Nanorepro startet durch

Seite 205 von 278
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6930
neuester Beitrag: 05.03.24 08:20 von: Schniposa Leser gesamt: 2031777
davon Heute: 823
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 278   

22.04.21 10:30

264 Postings, 1079 Tage TobiEE21Was für ein sinnbefreiter Beitrag...

DankefürHilfe....
Herzlichen Glückwunsch zu diesem vollkommen sinnlosen Einwurf.
Der Nanorepro ist seit heute morgen im Shop gelistet und dementsprechend konnte noch gar niemand einen bestellen geschweige denn bewerten.

Solche Kritiken brauchen wir hier öfters. Sachlich, fundiert... *clapclap*  

22.04.21 10:56

4996 Postings, 2295 Tage Claudimalimpftempo nimmt zu!!

BILD EXKLUSIV: DIE NACHRICHT, AUF DIE DEUTSCHLAND WARTET
Impfungen für alle – womöglich schon Ende MAI!

der sargnagel für nanorepo.  

22.04.21 11:13
5

192 Postings, 1555 Tage AktientangoZwei ganz unterschiedliche Betrachtungsweisen

1. Das Geschäftsumfeld
Es wird und muss mehr getestet werden. Auch wenn mehr geimpft wird, zeigen einige Beispiele (Pflegeheime D und USA etc), dass der Impfschutz bei Mutationen unterlaufen werden kann. Das könnte (im übrigen auch einen Aufschwung für Antikörpertest geben. Hat Nano auch im Angebot.) Das Testen an den Schulen läuft nach der Osterpause jetzt erst so richtig an, ebenso für Betriebe. Diverse Supermärkte und jetzt auch DM haben Nanoreprotest im Angebot. In Summe also kurz- bis Jahresmitte /-ende prima.
Jetzt gibt es jede Menge Anbieter = Konkurrenz. Nicht alle sind allerdings (ausreichend) lieferfähig. In einigen Bundesländern wie Thüringen und Brandenburg wurde deshalb kurzfristig für die Schultests auf Nanorepro umgestiegen. In HH sind die bisher von Roche angebotenen Test wegen einer in der EU nicht zulässigen Substanz in der mitgelieferten Pufferlösung ausgetauscht worden mit Nanotests. Mal sehen, ob da noch mehr Bundesländer folgen. (Es gibt diverse Quelle dazu. Schaut mal ins Wallstreet Forum oder fragt google.)
In Summe würde ich sagen, es brummt. Fraglich nur, wieviel schon direkt von Nano verkauft wurde und wann Viromed nachordert.

2 .Der Aktienkurs
Ist extrem steil gestiegen, dh es gibt kaum Haltepunkte bei der Talfahrt. Charttechnisch nicht so gut. Ist eine Momentum-Aktie, die ganz stark von Unternehmensnachrichten getrieben wird und diese auch braucht. Mit Unternehmensnachrichten meine ich nicht die Presseberichte über Verwendung der Test oder Angebote bei Rewe und Co., sondern Meldungen zu Auftragslage, Umsatz, Großkunden, noch oben revidierter Gewinnschätzung. Die anderen Presseberichte werte ich als Frühindikatoren für weitere Meldungen, entfalten m. E. aber keine Kurswirkung weil der Umsatzeffekt zu unklar ist. Die Umsatzmeldungen kann/muss Nano aber nur melden, wenn es gut fundiert ist. Solange das ausbleibt, bewegt sich der Kurs wahrscheinlich weiter im Abwärtstrend oder konsolidiert so um die 11 Euro rum. Allerdings bei wirklich kleinem Handelsvolumen der Aktie. Das kann dann recht schnell auch wieder nach oben drehen.

Je nachdem was man höher gewichtet, kommt man zu einer anderen Bewertung. Ich bin in Summe eher positiv gestimmt und überlege nachzukaufen.  

22.04.21 11:18
1

1348 Postings, 6167 Tage WiFiHat jemand mal einen Sargnagel

für Claudi?  

