Zitat "der innere Wert ist einfach da ... ähnlich wie bei Borussia Dortmund"
Lieber 2141Andreas, ich finde es nett, dass Du den Threat hier fast alleine am Laufen hältst und bewundere dich auch für deinen unerschütterlichen Optimismus. Sofern Du mit deinem Vergleich auf die fußballerische Leistung des BVB abzielst, mag dies vielleicht gerechtfertigt sein. Solltest Du jedoch die verwertbaren Vermögensteile meinen, würde der Vergleich die DIC in ein wirklich sehr schlechtes Licht stellen. Habe mir Präsentation und die Bilanz des BVB auf dem letztjährigen Eigenkapitalforum angesehen und muss sagen, da würde man selbst als Gläuber schon kalte Füße bekommen, da deren Eigenkapital sich fast nur aus den Fantasiewerten für ihre Spieler speiste - wir können da nur hoffen, dass die DIC nicht ähnlich "sportliche" Bewertungsmaßstäbe bei ihrer Bilanzierung anlegt. Deine Hoffnung für schnelle Kursgewinne in allen Ehren und bitte verstehe das jetzt nicht als Beleidigung, aber ich denke, es wäre nicht verkehrt, wenn Du dir noch einmal etwas Zeit für das Thema Grundlagen der Bilanzierung nehmen würdest, dann können wir hier gerne weiter über Bewertungen diskutieren. Solltest Du den Vergleich zum BVB ironisch gemeint haben, kam das leider nicht richtig an – eventuell entsprechende Smileys verwenden. Sofern sich ein Fachmann für Gewerbeimmobilien angesprochen fühlt, das Portfolio der DIC zumindest mal stichprobeartig hinsichtlich der Wertansätze zu prüfen, würde ich mich über entsprechende Postings freuen. Ansonsten verabschiede ich mich aus dieser Diskussion, bis die Jahresergebnisse oder sonstige neue Fakten auf dem Tisch liegen.
|