Daytrading!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:09
eröffnet am: 02.11.00 23:42 von: Denk Zettel Anzahl Beiträge: 18
neuester Beitrag: 25.04.21 11:09 von: Annemxcva Leser gesamt: 6619
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

02.11.00 23:42
1

44 Postings, 8817 Tage Denk ZettelDaytrading!!!


 Hallo,

 Hege die Absicht mich mit daytraden anzufreunden.Wer kann mir
 Tipps bzw. gute Adressen u.Verhaltensweisen nennen bzw.mittei-
 len?Wer könnte etwas über seine Erfahrungen sagen oder weiter-
 geben?Vielleicht könnte man einige Sachen gegeneinander austauschen,
 mal so als Idee?(Vielleicht ist es ja auch eine schlechte,aber mal
 sehen!).
 Vielen Dank schon mal im voraus,

                        Denk Zettel  

03.11.00 00:11
2

25196 Postings, 8578 Tage modHi Denk Zettel, das ist ein heisses Eisen!

Hast Du Geld, das Du auch unter kleinen Schmerzen verlieren kannst?
Hast Du gute Nerven?
Hast Du Zeit?

Dann fang morgen früh gleich an:
1. Schau Dir die Ad-hocs und Wirtschaftsnachrichten so ca. ab 8 Uhr an.
2. Überlege, welche Aktien könnten heute steigen aufgrund der Nachrichtenlage.
3. Bau Dir parallel im Internet Deine Bankverbindung auf, die sicherlich alle 10 Minuten unterbrochen wird und Deine Watchliste auf Finanztreff (Realtimekurse).
Am besten hast Du mehrere Fenster geöffnet. Ich habe immer so ca. 8-9 Stück offen.
4. Gib in Deine Watchliste Deine Favoriten des Tages ein.
5. Und nun geht es los. Parallel dazu läuft der Fernseher, am besten Bloomberg.
6. Wenn die ersten Kurse purzeln, immer wieder "update" . In einem 2. Fenster laufen vorsichtshalber die Bank-Realtime-Kurse.
7. Wenn Du einen Aufwärtstrend bei einer Aktie zu erkennen meinst, dann auch unbedingt die Gesamtsituation beachten:
DAX-, NEMAX-, NASDAQ-Future-TREND usw.
8. Und dann blitzschnell  limitiert ordern. Im billigen Einkauf bei größeren Stückzahlen liegt der Gewinn.
9. Wenn der Kurs steigt, nicht gierig werden, schnell verkaufen.
Auf ein Neues!

So einfach ist es!
ABER ich vermute, Du wirst wie die meisten nach einem 14Stundentag  nur wenig gewonnen haben!
Die meisten Daytrader lügen sich selbst was vor, geben bald auf, sind ruiniert und mit den Nerven fertig.

ICH HABE BEWUSST ALLES VEREINFACHT!
Verfolge jeden Tag den NoggerT-Thread auf WO.
Die belügen sich auch. Nur NoggerT gewinnt als Frontrunner meistens.
Seine Gemeinde, die ihm wie die Lemminge folgen, ist gross und wechselt ständig, da Ausfälle siehe oben.

VIEL SPASS
..und mache es bloss erst auf dem Paier ohne echten Einsatz

Alles Gute und viel Erfolg
MfG  

03.11.00 19:05

25196 Postings, 8578 Tage modHi Denk Zettel, bist Du heute schon durch

Daytrading reich geworden?  

04.11.00 03:46

1112 Postings, 8700 Tage pottiUnterhalten sich zwei Daytrader :

"Was machst Du mit Deinem Jahresgewinn ?"
"ich kaufe mir einen Anzug"
"Und den Rest?"
"Den stottere ich ab !"  

04.11.00 10:35

231 Postings, 8587 Tage Herr MaeuserichHi Mod

Hast Du mal den Link zu "WO"?  

