IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden

Seite 12 von 595
neuester Beitrag: 25.03.24 12:42
eröffnet am: 01.04.11 04:24 von: Moneymachin. Anzahl Beiträge: 14858
neuester Beitrag: 25.03.24 12:42 von: schnuffel Leser gesamt: 2260415
davon Heute: 110
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 595   

27.02.12 17:55

768 Postings, 4530 Tage Quekko2000@ weltumradler

in kohle schwimmen ...., das wär nicht schlecht!

lasst uns darüber nachdenken, wie wir darin tauchen können (so als nichtschwimmer)

 

nee, im ernst. hätte nicht gedacht, dass sich unser papierchen noch so fängt. da haben meine thomas cook und ivg doch für einen schicken tagesausklang gesorgt.

 

viel erfolg an alle investierten

quekko

 

27.02.12 22:49

ich sehe es auch so, dass die ivg unabhängig ist von den indizes und auch diese dürften allerfrühestens im märz wieder korrigieren, bis dahin wird es noch weiter rauf gehen. genauso sehe ich es auch mit der ivg, die hat enormes potential nach oben hin. die korrektur ist ja bisher harmlos abgelaufen, alles ist im positiven bereich, ja sogar im grünen bereich ;)

 

wer skeptisch ist, einfach noch ein wenig abwarten auf den jahresabschluss, der dürfte eventuell noch 2-stellige gewinne einbringen, außer der kurs ist bis dahin schon enorm explodiert.

 

28.02.12 08:04

3812 Postings, 7806 Tage ciskaGuten morgen @all

Signale Trade Radar, 28.2.: IVG Immobilien, Commerzbank, Kabel Deutschland, Heidelberger Druck, Thyssen Krupp, Wincor Nixdorf, Nikkei  

28. Februar 2012 07:47

CIAO  

28.02.12 09:36

294 Postings, 6302 Tage Mr RichHeute könnte ich mir gut einen Sprung über die

2,30 vorstellen.  

28.02.12 09:56

199 Postings, 5407 Tage kingkadodas ist nicht normal

alles steigt ivg fällt

 

28.02.12 10:09

768 Postings, 4530 Tage Quekko2000alles gut

auch gestern haben wir mit einem fetten minus begonnen. ich gehe davon aus, dass wir heute abend mind. die 2,24 halten - eher aber von 2,26 am handelsschluss

 

28.02.12 10:11

120 Postings, 5026 Tage clubmanTagesverlauf ..

Aktuell mehr als - 3 %

Ich habe heute mit allem gerechnet, aber damit ganz sicher nicht. Gestern ein tolles bullisches Reversal, heute sämtliche Indizes grün ..

Naja, ich habe unter 2,18 nochmals zugekauft. Ich hoffe auf einen ähnlichen Verlauf wie gestern. Allerdings wäre es kein Nachteil, wenn der DAX die 6900 überspringen könnte ..

 

