Ja Immotion ich stimme deiner schlüssigen Beweislage zu,mais (aber)sie ist ja nur solange schlüssig,solange ich der Selbserfüllenden Prophezeiung folge. Die grundsätzliche Frage dürfte doch wohl sein,warum immer höher,weiter,schneller?Wer macht denn dabei die Vorgaben? Ist eine Firma(klein,mittelständisch)die sich eine Zielmarge gesetzt hat und auch erreicht,dann sagt es reicht,solange ich diese Marge einfahre bin ich happy,denn ernsthaft verpflichtet in jedem folge Jahr immer um 10% zu wachsen? Was sind den die Vorteile einer zufriedenen Gesellschaft in der Pseudo Globalisierung? Das soll nicht gegen Grenzüberschreitenden Wahrenverkehr gehen,das ist ja auch OK. Aber doch auch nur solange beide Seiten auf Augenhöhe sind. Die Globalisierung so wie ich sie sehe,dient doch nur dem Zweck,Abhängigkeiten zu schaffen. Sei es durch Geld(Banken)Fahrzeuge,(Autoindustrie)Stahlwerke(Schwerindustrie)Chemische Industrie usw. Es sind ja die Geber Länder die ,die Vorgaben machen.Ja klar bekommst du das Geld für dein Stahlwerk, ABER nur dann wenn wir an der Ausbeute beteiligt werden,sprich deine Rohstoffe gibst du uns,sagen wir mal 20 Jahre zum Preis xy.Ergo gebe ich nichts,sonder sauge den Nehmer nur aus.Dazu sage ich noch das die Führung aber solange bei mir liegen muß,weil ja nur ich weiß wo es langgeht. Bitte nicht falsch verstehen,ich bin kein Gegner der (Globalisierung)aber ich meine das da mal ein Umdenken stattfinden muß.Nimm doch nur das selbstherrliche Gebilde G20. Überall wird gegen Absprache(Kartell) angegangen.Die machen das in aller Offenheit,ganz selbstherrlich. Super!Alle klatschen auch noch. Könnte ewig weitermachen aber im großen ganzen bin ich doch Optimist.
Moderation Zeitpunkt: 28.04.11 17:10 Aktion: Nutzer-Sperre für immer Kommentar: Doppel-ID - v. cosmopolit
|