Talk- und Infothread zur 2.Bundesliga

Seite 1 von 154
neuester Beitrag: 15.06.20 22:48
eröffnet am: 14.07.11 01:33 von: 0risk0fun Anzahl Beiträge: 3843
neuester Beitrag: 15.06.20 22:48 von: vega2000 Leser gesamt: 121106
davon Heute: 16
bewertet mit 58 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
152 | 153 | 154 | 154   

14.07.11 01:33
58

Clubmitglied, 2345678 Postings, 3768 Tage 0risk0funTalk- und Infothread zur 2.Bundesliga

So, hier also der angesprochene Talk- und Infothread zur 2.BL Tippergruppe..  

und gleich mal paar Schlagzeilen und neues Update zum Tippschein.. (mittlerweile 34 Starter/innen dabei)

Nationalspieler verletzte sich bei der Nationalelf

Pause für Zambrano - St. Pauli sauer auf Peru

Die  Verletzung von Carlos Zambrano, zugezogen beim Länderspiel Perus gegen  den Senegal Ende Juni, ist schlimmer als befürchtet. Der Abwehrspieler  vom FC St. Pauli fällt auf noch unbestimmte Zeit aus. Bei einer  Untersuchung wurde ein Sehnenabriss im Hüftbeuger diagnostiziert. Die  gleiche Verletzung hatte Zambrano bereits im März in der Bundesliga  erlitten. Perus Ärzte hatten grünes Licht für einen Einsatz gegeben -  nun prüft St. Pauli rechtliche Schritte.

Carlos Zambrano
vom Pech verfolgt: Carlos Zambrano droht erneut eine lange Ausfallzeit.
© picture allianceZoomansicht

Ein  Wechsel zu 1899 Hoffenheim war in der Sommerpause gescheitert, da  Zambrano den Medizincheck bei den Kraichgauern nicht bestanden hatte.  Die Verhandlungen führten zudem zu Unstimmigkeiten zwischen Hoffenheim  und dem FC Schalke 04. Die Gelsenkirchener haben Zambrano bis 2012 an  St. Pauli ausgeliehen und reagierten verstimmt über die Verhandlungen  hinter ihrem Rücken. Letztlich entschuldigte sich TSG-Manager Ernst  Tanner für das Vorgehen bei seinem Pendant Horst Heldt.

Die peruanischen Ärzte gaben dem angeschlagenen Spieler dennoch das Okay für einen Einsatz im Nationaldress. Dabei verletzte sich der 22-Jährige erneut am Hüftbeuger,  diesmal sogar noch schwerwiegender als beim letzten Mal Anfang März.  Zambrano musste für die gesamte restliche Saison zuschauen, den  Hamburgern fehlte der Verteidiger im Abstiegskampf.

"Wir  müssen jetzt Kontakt zum Verband aufnehmen und die ganze Sache prüfen,  um über das weitere Vorgehen zu entscheiden. Rechtliche Schritte sind  nicht ausgeschlossen, derzeit aber auch nicht geplant", teilte der  Verein auf Anfrage des Sport-Informations-Dienstes (SID) mit.

Ein  Wechsel Zambranos in die Bundesliga kommt damit erstmal nicht mehr in  Frage. Stattdessen deutet vieles darauf hin, dass der Innenverteidiger  seinen Leihvertrag bei St. Pauli, der bis zum 30. Juni 2012 läuft,  mindestens bis zur Winterpause erfüllen wird.


http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...sauer-auf-peru.html  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
152 | 153 | 154 | 154   
3817 Postings ausgeblendet.

23.12.18 15:52
2

57056 Postings, 6254 Tage nightflygoiles Spiel, Paderborn -Darmstadt

mehrere Tore des Monats...
Dynamo auch nicht schlecht,
und Kiel...
;-))))
-----------
Eine Ente wird auch nicht zum Schwan, wenn man sie beleuchtet.

23.12.18 15:52
2

57056 Postings, 6254 Tage nightflyAue vergessen,

nie zu unterschätzen....
-----------
Eine Ente wird auch nicht zum Schwan, wenn man sie beleuchtet.