28.02.12 11:13
1

3812 Postings, 7806 Tage ciskaIVG wird eine Rally hinlegen,da bin ich mir sicher

28.02.2012 06:50:07 Renaissance des Betongolds

Trotz exzellenter Konjunkturaussichten werden deutsche Immobilienfirmen an der Börse mit starken Abschlägen auf den Wert ihrer Wohnungs- und Bürobestände gehandelt. Das bietet Chancen Rüdiger Mrotzek kann bequem einen Gang zurückschalten. Nach der Krise der Jahre 2008/09 hat der Finanzchef der Gewerbeimmobilienfirma Hamborner Reit früher als die Kollegen der Konkurrenz auf Wachstum geschaltet. Ergebnis der Einkaufstour: Das Immobilienportfolio ist heute mit über 500 Millionen Euro doppelt so viel wert wie vor zwei Jahren. Allein dadurch, dass die 2011 erworbenen Objekte im laufenden Jahr ganzjährig zum Ergebnis beitragen, werde der Gelsenkirchener Gewerbeimmobilienspezialist im Vergleich zum Vorjahr „Steigerungen bei den Mieten und des operativen Ergebnisses haben“, sagte Mrotzek kürzlich in einem Interview. Auch für künftige Transaktionen hat sich das Hamborner-Management ausreichend Spielraum verschafft. Mit einer Eigenkapitalquote von 55 Prozent könnte die SDAX-Firma ihr Immobilienportfolio ohne Kapitalerhöhung auf 600 Millionen Euro erweitern. Erst dann wäre die selbst gesetzte Mindestgrenze von 50 Prozent Eigenkapital erreicht. Gesetzlich vorgeschrieben sind bei der Unternehmensform Real Estate Investment Trust (Reit) mindestens 45 Prozent Eigenkapital. Diese Sonderform von Immobiliengesellschaften ist auf langfristig orientierte, risikoscheue Anleger zugeschnitten. Der Kauf der Immobilien ist steuerfrei. Im Gegenzug müssen die Gesellschaften 90 Prozent des Gewinns an die Aktionäre ausschütten. Damit soll sichergestellt werden, dass die Dividendenrendite eines Reits höher ist als bei konventionellen Immobilienkonzernen. Was als Modell für Anteilseigner attraktiv klingt und sich in Großbritannien oder in den USA längst etabliert hat, fristet hierzulande immer noch ein Nischendasein — und bleibt ein Markt für Geduldige wie Mrotzek: „Wir sind vielleicht unspektakulär, aber wir ändern nicht alle drei Monate unsere Strategie“, sagt der ehemalige Controlling-Chef der einstigen Eon-Immobilientochter Viterra. Mrotzeks Ziel ist es, die Dividende pro Aktie „mindestens konstant zu halten“. Die europäischen Immobilienaktien sind trotz der neuen Vorliebe der Investoren für Papiere aus zyklischen Branchen gut ins Jahr gestartet. Seit Mitte Januar ist der Immo-Subindex des Stoxx Europe 600 in der Spitze um mehr als zehn Prozent auf über 110 Punkte geklettert und hat damit auch einige charttechnische Widerstandszonen überwunden. Angelsächsische Investoren wie Threadneedle, BlackRock oder Cohen & Steers haben ihr Engagement bei Konzernen wie Deutsche Wohnen, GSW, TAG und Deutsche Euroshop zuletzt erhöht. Grund:

Die Papiere von deutschen Firmen werden mit einem Abschlag von durchschnittlich 35 Prozent auf den Wert ihrer Immobilien (Net Asset Value, kurz NAV) gehandelt. Zu den wenigen Ausnahmen zählen der Mietshausbesitzer Deutsche Wohnen und der Shoppingcenter-Betreiber Deutsche Euroshop, deren Börsenkapitalisierung nahe am Wert ihrer Immoportfolios liegt.

