ok, die von dir gebrachten beispiele sind natürlich möglich. allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass es extrembeispiele sind und die so gut wie nie vorkommen!
außerdem muss der trading-stil stimmig sein: wenn ich daytrader bin und 10 kontrakte auf den dax offen habe, dann tut mir ein gap von 300 punkten natürlich weh - aber dann lasse ich ja die position eh nie über nacht offen! und wenn ich daily handle, dann sind 300 punkte verlust verschmerzbar.
das mit dem dow tut natürlich weh. aber hier kommt es auf den broker an - meiner stellt immer kurse, und ich bekomme sogar bei extremen news einen passablen fill. aber natürlich hab ich auch schon anderes erlebt...
trotzdem bleibe ich dabei: wenn so etwas einmal alle paar jahre passiert, ist das vielleicht eine kleine delle in der equity curve, dürfte aber keinen großen schaden anrichten. viel wichtiger ist es, da im normalhandel einen gute ausführung zu haben und wirklich die kurse handeln zu können, die der basiswert hat! und dafür sind cfds ideal! |