27.04.19 11:20
2

9740 Postings, 2833 Tage Canis AureusAnfang am Ende!

Armin Veh handelt und schmeisst Anfang raus. Nach dem Spinner aus die nächste richtige Entscheidung: 

...Nach EXPRESS-Informationen wird Anfang, dessen Vertrag bis 2021 läuft, rund eine Million Euro Abfindung kassieren.
Sportchef Armin Veh hatte mehrfach ausgeschlossen, sich selbst auf die Bank zu setzen. Wer übernimmt stattdessen?
U21-Trainer André Pawlak ist ein heißer Kandidat. Er ist mit seinem Team aber noch 14 Uhr in der Regionalliga im Einsatz. Auch Chefscout Manfred Schmid ist eine Option. 2014 stieg er als Co-Trainer von Peter Stöger mit dem FC auf.

 

27.04.19 11:29
4

9740 Postings, 2833 Tage Canis Aureus1. FC Köln: Anfang ist am Ende

... Formal betrachtet, sollte Anfang das Primärziel, den Aufstieg, erreichen. Grund zum Jubeln besteht darüber nicht. Denn ein Gedanke schwingt derzeit überall mit: Mit diesem Kader den Aufstieg zu verpassen, wäre schwieriger, als ihn zu erreichen. Die Spieler realisierten früh in der Saison, wie wenig Einsatz sie zu Siegen in der 2. Bundesliga benötigten. Kontinuierlichen Ehrgeiz zeigten nur wenige, die Mannschaft wirkte schnell übersättigt. Außer Jhon Cordoba, Louis Schaub und Jorge Meré entwickelte sich niemand weiter. Simon Terodde und Dominick Drexler lieferten hohes Zweitliganiveau, aus dem sich aber kaum Signale für die Bundesliga ableiten lassen.  Der Rest? Stagnierte, wenn überhaupt. Die ?kölschen Helden? wurden zu Schatten ihrer selbst: Jonas Hector, von Anfang überall dorthin geschoben, wo gerade Platz war, ließ wenig von früheren Qualitäten erkennen. Timo Horn wurde unter Anfang und Torwarttrainer Menger immer schwächer, von einem früheren Level ist er aktuell weit entfernt. Marco Höger, Marcel Risse und Christian Clemens deuteten ihr früheres Niveau nur an. Ob sie es wieder erreichen können, scheint derzeit eher unwahrscheinlich. Auch die Neuzugänge schlugen zu großen Teilen nicht ein, wenn man von Schaub und Drexler absieht. ...

Nach dem 0:3 in Dresden gibt es nur noch wenige Argumente für Markus Anfang. Eine Entlassung des Trainers nach Saisonende ist trotz Aufstieg wohl unvermeidlich. Ein Kommentar.
 

19.05.19 19:33
3

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Änderungen ab der Saison 2019/2020

Generelle Empfehlung: Jeder Mitspieler sollte sich in der Gruppe anmelden, damit er Boardmails erhält und so keinen Spieltag verpasst.

1. Tipps können neu jederzeit abgegeben werden, solange offene Spielpaarungen anstehen.
Ihr könnt also auch am Samstag oder Sonntag die noch nicht angepfiffenen Spiele komplett nachtippen (bitte Regel Nr. 3 beachten).

2. Es kommen nur diejenigen Tipps in die Wertung, die in der korrekten Formatierung aus der Spieltagseröffnung #1 eingestellt sind.

3. Die im Zeitpunkt der Tippabgabe noch offenen Spiele müssen dabei alle gleichzeitig  (also komplett mit einem einzigen Posting) und fristgerecht  (siehe Regel Nr. 4) getippt werden.
Ein Tippen an mehreren Tagen ist ausgeschlossen!

4. Es kommen nur diejenigen Tipps in die Wertung, die bis 1 Minute vor der geplanten Anstosszeit eines jeweiligen Spiels eingegangen sind, wobei die Arivazeit massgebend ist.

5. Tippänderungen sind generell nicht mehr möglich ab der geplanten Anstosszeit des allerersten Spiels eines Spieltages.

6. Bei Doppel- oder Mehrfachtipps gelangen immer die letzten, regelkonform eingestellten Tipps in die Wertung.

7. Die Admins behalten sich das Recht vor, bei Widerhandlungen einen Tipper für
1 (oder mehrere) Spieltag(e) zu sperren oder ganz auszusperren.
Wir hoffen jedoch, davon absehen zu müssen und freuen uns auf faire Tippspiele.

Wunsch der Admins:
In den Tippthreads soll generell kein Talk stattfinden sondern nur Tipps abgegeben
werden. Für Talk steht dieser Thread zur Verfügung:

http://www.ariva.de/forum/talk-und-infothread-zur-2-bundesliga-444994

5. Bei Abwesenheiten/Urlaub können Tipprunden in diesem Thread vorgetippt werden:
http://www.ariva.de/forum/...ipps-fuer-tipper-der-2-bundesliga-525935
    Auch hier gelten die vorgenannten Regeln sinngemäss.
Die Admins bemühen sich, die Vorlagen jeweils frühzeitig einzustellen.

