finanzen.net

Löschung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.06.12 18:17
eröffnet am: 18.11.11 00:25 von: WatcherSG Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 25.06.12 18:17 von: SomancherR. Leser gesamt: 6851
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.11.11 00:25

6550 Postings, 3479 Tage WatcherSGLöschung


Moderation
Moderator: mis
Zeitpunkt: 15.05.14 12:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Falsches Forum - Nicht noch einen Thread hier eröffnen  - es gibt genügend - bestehende Treads benutzen.

 

 

18.11.11 00:31

6550 Postings, 3479 Tage WatcherSGnachricht v. Quintesenz - Mal Klartext!

Erstmal, ich will hier niemanden zum Kauf überreden, aber ich persönlich bin von der Branche und auch von dem Unternehmen überzeugt, vor allem aufgrund der positiven Nachrichten, die doch immer wieder gerne kleingeredet werden.

Beispiel

Windbranche zog schon im 1. HJ 2011(ohne Fukushima, denn der Effekt kommt erst noch) an:
USA +72%
Deutschland +20%
Weltweit +15%

-Stadtwerke investieren vermehrt in Windenergie
-Es kommen immer neue Länder in den Windmarkt, die vorher noch nicht auf Wind gesetzt haben oder nur Minimal
-Die Länder, wie Deutschland, die schon Windenergie installiert haben wollen noch mehr Wind, vor allem Bayern und Baden-Würtemberg, aber auch im Norden ist noch ne Menge Möglich, auch durch Repowering

Nordex selber:
Dein Link benutzt zwar noch Daten von 2010, aber selbst da hat Nordex schon einen Buchwert von 5,55 Euro! Und im ersten HJ 2011 müsste der Buchwert bei 5,70 ca gewesen sein , der Kurs ist aber bei nur 4,10 Euro

Vergleich einfach mal den Börsenwert von ca 300 Mio mit Bilanzsumme, Eigenkapital, Cashbestand, Umsatz,Aktiva Zukunftsaussichten usw...

Einfaches Beispiel:

Nordex hat weltweit eine Kapazität von 3.500 MW, wird aber nur zu ca 1/3 momentan ausgenutzt, eine Marge von 4 wird angestrebt.
Wir wissen dass der windmarkt anzieht und wir wissen dass jeder neue Auftrag bis zu Kapazitätsgrenze weniger Produktinskosten nach sich zieht(Siehe Grenzkosten und Kapazitätsgrenze-die Stückkosten sinken)

Also hat Nordex bei einem starken Windmarkt ein Potential von 3.500 MW, was ca 3,5 Milliarden Euro Umsatz pro Jahr wären, dazu kommt noch das Servicegeschäft und wir wären bei ca 4 Milliarden euro pro Jahr!

Nimm hier mal ne Marge von 4%, das wären dann 160 Mio Euro Gewinn bei einem Börsenwert von 300 Mio?

Für mich ist Nordex sehr klar unterbewertet verglichen mit den Möglichkeiten was hier noch kommen kann.

ENDE Quintesenz
-------------------------------------------
-------------------------------------------
Watch:
solche meldungen gibt es hier öfters,...
bitte jeder prüfen ob er diesen glauben schenken kann,....
nachfragen nach finanzzahlen bei nodex werden mit beträgen von vermeindlichen windparks begründet oder das in einem neuen markt 59% mehr aufträge erteilt wurden,...

also von nix(oder wenig) auf mehr gibt fast immer xx%,...

ALSO AUFPASSEN!,.... GLAUBT NICHT ALLES WAS IHR HIER LIEST!,...

PRÜFT BITTE SELBER DIE LAGE!,...  

18.11.11 00:46
1

5245 Postings, 2999 Tage Der_Heldoh schön, ein neuer Nordex-Thread !!

Hätte das nicht in 'nem anderen Thread Platz gehabt? Warum nutzt du/ihr nicht die bestehenden Threads? Noch bekloppter waren allerdings die Neueröffnungen von Franke (hab ich gemeldet) und quintessenz (wurde auch schon gemeldet) ... wer soll sich da noch 'nen Überblick verschaffen können?!

Mein Vorschlag: Den Schwachfug stoppen und generelle Sperre für neue Nordex-Threads vergeben ... es sind ausreichend vorhanden!

Nacht!  

18.11.11 00:47

6550 Postings, 3479 Tage WatcherSGneue id's bei nordex gibt es (fast) täglich,...


manchmal kommen sie als schläfer,.....

manchmal kommen sie und man kann sie direkt erkennen,....

zur info und klarstellung,....

jeder kann in nordex investieren,.... aktuell ist die lage unklar,...

jeder der euch aber erzählt das dieses invest in absehbarer zeit traumrenditen verspricht sollte bitte dringend die finanzzahlen von nordex über die letzten jahre prüfen,....

nordex ist ne firma für EE,... sie haben aber ein auftragsproblem ähnlich wie die konkurenz!,....

also aufpassen bei diesem invest!,....
Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 18.11.11 08:23
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Hier ist THREADENDE!