Zudem spricht für deutsche Immobilientitel, dass viele Unternehmen in ihren Bilanzen die Refinanzierungsrisiken stark abgebaut haben. Die Restlaufzeit der Kredite liegt nach Berechnungen der Berenberg Bank inzwischen bei 5,6 Jahren. IVG etwa, trotz des Nummer-1-Status bei Gewerbeimmobilien lange als Sorgenkind der Branche gehandelt, hat Ende 2011 mit einer Kapitalerhöhung über 146 Millionen Euro eine drohende Verletzung von Kreditvereinbarungen in letzter Minute vermieden. Zudem wurden Kredite im Wert von 2,6 Milliarden Euro verlängert. „Kurzfristig muss nichts mehr refinanziert werden. IVG ist jetzt wesentlich stabiler“, lobt Berenberg-Analyst Kai Klose. Zudem läuft auch das Tagesgeschäft der Bonner gut. Das dürfte auch am wieder erwachten Interesse ausländischer Investoren an Direktinvestitionen in deutsche Immobilien liegen. „Bei direkten Investments sehen wir häufig institutionelle Anleger aus Skandinavien und aus den Niederlanden, aber auch aus Deutschland wie die Allianz“, erklärt Berenberg-Mann Klose. Ein Grund für den Kapitalzufluss: Die im Vergleich zur Verzinsung von Staatsanleihen hohen Renditen für deutsche Büroimmobilien in guten Lagen. Mit 3,23 Prozentpunkten liegt der Aufschlag auf Rekordniveau. Nur in der Schweiz (3,64 Prozentpunkte) und in den Niederlanden (3,31) liegen die Renditen noch etwas höher. Die im europäischen Vergleich guten Konjunkturaussichten für Deutschland halten auch das Interesse potenzieller Mieter an Gewerbeflächen stabil. Die auf die Entwicklung prestigeträchtiger Objekte spezialisierte Firma DIC Asset hat im neu entstehenden Frankfurter Bürokomplex MainTor Porta bereits 70 Prozent der Fläche vermietet. Und das, obwohl der Hauptmieter Union Asset Management, die Fondsgesellschaft der Genossenschaftsbanken, erst 2014 einziehen kann. Bis dahin soll das Areal im Bankenviertel komplett umgestaltet werden. Aufschwung am Wohnungsmarkt Auch Wohnimmobilien sind wegen der geringen Arbeitslosigkeit und der niedrigen Zinsen wieder gefragt. 2011 legten die Preise nach Angaben der Bundesbank um 5,5 Prozent zu, doppelt so stark zu wie 2010. Erstmals seit dem Wiedervereinigungsboom sei ein konjunktureller Aufschwung mit einer „markanten Preisreaktion auf den Häusermärkten“ verbunden, schreibt die Bundesbank in ihrem Monatsbericht. Vor wenigen Wochen etwa feierte der Augsburger Immobilienkonzern Patrizia den Zuschlag für den 1,4-Milliarden-Euro-Kauf von 21 000 Wohnungen aus den Beständen der Landesbank Baden-Württemberg, die das Portfolio auf Druck der EU verkaufen musste. Den Milliardendeal stemmten die Schwaben mit nur 15 Millionen Euro Eigenkapital und ohne Kapitalerhöhung, indem sie elf Investoren ins Boot holten, darunter in- und ausländische Versicherer und Pensionskassen. Allerdings profitieren nicht alle Unternehmen in gleichem Maß: Der größte Wohnungskonzern, Gagfah, zum Beispiel hat mit hausgemachten Problemen zu kämpfen: Ein Rechtsstreit mit der Stadt Dresden wegen eines zu Boomzeiten erworbenen Immobilienportfolios sorgt bei Börsianern für erhebliche Unsicherheit. Knifflig wird es auch für Immofirmen, die Aktionäre für bevorstehende Deals kurzfristig um frisches Kapital bitten müssen. Angesichts der hohen Abschläge der Börsenwerte auf den inneren Wert der Immobilienportfolios brauchen sie sehr gute Argumente, damit sich die Schatullen der Investoren öffnen. „Um die Gewinnverwässerung auszugleichen, müssen Portfolios mit höheren Renditen gekauft werden“, sagt Berenberg-Experte Klose. Und: Wer frisches Geld will, muss beim Preis für neue Aktien zusätzliche Abschläge in Kauf nehmen. Bei der jüngsten Kapitalerhöhung von Alstria Office etwa wurden sieben Millionen neue Papiere mit dem maximal zulässigen Abschlag von fünf Prozent Rabatt auf den Kurs vom Vortag platziert. Für kurzfristig orientierte Zeichner ein schlechtes Geschäft: Die Papiere gingen mit mehr als sieben Prozent Minus aus dem Handel. Langfristig ist die Kapitalerhöhung trotzdem sinnvoll. Mit dem frischen Geld erwarb Alstria Büros in Düsseldorf, Frankfurt und Hamburg für 95 Millionen Euro, deren Rendite höher liegt als die der bisherigen Objekte im Portfolio. EURAMS

CIAO

 

28.02.12 11:23

199 Postings, 5407 Tage kingkadochartbild

ist eine Dreiecks Formation zuerkennen ?

2,15 dürfte nicht mehr unterschritten werden, max 2,28

darüber wäre natürlich viel schöner

 

28.02.12 11:53

120 Postings, 5026 Tage clubmanDreieck ..

@kingkado

Ich würde das genau so sehen: ein bullischer Keil mit den von Dir genannten Ausbruchsmarken. Einziger Wehrmutstropfen: durch den heutigen (bislang sehr schwachen) Tag befinden wir uns sehr knapp an der unteren Begrenzung. Wenn die fällt, gäbe es noch die wichtige Unterstützung rund um 2,11 EUR. Ich hoffe allerdings, das deren Test nicht mehr notwendig sein wird. Wird leider viel vom Dax abhängen ..

 

28.02.12 12:09

1928 Postings, 7540 Tage catweazleUnd

leider auch von Dow & Co  

28.02.12 12:30

925 Postings, 6011 Tage estel2005Frage in die Runde

Kann es sein dass IVG gekoppelt ist an die Aareal Bank (Immobilien Finanzierer Bank).
Die Korrektur hatte nähmlich zur gleichen Zeit begonnen.
Und wenn mann sich den Kursverlauf beieder Papiere vergleicht dann sehe ich eine Ähnlichkeit.

Oder vertue ich mich da?  

