Warum noch ein Thread zur DB? Hättest beim Eröffnen des neuen Threads mal den Grund für den neuen Thread bennen sollen und die Absichten, die Du hier verfolgst.
DB wird in 4 Wochen bei 17,xx liegen und Sylvester kann es dann auch schon 15,xx sein.
Schließe mich Börsenfan mit 3 Cent an, allerdings würde ich schön bei 12€ Euro mal den Sparstrumpf zücken und nachlegen. So tief kann es halt schon noch gehen...
Bei 3 Cent steht der Plebs auf der Straße und wir haben Argentinische Verhältnisse... Vergesst nicht die Versicherungssparte in diesen Zeiten... da könnte was gehen z.B. Münchner Rück und Konsorten.
... nachhaltig ist bei uns mal gar nichts :-). Und wer cashen will , tut auch nichts nachhaltiges.
Aber ich denke an die Nachhaltigkeit, wenn ich mit meinem V6 wieder 15 Liter auf 100 km auskotze. Und trotzdem ist auch der 3L Lupo oder das E-Auto nciht nachhaltig :-D.
Grichenland Papiere ist schon größtenteils in der EZB gelandet und das Risiko auf den Steuerzahler übergegangen. Den Rest schultern die Banken mit 1 bis 2 Quartalen.
Kann mir einer plausibel machen, warum die Banken gestützt werden müssen? Schaut Euch doch mal den Bericht vom letzten Quartal der Deutschen Bank an. Die haben alles veräußert. Sogar 9 Mrd. an Italien Anleihen. Der Mist ist raus aus den Büchern. Bis auf einen Restbetrag von ~4 Mrd € bei Dbk. und ~2,5 Mrd bei Coba.