22.04.21 12:59

14 Postings, 1114 Tage RedBavarianAktientango

....tolle Sichtweise
Nur sollte man sich seitens Nano diese 5%igen Kursausschläge auch mal ansehen (wenn man seriös wirken will) ....momentan sieht der Tageschart eher wie ne mittelmäßige Zockeraktie für Shorties aus. Was mir auch Sorgen bereitet sind Aufträge aus dem Ausland....leider nix zu lesen. Sollten sich diese 15 Minuten PCR Tests in der Breite durchsetzen wirds eng und der Spucktest ist tot bevor er überhaupt zugelassen ist.......dann hoffen wir mal das Beste !  

22.04.21 13:01

4996 Postings, 2295 Tage Claudimalbin froh das ich nicht auf tobee gehört

habe und bei 16 gekauft habe.seit dem 50% runter.das wird aber noch besser.
heute könnte entscheidener tag sein.ezb sitzung und ausblick.drosselung der anleihekäufe heisst crash!!
nanorepo dann bei 5 euro.  

22.04.21 13:10
1

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeTobi

manchmal solltest du auch nachdecken was du schreibst bzw. mal verinnerlichen was geschrieben wird. Das es keine Rezessionen geben kann für den Nanotest ist doch selbsterklärend. Die Frage ist aber, wie ticken Verbraucher!!!! Das musst du doch auch mal kapieren. Der normale Endverbraucher bestellt doch den Test, der billiger ist und dazu noch haufenweise positive Rezessionen. Dem ist doch scheiß egal, warum Nano noch gar keine Rezession hat. Es beschäftigt sich doch niemand mit dem Thema wie wir. Du kannst doch nicht immer von Dir ausgehen. Langsam habe ich das Gefühl, dass du hier der Basher bist und nicht wie befürchtet z.B. Claudi. Du bist einfach nur noch blind. Statt endlich mal einzuräumen, dass du bisher komplett daneben gelegen hast nee, immer noch das letzte Wort. Arm ist das!  

22.04.21 13:13

1348 Postings, 6167 Tage WiFiMathe Nachhilfe

Von 16 Euro 50% runter, wären 8Euro. Setzen sechs!  

22.04.21 13:17
1

1348 Postings, 6167 Tage WiFiTobee

Ist einer der wenigen, die hier Ahnung haben!  

22.04.21 13:21
1

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfesorry

aber AHNUNG kann hier niemand haben. Ohne Angaben vom Unternehmen zum aktuellen Stand ist der, der meint Ahnung zu haben, ein Troll. Man kann maximal eine Meinung haben. Und Tobi hat nur eine Meinung, nämlich alles wird positiv und der Kurs geht steil nach oben. Noch NIE! hat er sich mal mit seinen Kommentaren in die andere Richtung getraut und mal zugelassen, sich mit den Gegenargumenten zu beschäftigen.

Genauso wie Claudi, da geht es nur steil bergab, auch ohne sich mal in der Mitte zu treffen,

Beide die größten Betrüger die es hier gibt.  

22.04.21 13:23

1348 Postings, 6167 Tage WiFiNur, dass Tobee am Ende

Recht behalten wird!  

22.04.21 13:29

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeich denke,

am Ende werden wir uns alle bei einem Kurs um die 13-14 Euro wiedersehen. Der Spucktest, so hoch die Erwartungen an diesen bei Euch allen hier ist, wird nicht zur wahnsinnigen Gewinnmaximierung beitragen, so er denn überhaupt zugelassen wird. Sollte ja eigentlich längst der Fall sein. Die prognostizierte Herdenimmunität wird sicher nicht dazu führen, dass keine Tests mehr gebracht werden, wohl wird aber die Menge gekappt. Irgendwann stehen die Lager voll. Aus meiner Sicht ist der einzige Impulsgeber ein mögliches Auslandsgeschäft. Und hier muss man dem Vorstand ganz klar den Vorwurf machen, dass hier nach außen nicht ordentlich kommuniziert wird. Oder es wird richtig kommuniziert und wir können das Schweigen dahingehend deuten, dass es keine neuen Auslandsaufträge gibt. Wenn das so ist, wird es auch keinen Kurstreiber mehr geben. Warum bleibe ich dennoch investiert? Ganz einfach, ich habe jetzt so viel verloren, nun kommt es auch nicht mehr drauf an.  Ein Langfristinvest ist es jedenfalls nicht. Man kann nur hoffen, dass bis zum Sommer nochmal News kommen, ansonsten ist der Drops hier endgültig gelutscht.  

22.04.21 13:33

1348 Postings, 6167 Tage WiFiSei doch nicht so gefrustet dankefürdieHilfe

Halte Deine Teile, zeig ein wenig mehr Nervenstärke, dann gehörst Du am Ende auch zu den Gewinnern.  

22.04.21 13:41
1
bin Realist. Gewinner sind hier nur noch die, die bei 2-3 € eingestiegen sind. Denen kann es schlicht weg egal sein ob der Kurs noch weiter Richtung 8 Euro fällt. Leute wie ich, die bei 17 nachgekauft haben, sind blind unerfahren und werden jetzt bezahlen. Aber gut, dieser Lerneffekt gehört eben auch mal dazu. Und ja, wenn es dumm kommt reden wir von 5 stelligen Verlust. Und ja es war dumm, nicht auszusteigen. Ich wollte einmal nicht mit Stop Loss arbeiten bei einer so volatilen Aktie. Aber was solls. Shit happens. Du hast aber recht, genervt bin ich, weil es sich so gäääääääääääääääääähnend hinzieht. Aber umso nerviger sind die sinnlosen Beiträge, alles wird Super und tuffig und es regnet bald nur noch Schokolade. Im Moment sieht es glasklar nach Claudis Prognose aus, dass muss ich einfach zugeben und wer das nicht macht und nicht kann.........der ist einfach mal FALSCH! Man muss auch mal eingestehen falsch gelegen zu haben.  

22.04.21 13:55

1348 Postings, 6167 Tage WiFiDann bleib bei Deinem Glauben

und verkaufe mit Verlust, wenn Du Angst hast noch mehr zu verlieren. Ich würde an Deiner Stelle warten und den Kursrücksetzer aussitzen. Aber jeder nach seiner Manier.  

22.04.21 14:01
2

192 Postings, 1555 Tage Aktientangoad RedBavarian Ergänzung

Ja das mit den Zockern und Shortsellern hatte ich hier bewußt außen vor gelassen. Es gab vor 2-3 Wochen eine Meldung, dass die Aktie ungefähr zu 15% geshortet wäre. Ob dem so weiterhin ist, ist zwar wahrscheinlich, aber unklar mangels Daten. Auch wenn man Daten dazu hätte, die Intraday Käufe und Verkäufe werden bei den Shortquoten nicht mit eingerechnet. Das geringe Volumen spricht m. E eher gegen großes Shortselling seitens der HF. Es braucht keine Profis dazu, hier kann schon ein Kleinanleger mit 10.000 Euro Verkauf den Kurs drastisch in Bewegung setzen, wenn dann auch gleich die üblichen verdächtigen charttechnisch bestimmten SL gerissen werden.

De Facto bleibt es ohne weitere Unternehmensmeldung volatil: Aktienkurs ist wie ein kleines Boot auf hoher See, das schnell von Wellen ins Trudeln kommen kann. Genauso schnell kann das Boot auch nach oben gespült werden. Ahoi!
 

22.04.21 14:01

4996 Postings, 2295 Tage Claudimalneues tagestief 10,50 denke das dürfte krachen

wenn die psychologische marke 10 fällt.dort sitzen fette stops.  

22.04.21 14:02
1

264 Postings, 1079 Tage TobiEE21DankefürHilfe

Dein Einwurf mit den Bewertungen der Tests von heute morgen ist trotzdem immer noch Schwachsinn.
Und das sag ich dir auch nochmal.

Und deine Beiträge hier in diesem Thread, was Informationsgehalt und Nachrichten angeht, sind leider mindestens genauso wertvoll für eine kontroverse Diskussion wie die von Claudimal.

Ich kann nix dafür, dass du hier auf Verlusten sitzt. Und solltest du wegen mir auf Verlusten sitzen, fühl ich mich dafür auch nicht verantwortlich.

Aber es passt zu deiner Einschätzung der Situation und deinen Aussagen auch bezüglich der Bewertungen. Anstatt dich selbst mit etwas auseinander zu setzen, folgst du der Meinung anderer. Kaufst bei Amazon sicherlich auch immer das am besten bewertete Produkt und nicht das, in dem zwei negative Feedbacks enthalten sind wie "Verpackung war kaputt!"

@WiFi: Danke für die Unterstützung, aber ich komme mit diesen Personen schon gut klar.

Das Problem bei euch ist, dass ihr hier auf die ultraschnelle Mark gesetzt habt und es eben kein NoBrainer ist. Sondern etwas, was auch immer wieder etwas Geduld erfordert. Und wenn das Unternehmen nicht alle 2 Wochen eine Burner-News nach der anderen raus haut, dann ist es alles Mist.

Ihr solltet euer Geld aufs Sparbuch legen. Das meine ich wirklich als freundliche Empfehlung. Da kann euch der seriöse Bankberater immer ganz genau sagen, welche Zinsen ihr am Jahresende (nicht) haben werdet.  

22.04.21 14:07
1

4996 Postings, 2295 Tage Claudimaltobee faselt seit 16 euro es geht hoch.genau

das gegenteil ist passiert.genau wie ich es vorhergesagt habe.aber ich werde angefeindet.ich will nur einigen die augen öffnen.  

22.04.21 14:08

192 Postings, 1555 Tage AktientangoErgänzung zur Ergänzung

Wegen den PCR Tests in 15-25 Minuten mache ich mir keine Sorgen: dazu braucht es schon mal Profis, die die Test durchführen = verbraucht mehr Ressourcen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Schulen PCR Geräte bekommen und dann 2x die Woche alle Schüler testen.  Die PCRs ersetzen m. E. keine Selbsttest, allerhöchstens in Teilen die Schnelltest durch Profis. Und die auch nicht ganz, allein aus Kostengründen. Ich denke eher alles wird sich ergänzen: PCR-Schnelltest für die Behörden, Urlaubsreisen sowie zur Bestätigung von Stäbchen-Schnelltests. Daneben Schnelltests durch Profis und die Selbsttest für ganz Viele.  

22.04.21 14:10
1

215 Postings, 1378 Tage dankefürHilfeTobi

getroffene Hunde bellen. Du redest von fundierten Beiträge. Dann los, leg doch bitte deiner Prognose mal fundierte Zahlen zugrunde.  Welchen Umsatz setzt du denn zunächst an? Die 250T oder die 400T? Oder doch die Milliarde? Bring doch mal dein ach so wahnsinnigen Börsenkenntnisse hier ein. Hast du ein Unternehmenskonzept für Nano? Hast du eine Finanzplanung? Hast du eine Liquiditätsplanung? Weißt du etwas über fertige/unfertige Leistungen, von den wir ja offensichtlich alle nichts wissen. Weißt du etwas für abgeschlossene Aufträge? Weiß du etwas über Lagebestände? Weißt du überhaupt irgendetwas?  Ach nicht? Komisch, aber du weiß wohin sich der Kurs bewegen wird? Du Troll!  

22.04.21 14:11

824 Postings, 1379 Tage HansGoerenImmer noch weit über den Insiderverkäufen

der Geschäftsführung. Die werden schon wissen warum bei 7-8 euro verkauft wurde.  

22.04.21 14:12

1348 Postings, 6167 Tage WiFiHilfe, wo ist der Sargnagel

für Claudi????????  

22.04.21 14:16

1348 Postings, 6167 Tage WiFiUnd wir brauchen auch nochenen für

22.04.21 14:18

264 Postings, 1079 Tage TobiEE21DankefürHilfe

Das erste T hätte ich ja noch als Vertipper durchgehen lassen. Aber das zweite T... naja.

Heul leise und lass dich nicht trollen.  

Seite: 1 | ... | 203 | 204 |
| 206 | 207 | ... | 278   
   Antwort einfügen - nach oben