28.02.12 12:34

199 Postings, 5407 Tage kingkadoclubman

also müßte ein Ausbruch spätestens bis Donnerstag erfolgen

sage meistens, wenn aktie gut steigen möchte muss sie ertst mal fallen

alles nur Meinung

 

28.02.12 12:36

9957 Postings, 6437 Tage VermeerEine so ausgiebige Korrektur

nach so einem bisschen Anstieg wie zuletzt, find ich ja reichlich unnötig. Aber bitte, mehr ist es wohl derzeit nicht.
Allerdings schaue ich auch auf die 2,15, da hört für mich der Spass auf.

Naja, wenn es wahr sein sollte dass hier viel zu holen ist, muss man sich natürlich drauf gefasst machen, dass einen Verkäufer zuerst mal gehörig in den April schicken wollen...
-----------
"Denken ist lästig, wie ein Gang durch den Regen"

28.02.12 13:36

120 Postings, 5026 Tage clubmanAktuell - 5 %

Die untere Grenze des Dreiecks ist jetzt erreicht bzw. unterschritten. Schaut momentan gar nicht gut aus .. ich beobachte laufend das Orderbuch, da wird ständig das Ask aufgefüllt bzw. gleich große Blöcke ins Bid geschmissen. Da trennt sich heute ein größerer Verkäufer von seinen Stücken ..

Wenn die US Konjunkurdaten enttäuschen sollten, wird es einen Re-Test der 2,11 Euro geben. Alles recht depremierend heute ..

 

28.02.12 13:41
1

3812 Postings, 7806 Tage ciskaKeine Panik

Es wird nur am Baum geschüttelt,und nur die faulen Äpfel geben nach.
Die Grünen bleiben bis zur Ernte !
CIAO  

28.02.12 13:55

925 Postings, 6011 Tage estel2005clubman

kannst bitte den Link Orderbuch reinstellen?

Danke  

28.02.12 14:04

120 Postings, 5026 Tage clubmanOrderbuch ..

Das geht leider nicht, ich sehe das aktuelle Orderbuch ( + Realtime Quotes) nur bei meinem Broker.

 

28.02.12 14:05

925 Postings, 6011 Tage estel2005Und wer ist Dein Broker?

28.02.12 14:09

120 Postings, 5026 Tage clubmanBrokerjet

Ist ein österreichischer Broker ..

 

28.02.12 14:37

925 Postings, 6011 Tage estel2005Jetzt werden wir abgeholt

28.02.12 14:38

120 Postings, 5026 Tage clubmanLetztes Update für heute ..

Die US Konjunkurdaten haben leider nicht geholfen, der Dow ist aktuell wieder unter 13.000

Bei IVG hat sich derzeit auf niedrigem Niveau (2,15 - 2,16) stabilisiert, der Verkaufsdruck hat etwas nachgelassen. Rund um 2,15 stehen teilweise sechsstellige Blöcke im Bid. Vielleicht geht ja morgen der nächste Swing wieder deutlich nach oben (für heute bin ich eher skeptisch).

Wünsche allen Investierten noch ein versöhnliches Finish ..

 

28.02.12 14:47

925 Postings, 6011 Tage estel2005Die Amis die Drecksäcke

machen alles zunichte grrr  

28.02.12 17:14
1

23 Postings, 4437 Tage Kugelfroschcharttechnisch klarer Verkauf

 Es sieht absolut schlecht aus für IVG.

Man merkt es schon im Vergelich zum Gesamtmarkt der nämlich steigt und IVG unter doch recht hohem Volumen weiter fett im Minus steckt.

Der längerfristige Widerstand bei 2,25 Euro konnte nicht nachhaltig überwuden werden und IVG könnte die nächsten Wochen neue Tiefs markieren.

Erstes Ziel hierfür ist das alte Tief bei auf Schlußkursbasis bei 1,79 Euro.Sollte dieser nicht halten wirds stark weiter rutschen.

Ein erneutes aufbäumen zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für sehr unwahrscheinlich da der Gesamtmarkt auch überkauft scheint und in den nächsten Wochen eher nach unten tendieren dürfte als das er weiter zulegen wird.

Dax im Plus mit 0,6% und IVG stark im Minus mit 3%.

Wer hier jetzt investiert rennt den Lemmingen hinteher so wie es die Analysten es gerne haben denn damit Sie aussteigen konnten haben Sie IVG empfohlen.

 

28.02.12 17:25

1928 Postings, 7540 Tage catweazledu bist

wohl die 'geisterzock' ID auf wallstreet online, stimmts ?  

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 595   
   Antwort einfügen - nach oben