Der Mongolen Thread - Wann brennt hier die Steppe?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:38
eröffnet am: 07.06.11 13:22 von: Ice-bein Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:38 von: Claudiabwdka Leser gesamt: 10085
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

07.06.11 13:22
3

1769 Postings, 4997 Tage Ice-beinDer Mongolen Thread - Wann brennt hier die Steppe?

Die Royal Bank of Scotland RBS Hat dieses Zertifikat herausgebracht, um an dem Wirtschaftswachstumspotenzial der Mongolei zu partipizieren. Das Papier heisst

Open End Zertifikat auf RBS Mongolia Opportunity TR

WKN AA3ACK

Es besteht aus 9 Bergbau Firmen welche mindestens 50% ihrer Geschäfte in der Mongolei betreiben. Nach 6 Monaten wird neu gemischt.  Hier die Liste  

http://www.competence-site.de/index-zertifikate/RBS-Mongolia-Opportunities-TR-Index-Zertifikat

 

 

Gewichtung

Währung

Börsennotierung

IVANHOE MINES

15,00%

CAD

Kanada

CENTERRA GOLD                       IN

15,00%

CAD

Kanada

MONGOLIAN                       MINING

15,00%

HKD

Hongkong

MONGOLIA                       ENERGY

15,00%

HKD

Hongkong

WINSWAY COKING

15,00%

HKD

Hongkong

PETRO MATAD LTD

10,74%

GBp

Großbritannien

MONGOLIA                       INVESTM

5,47%

HKD

Hongkong

NORTH ASIA                       RESOU

4,52%

HKD

Hongkong

ASPIRE MINING

4,27%

AUD

Australien

 

Wie so oft geht die ganze Sache kurz nach der Emission erst mal richtig 'gen Süden

Die Frage ist, wann ist hier ein guter Einstieg und welches Potenzial hat der Mongolen Markt !

 

Beiträge hierzu und Meinungen zu den einzelnen obenangeführten Firmen sind erwünscht!

 

Thanks

Ice-bein

 

 

 

 

07.04.14 18:21

237 Postings, 5697 Tage roger pokererBodenbildung

Kann man hier schon langsam an einen Kauf denken, oder gehts hier noch weiter runter?
Meinungen?

lg roger  

09.05.14 20:05

237 Postings, 4678 Tage dollarhunterBodenbildung?

Wenn man das wuesste. Aber es sieht fast so aus als wuerde der Kurs jetzt stabil sein.
Ich hab mir schon bei 60 Eur ueberlegt ob ich mir Scheine ins Depot leg. Zum Glueck hab ich die Finger davon gelassen.
Wo findet man denn Infos ueber die Mongolei und die Wirtschaftliche Entwicklung?  

   Antwort einfügen - nach oben