Bitte haltet Euch an unsere Regeln, Ihr erleichtert uns so die Arbeit bei den Auswertungen.

Vielen Dank und Fussballgrüsse

Eure Admins

 

19.05.19 19:55
1

41158 Postings, 7165 Tage Dr.UdoBroemmeDer Quark mit der Formatierung ist doch

wieder Blödsinn. Die paar Tipps, die unvollständig abgegeben werden, bekommt ihr bestimmt auch so eingepflegt.

Wenn ich versuche mit meinem Smartphone zu tippen, bekomme ich keine Formatierung hin.
Dann kannst du es auch alles lassen wie bisher.

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.05.19 20:08
2

5360 Postings, 1259 Tage ShitovernokheadKlingt wie ein Beipackzettel

19.05.19 20:51
1

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Ist es nicht Broemme

Die vorgegebene Formatierung hilft die Tipps komplett in das Excelsheet einzutragen, wohlgemerkt, alle Tipps pro Spieler. Dafür habe ich mir in Excel extra eine Maske gebastelt und wenn die Formatierung nicht stimmt, kann ich jeden einzelnen Ergebnistipp mit der Hand eintragen. Den Arbeitsaufwand kannst Du gerne mal an einer Grafik selbst ausprobieren..., viel Spass.
Ausserdem funktionieren die Formeln in Excel nur mit der standardisierten Formatierung oder glaubst ich sitze mit dem Taschenrechner vorm PC?  

19.05.19 20:54
2

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Wenn Du die Tipps

mit dem Smartphone nicht nach der Vorgabe eingeben kannst, liegt das an Dir! Ich kann mit meinem kopieren & einfügen wie am Rechner!  

19.05.19 20:57
1

41158 Postings, 7165 Tage Dr.UdoBroemmeDann halt ohne mich

-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.05.19 21:03
2

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Die Regeln gibt es seit drei Jahren

und wurden lediglich verbessert/angepasst auch auf Wunsch von Teilnehmern.

Warum Du gleich beleidigt reagierst, keine. Ahnung
 

19.05.19 21:58
1

41158 Postings, 7165 Tage Dr.UdoBroemmeGanz einfach

Weil ich schon diese Saison aussteigen wollte, weil meine "Nottipps" per Handy nicht gewertet wurden.

Da hast du dann erzählt, dass es in Zukunft kein Problem wäre und jetzt hast du zwar eine Sache bei der Tippabgabe angepasst und dafür die nächste Hürde aufgebaut. Man könnte ja auch das "muss" durch ein "sollte" ersetzen...Sicherlich will dir niemand absichtlich die Auswertung erschweren.

Ich verstehe eh nicht, warum man da so ein Gewese drum macht - es ist doch ein Spiel und muss nicht in Paragraphen gegossen werden.
Diese Regelungswut ist zwar sehr deutsch, aber der Spaß bleibt dabei auf der Strecke.

Aber du machst die Auswertungen und stellst die Regeln auf - es muss ja keiner teilnehmen.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.05.19 22:13
2

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Hürde?

Die einzige Änderung in der Anpassung besteht in der Möglichkeit jetzt nachzutippen. Das wurde von Mitspielern gewünscht, weil jeder mal einen Tipptag verpasst. Es ist also Anpassung pro der Teilnehmer. Nochmal: Die Formatierung dient der Arbeitserleichterung, d.h., so bald alle Tipps in der Grafik automatisch eingefügt sind, trage ich die Spielergebnisse ein, die Summe der erspielten Punkte erscheinen dank Formeln automatisch & nach der Autosortierung nach Punkten brauche ich die Grafik nur noch bei Ariva einstellen & das funktioniert mit nachtippen genauso.
Bei Änderung der Formatierung funktioniert nix mehr.  

19.05.19 22:31
1

41158 Postings, 7165 Tage Dr.UdoBroemmeIst doch auch egal

Meine damaligen Tipps wären jedenfalls nach wie vor ungültig und deswegen lass ich es halt sein.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

19.05.19 22:41
2

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Zu Deinen Nottipps

Es gibt die Möglichkeit Tipps in den Abwesenheits/Urlaubstipps im voraus zu tippen( in der Regel 3 bis 4 Spieltage), deshalb verstehe ich nicht, warum man es nicht schafft seine Tipps rechtzeitig abzugeben.  Wir machen es den Mitspielern sehr einfach.    

20.05.19 17:02
2

5360 Postings, 1259 Tage ShitovernokheadBrömme

Du könntest bitte das Kicktipp-Spiel wieder aufleben lassen.
Dann kann ich die Saison schon durch tippen.
 

20.05.19 20:14
2

41158 Postings, 7165 Tage Dr.UdoBroemmeKicktipp fand ich eh interessanter, weil

man da schon, während die Spiele noch laufen, den aktuellen Punktestand sehen kann. Da kann man sich so schön ärgern, wenn man zur HZ alles richtig hat und zum Schluss noch alles über den Haufen geworfen wird.

Aber das Interesse hier war ja eher bescheiden.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

20.05.19 20:33
1

5360 Postings, 1259 Tage Shitovernokheadkomm mach

4 Leute, mehr braucht es nicht.
Liga 1 und 2.
Die Gewinner bekommen jewils ein Whisky-Sample von mir.  

28.05.19 08:18
2

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Union Berlin steigt in die 1.Bundesliga auf

28.05.19 20:30
3

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Zusammensetzung der 2.Bundesliga 2019/2020

1.FC Heidenheim 1846
1.FC Nürnberg (A)
DSC Arminia Bielefeld
FC Erzgebirge Aue
FC St. Pauli
Hamburger SV
Hannover 96 (A)
Holstein Kiel
Karlsruher SC (N)
SG Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth
SSV Jahn Regensburg
SV Darmstadt 98
SV Sandhausen 1916
SV Wehen Wiesbaden (N)
VfB Stuttgart (A)
VfL Bochum 1848
VfL Osnabrück (N)

 

29.05.19 13:33
1

Clubmitglied, 28 Postings, 914 Tage jboEs geht auch 2019/2020 weiter!

Hallo werte Tippfreunde der 2. Bundesliga,

dem Gewinner des Tippspiels für die 2. Bundesliga 2019/2020 winkt auch in dieser Saison wieder ein Geschenk in Form einer Gratis-Clubmitgliedschaft für ein Jahr, die von ARIVA.DE gesponsert wird.

Vega2000 wird uns den Sieger des Tippspiels nach Abschluss des letzten Spieltages nach Kiel melden und wir werden dann die Clubmitgliedschaft für den glücklichen Sieger einrichten. (Beachtet bitte, dass eine Clubmitgliedschaft hinterher nicht von einer ID auf eine andere übertragbar ist, wenn ihr z.B. den Nutzernamen wechseln wollt.)

Es gelten die üblichen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele auf ARIVA.DE, u.a. der Rechtsweg ist ausgeschlossen und Mitarbeiter sind teilnahme- aber nicht gewinnberechtigt.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß beim Tippen und viel Erfolg! :-)

Liebe Grüße aus Kiel
Euer ARIVA.DE-Team  

10.05.20 07:20
3

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Corona: Dynamo Dresden muss in Quarantäne


https://www.kicker.de/775279/artikel/...s_fuer_14_tage_in_quarantaene

Im Rahmen der dritten Testreihen am Freitag wurden bei Dynamo Dresden zwei neue positive Coronavirus-Fälle gemeldet. Das gab der Klub am Samstagabend bekannt. Das Gesundheitsamt Dresden entschied als Folge davon noch am Samstag, dass sich der gesamte Kader plus Trainer- und Betreuerstab für 14 Tage in Quarantäne begeben muss - und damit vorerst nicht am Spielbetrieb teilnimmt.  

12.05.20 02:44
1

104 Postings, 203 Tage AgneliiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.05.20 20:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

27.05.20 03:05

167 Postings, 291 Tage Allisica17Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.05.20 07:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

 

15.06.20 22:48

Clubmitglied, 44858 Postings, 7384 Tage vega2000Willkommen zurück in der Bundesliga Bielefeld


Die Arminia kann nur noch theoretisch am Aufstieg gehindert werden, -bei 3 noch ausstehenden Spielen & dem mit Abstand besten Torverhältnis, dürfen die Ostwestfalen heute Abend schon mal ein Bierchen zischen.  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-06-15_um_22.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-06-15_um_22.png

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
152 | 153 | 154 | 154   
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: datschi, der boardaufpasser, Max P, OS286, Systema, waschlappen

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln