Ich hab überlegt, ob ich was schreibe zu Deinem letzten Beitrag. Muss aber nicht sein. Ich denke, Deine Aufgabe ist die Aufklärung, und das machst Du ganz hervorragend. Wenn Du damals, als es um Center-tainment ging, solche Beiträge gelesen hättest, wärst Du auch gewarnt gewesen und hättest nicht investiert. Für die Zocker ist das ein Spiel, die wollen weitermachen. Das klappt aber nur, solange es Lemminge gibt. Letztere werden durch die Kritiker abgeschreckt. Deshalb hält sich verständlicherweise ihre Sympathie mit uns in Grenzen. Aber wer rechtzeitig verkaufen will, bzw mit Verlust aussteigt, weil er inzwischen über die Aktie aufgeklärt wurde, der legt denjenigen herein, der ihm die Aktie abkauft. Und das wohl kaum infolge von Nichtwissen, ganz im Gegenteil. Betrogener Betrüger ? Also - ist so eine Sache mit den "Anlegern" !
Die meisten wissen auch ganz genau, dass sie mit Aktien kaum ihre Altersversorgung sichern können, besonders nachdem, begleitet von Statistiken, der erste ehemals wohlhabende amerikanische Alt-Aktionär gezeigt wurde, der in einem Supermarkt Werbung verteilte, weil sein Aktienvermögen sich verflüchtigt hatte.
Man weiß also bereits, dass man an der Börse nur "Spielgeld" investieren sollte, d.h. das, was man nicht zum Leben braucht. Keinesfalls ausschließlich, aber sehr wohl in besonderem Maße, wenn es um Pennystocks geht. Schade eigentlich, denn es gibt schließlich immernoch gelegentlich gute , unterstützenswerte Ideen und Konzepte. Sicherlich wäre hier angebracht, die Anforderungen an ein börsennotiertes Unternehmen entsprechend zu verschärfen.
"Erbärmlich ist es ja immer, weil die eine Seite ja sowieso weiß, wenn man erstmal das Geld der Kleinanleger oder Lemminge hat, dann ist es einem sicher."
Nein, nein und nochmals nein ! Es geht bestimmt nicht so weiter. Irgendwann geht es den Betrügern an den Kragen und sie müssen herausrücken, was sie unrechtmäßig eingesteckt haben. Außerdem haben sie auch keineswegs eine "Cosa Nostra" , sondern eher eine Haifisch-Moral. Dabei müssen gelegentlich die Schwächeren über die Klinge springen. Gab es nicht zwei Selbstmorde im Dunstkreis der Centertainment usw.-Gruppe ?
So, das war ein von mir als eigentlich überflüssig erkannter Beitrag. Weil es ja jeder bereits weiß. Oder ? Wenn nicht, dann äußert Euch dazu. |