04.11.00 10:42

230 Postings, 8571 Tage milkmandie gemeinen daytrader ....

einige leute hier meinen mit schlauen diskusionen und analysnen den markt voll überschauen zu können und was kommt raus - scheinbar nichts.           wieso sollte man sonst über daytrader herziehen, wenn man doch mit seinen eigenen hier so angepriesenen analysen so erfolgreich ist?                  meine meinung: kollektives schlechtmachen, ein kursverlauf nach analysiertem  plan und jammern wenns nicht klappt, hört sich irgendwie wie PLANWIRTSCHAFT an!!!!                                                                      und wer hier die mit den aktienkauf auf kredit sind wage ich kaum zu vermuten, aber wenn ich nur verluste einfahren würde und angst vor meinem bänker habe, weil demnächst die guten alten werte mit hohem verlust verkauft werden müssen, dann würde ich mir auch einen schuldigen suchen.             also ich daytrade nach dem motto (westernhagen)

"ich glaub nicht an den lieben gott und auch nicht an die wahrheit ich glaube an die deutsche bank denn die zahlt aus in bar.

gestern allein 985€
mit fantastic- kaufpreis eff. 3.10 - verkauf 3.49
dann noch em.tv kaufpreis 16uhr 33.05€ - verkauf 17.30uhr 34.00€
und zu allerletzt gauss kaufpreis 18.30 11.95€ verkauf 19.45uhr für 12.55€)                                                                             hab ich aber vorher alles ganz genau analysiert                             gruss milkman

das soll kein pushen sein - denn solche werte kann man nicht mit gutem gewissen anpreisen  

04.11.00 11:24

201 Postings, 8709 Tage MergerWarum nicht ausprobieren...

@ potti,ich lach mich immer noch schlapp...
@ denkzettel, ich weiß nicht ob´sn schon jemand geschrieben hat hier, aber ich bevorzuge für´s daytrading (eigentlich immer) xetraorders.

m.  

04.11.00 21:08

999 Postings, 8653 Tage redcrxPsycho-Prof. fordert Werbe-Verbot für Day-Trading

Zwei sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Day-Trading :

-----

Psychologieprofessor fordert Werbe-Verbot für Day-Trading

Der Münchner Psychologieprofessor Dieter Frey hat gefordert, Werbung für das hochspekulative Day-Trading mit Wertpapieren in Deutschland zu verbieten. "Man würde auch nicht jedem Alkoholiker und Süchtigen jedes beliebige Terrain überlassen. Daher sollte Werbung für Day Trading verboten werden", schreibt Frey in einem Gastbeitrag für die am Mittwoch in Berlin erschienene November-Ausgabe der Fachzeitschrift "Die Bank". "Zu oft entwickeln sich zuvor gesunde Menschen zu Spielsüchtigen, die dann, unfähig ihr unkontrolliertes und risikoreiches Spielverhalten einzusehen, geleitet von der Gier oder von Anfangserfolgen, nicht selten ihr eigenes Leben und das ihrer Familie zerstören", mahnte der 1998 mit dem Deutschen Psychologie-Preis ausgezeichnete Wissenschaftler.

"Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll und ethisch zu verantworten", fügte Frey mit Blick auf die Werbung für das Day Trading hinzu. Aktives Werben für die Möglichkeit des An- und Verkaufs von Aktien innerhalb eines einziges Tages, wie es Direct Broker praktizierten, halte er für verantwortungslos. Das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel (BAWe) will über eine Richtlinie aggressive Daytrading-Werbung unterbinden und strengere Regeln für eine Teilnahme von Privatanlegern festlegen.

Der Vorstandssprecher des Direct Brokers ConSors. Karl Matthäus Schmidt, trat Frey in "Die Bank" energisch entgegen. "Einen Zusammenhang zur Spielsucht halte ich für blanken Unsinn", betonte Schmidt. Daytrader seien "die Profis unter den Privatanlegern. Sie wissen sehr genau, was sie tun." Jede Form von Emotionen könnten sich diese "Fast-Profis" nicht erlauben. Erst durch Online Broker würden Daytrader zudem in die Lage versetzt, zu beinahe denselben Bedingungen wie institutionelle Händler Geschäfte zu tätigen. "Dadurch wird ein noch nie da gewesenes Maß an Chancengleichheit erreicht und ein Ende dieser Entwicklung ist noch lange nicht abzusehen."
(tma/afp)

-----
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=3707
 

04.11.00 21:17

230 Postings, 8571 Tage milkmandie zweite Meinung ist besser!!!!! o.T.

04.11.00 23:11

267 Postings, 8838 Tage InFactNa ja, bei Herrn Frey

besuchte ich Vorlesungen...
Ich finde ihn ganz okay und auch das was er sagt!!!!
Der arbeitet nämlich "empirisch", d.h. er hat diesen Schluß wohl aus  Befragungen gezogen, die statistisch ausgewertet wurden. Wenn dann ein Zusammenhang zwischen Daytrading und Sucht "signifikant" nachweisbar ist, so ist dieses Ergebnis repräsentativ, will heißen verallgemeinerbar.

Hart, aber wahr!

Gruß
InFact  

05.11.00 09:56

5 Postings, 8694 Tage nix4memailingliste fuer day- und swingtrading

einfach eine leere mail an diese adresse schicken, bestaetigen und schon seid ihr drin. die liste existiert seit april 2000 und es sind derzeit ca. 140 teilnehmer.

daytrading_germany-unsubscribe@egroups.com

300 augen sehen mehr als 280 ?

ciao
Nix4me
 

05.11.00 10:11

231 Postings, 8587 Tage Herr Maeuserichdaytrade

hieße das dann nicht .....-subscribe@..... ?

Kann mir jemand die URL von "WO" rüberschieben????  

05.11.00 11:09

5 Postings, 8694 Tage nix4meAaaargh o.T.

05.11.00 11:12

5 Postings, 8694 Tage nix4mehier die richtige adresse

sehr gut aufgepasst lieber herr maeuserich ! ;-)

daytrading_germany-subscribe@egroups.com

heisst die richtige adresse.

copy and paste ohne nachdenken war das sozusagen ...

gruss
Nix4me
 

05.11.00 13:38

5 Postings, 8694 Tage nix4menachtrag

egroups ist heute down. offensichtlich kanalarbeiten ;-)
also, bitte heute abend oder morgen wieder versuchen

gruss
nix4me  

06.11.00 00:33
1

25196 Postings, 8578 Tage modDaytrading? Ein Frischling, der noch nicht viel

Erfahrung mit der Börse hat und auch nicht das technische Know-how beherrscht, hat eine geringe Chance. U.U. hat er mal Dusel.
Komisch, auch hier berichten alle nur über ihre Erfolge! Aber es gibt auch schlechte Tage, an denen man mies drauf ist, oder der Markt in die falsche Richtung läuft! Das meiste Geld erziele ich mit steuerfreien Langfristinvestments. Und zahlreiche empirische Untersuchungen unterstreichen das.
Mein Beitrag sollte nur eine Warnung an die jungen unerfahrenen Träumer sein.
Vorsicht ist auch hier die Mutter der Porzellankiste!

Euch allen, viel Erfolg in der nächsten Woche an der Börse.
Ich für meinen Teil habe dieses Jahr schon mein Geld verdient.
MfG  

06.11.00 11:05
1

25196 Postings, 8578 Tage modVom NoggerT-Thread von heute: Ein Daytrader meint:

von Ammonit 06.11.00 09:41:09
betrifft Aktie: JUMPTEC AG O.N.   2270977
Komplettes Depot fett im Minus (3 Tag in folge)

ich habe langsam fertig.

warum tuhe ich mir eigentlich den stress an

mfg AmM
 

   Antwort einfügen - nach oben