 

 

20.11.11 17:48

19 Postings, 2942 Tage HundsLöschung


Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 27.03.12 22:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - posten im gesperrten Thread + gesperrte ID

 

 

21.11.11 03:21

54 Postings, 2941 Tage lymanipuliertMeinungLöschung


Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 21.11.11 07:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

 

 

26.11.11 04:27

63 Postings, 2938 Tage AbahatschiLöschung


Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 27.03.12 22:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Regelverstoß - posten im gesperrten Thread + gesperrte ID

 

 

27.11.11 12:17

112 Postings, 2935 Tage KeineBashermehrLöschung


Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 11.12.11 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

08.12.11 20:44

174 Postings, 2924 Tage keineBasherbitteLöschung


Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 09.12.11 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam-ID.

 

 

09.12.11 18:43

6550 Postings, 3479 Tage WatcherSGdaumen hoch ariva!

unsere drecks spamm-id wird ja fast schon automatisch mit seinen postings gelöscht !,..

bald haben die nen anti semper-bot,... lange wird es nicht mehr dauern,...

so viel dummheit auf einem haufen wie bei dem kerl habe ich in meinem leben noch nicht gesehen,... nunja aber wenn es diese leute nicht gäbe,.. wären ja alle gleich,... das ausgerechnet hier so ein gestörter auftaucht ist unser persönliches pech!,....

danke ariva!,...

ihr macht eure arbeit gut,....

weiter so!,..

lg  

10.12.11 10:00

770 Postings, 3176 Tage f_thecatEinspruch

Die machen das gar nicht gut. Die sollten sich bei WallstreetOnline eine Scheibe abschneiden und dem ganzen Spuk hier endlich ein Ende machen. Mit rechtlichen und technischen Mitteln.
Bis dahin sollten die Mods immer konsequent  ALLE Beiträge entfernen.
Gepriesen sei Ly, die macht das vorbildlich.  

10.12.11 14:33

80 Postings, 2922 Tage kleinesDankeschoena.Löschung


Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 11.12.11 16:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam-ID.

 

 

14.01.12 01:25

10 Postings, 2887 Tage KokusnussLöschung


Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 14.01.12 17:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

 

 

29.01.12 08:12

10 Postings, 2872 Tage ForenregelLöschung


Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 07.03.12 14:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

 

 

29.01.12 10:41
1

57195 Postings, 3702 Tage meingottAktionäre aufgepasst, wichtig

meingott: Ich frage mich nur 227.01.12 13:08 #4930
wie ein Börsenbrief wie ActienBörse auf so einen Gewinnsprung kommt?
Ich mein, Nordex sagt selber aus, dass sie abermals mit den Preisen runter müssen haben, weil sie sonst überhaupt keine Aufträge mehr bekommen haben.

Jetzt fällt  dieses Jahr schon ein wahrscheinlicher Verlust lt Richterichs Aussage vom 14.11.2011 an, was soll denn da besser werden in 2012, wenn sie bei den AE von 2011 noch weiter unter mussten mit den Preisen?

Das wird mit Sicherheit nicht gut enden...

Ich mein, das sieht man doch auch an den gemeldeten Zahlen, dass da was im groben liegt.

Installationen von    889 Megawatt auf 970 Megawatt geklettert und ebenfalls eine Umsatz und Gewinnwarnung  raus gegeben.
Den Umsatz gesenkt lt. Richterich am 14.11.2011 von 1 Milliarde auf 920 Millionen.

Das heisst um 9% mehr installiert und um 8% weniger Umsatz....hmmmm
Naja, bedeutet wohl das, was ich hier schon lange prophezeit habe...die Preise und damit die Margen sind immer noch am fallen.
Und scheinbar kann man das mit der geringen Auslastung , welche  Nordex im Moment hat, trotz neu und teurer Fließbandfertigung nicht ausgleichen.

Auch der grösste Teil der Einsparungen dürfte sich  wohl bereits in 2011 nieder geschlagen haben, da dieser ja im November angeschlossen war.



Rechnet man die Serviceleistungen mal raus, welche ca. bei 8% liegen, kommt man pro installierte MW auf 870 000 ? ..da hat man sich erheblich weit entfernt von der Mille. pro MW
-----------
Semperaugustus ID Sperre für immer
 Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum

27.02.12 03:44
1

10 Postings, 2843 Tage StopptRufschädigun.Löschung


Moderation
Moderator: nb
Zeitpunkt: 27.02.12 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Doppel-ID.

 

 

25.06.12 18:17

4 Postings, 2724 Tage SomancherReicheMa.Löschung


Moderation
Moderator: lth
Zeitpunkt: 26.06.12 11:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
NEL ASAA0B733
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
EVOTEC SE566480
Varta AGA0TGJ5
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
Microsoft Corp.870747
Amazon906866
BASFBASF11
Infineon AG623100
Ballard Power Inc.A0RENB
Plug Power Inc.A1JA81
Deutsche Telekom AG555750