigung mit dem Finanzamt Reutlingen abgeschlossen

Maier + Partner AG  / Schlagwort(e): Vergleich/Vertrag

30.08.2012 20:27

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

DGAP
Maier+Partner AG, Reutlingen  den 30.08.2012

Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG
ISIN: DE0006552805 / WKN: A1MMCY
DGAP: Maier+Partner AG hat die Geschäftsjahre 2002 bis 2011 steuerlich
abgeschlossen.

Maier+Partner konnte sich nach  langen Verhandlungen mit der
Finanzverwaltung Reutlingen auf einen Verlustvortrag zum 31.12.2011 in Höhe
von 7 Mio. EUR einigen.
Es wurde eine Tatsächliche Verständigung getroffen.
Dies beinhaltet die Gewerbe- und Körperschaftssteuer.

Somit existieren nun keinerlei steuerliche Risiken mehr für die
Gesellschaft vor 2012.
Es wurde somit in der Sanierung ein weiterer wichtiger Schritt
abgeschlossen.


gezeichnet Helmut Roppelt
Vorstand Maier + Partner AG


30.08.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Maier + Partner AG
             Söderblomstr. 19/1
             72770 Reutlingen
             Deutschland
Telefon:      
Fax:          
E-Mail:       helmut.roppelt@maier-und-partner.de
Internet:     www.maier-und-partner.de
ISIN:         DE000A1MMCY2
WKN:          A1MMCY
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard)

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: http://www.dgap.de/news/adhoc/...tlingen-abgeschlossen_843_731088.htm  

31.08.12 08:16

8213 Postings, 4349 Tage xelleongood news

31.08.12 08:22

8213 Postings, 4349 Tage xelleonvolumen und bids kommen langsam

31.08.12 16:31

8213 Postings, 4349 Tage xelleonJETZT +50% Alles abgeräumt!

31.08.12 16:31

8213 Postings, 4349 Tage xelleonIch habs heute morgen gesagt

31.08.12 16:45

733 Postings, 4726 Tage PleiteadlerHV geplatzt!

Vorstand hat sich von einem Aktionär "überreden" lassen, dann wurde abgebrochen. Man will HV zeitnah wiederholen. Der Aktionär war früher Aufsichtsrat bei der Gesellschaft und sollte Maier kontrollieren. Hat er leider nicht geschafft. Die Gesellschaft ging in die Insolvenz. Jetzt soll diese Person wieder für die Gesellschaft tätig sein. Was ist davon zu halten?  

31.08.12 17:11

17613 Postings, 5476 Tage M.MinningerWoher die Info ?

31.08.12 17:17

49 Postings, 7269 Tage alpine110...

Quelle? Biste dagewesen? wozu "überreden" lassen, versteh ich nicht ganz...?!?

Danke!  

31.08.12 17:35

5216 Postings, 4939 Tage DerWahrsagerKurs steigt

31.08.12 17:37

733 Postings, 5883 Tage thepefectmanHV Geplatzt?

Und warum steigt der Kurs? Hat einer mehr Infos?

 

31.08.12 17:49

49 Postings, 7269 Tage alpine110...

also erstmal ist die News von gestern sooo gut, das wir mE nächste Woche wietersteigen müssen...!
Und mit HV mal abwarten, was Roppelt sagt...  

31.08.12 18:58

733 Postings, 5883 Tage thepefectman5 Aktien = Kurs 5 Cent tiefer!

Da hat doch gerade jemand 5 Aktien erworben und damit den Kurs um 5 Cent gedrückt. Nicht das ich was dagegen habe das einer 5 Aktien kauft, aber das jemand heute 5 Aktien 5 Cent billiger als zum letzten Kurs  verkauft (von einer in die andere Tasche?) ist schon merkwürdig. Da will m.M nach einer ein Ausbrechen des Kurses nach oben verhindern.

 

31.08.12 20:49
1

733 Postings, 4726 Tage PleiteadlerMatthias Gaebler konnte sich mal wieder

gut verkaufen. Aber die Amateure kippen um und wiederholen die HV. Habe gehört, dass Matthias Gaebler beauftragt werden soll, mit der Durchführung der nächsten HV.
Das habe ich noch in alten Meldungen gefunden: "Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung das vom Amtsgericht Reutlingen mit Beschluss vom 17.10.2002 bestellte Mitglied Matthias Gaebler zum neuen Vorsitzenden und Walter Hilber zum stellvertretenden
Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.
Gaebler hat als Aufsichtsratsvorsitzender die Krise in die Insolvenz direkt und hautnah begleitet. Bekommt er jetzt eventuell auch wieder hin. Habe Aktien eigentlich gekauft, weil ich auf der letzten aHV gesagt bekommen habe, das Maier&Consorten nichts mehr damit zu tun haben.  

31.08.12 21:28
1

60 Postings, 4720 Tage Hancock IIHV Info

Die Info, dass die HV abgebrochen wurde und in den nächsten Wochen eine erneute HV stattfindet ist korrekt. Zu Beginn verlief die HV sehr harmonisch und es wurde viel Lob für das bisher Erreichte ausgesprochen. Es war nicht selbstverständlich, dass das Finanzamt einen Verlustvortrag in dieser Höhe genehmigt hat, da es ja zuvor als größter Gläubiger leer ausging. Der Aufsichtsrat und Vorstand haben jeweils ihre Berichte über das Geleistete gehalten. Danach kam es zu den Fragen der Aktionäre. Hier meldete sich ein bekannter HV-Besucher und Aktionär zu Wort, welcher der Gesellschaft verschiedene Verfahrensfehler zur HV vorbrachte. Z. B. soll die Einberufung der HV um einen Tag zu spät gemacht worden sein. Hierdurch könnten evtl. noch Anfechtungen der HV-Beschlüsse auf die Gesellschaft zukommen. Der besagte und evtl. den meisten bekannte Aktionär hat selbst eine Firma, welche Hauptversammlungen organisiert. Leider kam er heute mit dieser Masche durch. Um evtl. Anfechtungen der HV-Beschlüsse aus dem Wege zu gehen hat man sich auf eine erneute HV geeinigt, welche wohl nun dieser HV-Besucher und Aktionär organisieren darf. Trotz diesem kleinen Stolperstein ist die Anerkennung des Verlustvortrages ein weiterer wichtiger Schritt gewesen.

 

 

31.08.12 21:44

733 Postings, 4726 Tage PleiteadlerDabei ist das alles nicht klar gewesen.

habe mit dem Notar Frauengeber der Versammlung gesprochen. Der meinte, wäre es nach ihm gegangen, hätte er die Beschlüsse dem Gericht eingereicht und die hätten dann von amtswegen geprüft, ob Nichtigkeit besteht. da existieren aber wohl Übergangsvorschriften, die eine verkürzte Einberufungsfrist, wenn es nicht um den Anmeldezeitraum der Aktionäre geht, die die Gerichte nicht mehr so eng sehen. das war wohl aber bei dieser Einberufungsfrist um einen Tag nicht einmal ganz klar. Dann hätte man abwarten müssen, ob es Einsprüche bzw. Anfechtungen gekommen wären, dann hätte man immer noch reagieren können. Ohne Verfahren oder Schaden. Aber da hat halt ein ganz Schlauer, dem sein Geschäft HVs zu verkaufen ist, sich einmal wieder durchgesetzt. Ordinär ist noch, das er in dieser Gesellschaft schon den Vorsitz des AR hatte von 2002 bis 2004. Dem Niedergang der Gesellschaft. Er war auch enger Vertrauter von hans-Ulrich Maier. Ob die Gesellschaft weiß, wen sie sich da einverleibt?
Die Erfolge mit Verlustvortrag sind toll. Gibt es eher selten, dass eine Gesellschaft nach so langer Insolvenz und offenen Abschlüssen noch einen Rest einer über 10jährigen Verlustvortrag etwas erhält. Eigentlich Ironie. Weiß das Finanzamt eigentlich, dass Maier-Leute wieder Einzug in die Firma halten?  

31.08.12 21:50
1

60 Postings, 4720 Tage Hancock IISehe ich nicht so

Nun soll Gäbler halt die HV organisieren, er kann es ja wohl recht gut. Er kann von mir aus die Texte formulieren und die Briefmarken auf die Einladungen kleben. Aber wieder für die Gesellschaft außer der HV tätig werden halte ich für ausgeschlossen. Das wird Roppelt zu verhindern wissen. Somit sehe ich es nicht so, dass die alten Maier Leute wieder eingebunden werden. Sondern nur die HV Organisation von Gäbler gemacht wird. Ist halt seine Masche - leider

 

31.08.12 23:01
1

733 Postings, 4726 Tage PleiteadlerNun, da wo Gaebler auftritt, verbrennt auch leider

die Erde. Ich sehe es anders, da ich gesehen habe, wie die Organe eingeknickt sind vor Gaebler. Richtig abgekocht hat er den Vorstand. Wie will dieser sich wehren? Der hat sich auf der HV nicht gewehrt, habe nur gesehen, wie der Vorstand mit Gaebler schnell ins Hinterzimmer ist, um mit ihm wohl eine Vereinbarung zu zimmern. Ich habe mein Geld in der Firma nicht, damit Gaebler, den ich Mitschuld am Millionenverlust und Pleite der Firma gebe, nun davon etwas erhält. Ich kenne alleine 5 HV-Dienstleister in der region Stuttgart die seriös sind. Nun will der Gaebler etwas von meinem Geld. Vorher ziehe ich und andere es heraus, habe mich schon kurzgeschlossen. Das wären dann im Umfeld über 15%. Aber mal abwarten, was noch die Tage passiert. Auf der HV hat der Vorstand versichert, dass er meint, kein Maier sei Aktionär. Nun habe ich aber andere Informationen. Habe gesehen, wie der Notar ständig die augen verdreht hat. Vielleicht ist noch mehr unter der Decke versteckt?  

31.08.12 23:23
1

60 Postings, 4720 Tage Hancock IIIch gebe dir recht, dass ich auch

nicht glücklich bin das die nächste HV von Gäbler organisiert werden soll. Dies ist halt sein Geschäftsmodel und er hat auch damit schon großen Konzernen die HV vermasselt. Jedoch glaube ich nicht das Maier noch an Bord ist. Welche Informationen willst du denn hier haben?

 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben