Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 907 von 977
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24418
neuester Beitrag: 09.04.24 10:54 von: Fennek24734. Leser gesamt: 3638813
davon Heute: 995
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 905 | 906 |
| 908 | 909 | ... | 977   

30.03.21 19:18

87 Postings, 1256 Tage Fennek247341Hier nochmal

eine Aussage seitens Gigaset von einer Amazon Frage zum GS290.
Zurzeit liegt der direkte Anteil der Wertschöpfung zu 60% in Bocholt, darüber hinaus werden schon heute Zulieferanten aus dem lokalen Umfeld mit einbezogen, so dass der gesamte Wertschöpfungsanteil der in Deutschland geleistet wird noch deutlich höher liegt.
Folgende Themen werden in Deutschland definiert:
Designed in Germany
Produktdesign
Technisches Produktkonzept
Leistungsmerkmale
Assembled in Germany
Produktmontage
Fertigungstests mit sofortiger Prozesskorrektur bei Qualitätsabweichungen
Quality approved in Germany
Entwicklungsbegleitende Qualitätssicherungsmaßnahmen z.B. Klima-, Freifall-, Transport-, Stabilitäts-, Staub-, Feuchtigkeits-, Abrieb-, Akustik-, Dauerbeanspruchungs-, Überspannungs-, Software-, Netzwerk-, und Feld-Tests.
Die Bestückung der Flachbaugruppen erfolgt derzeit noch in Asien. Diese bestücken Baugruppen werden in Bocholt mit den anderen Komponenten eines Smartphones wie z.B. den Fingerprintsensor, das Display, die Gehäuseteile, die Tasten, die Batterie und alle weiteren Komponenten zusammengebaut und getestet. Danach werden die Smartphones zusammen mit der Bedienungsanleitung, dem Ladekabel und dem Ladegerät verpackt.
Viele Grüße Ihr Gigaset Team  

30.03.21 21:07

101 Postings, 3783 Tage AnlageXNein..... ich bin noch voll investiert !

Mein Beitrag sollte lediglich dazu beitragen - neben all den sich zunehmend steigernden ... nicht uninteressanten ... Möglichkeiten einer rasanten Gigaset-Aktienentwicklung, die raue reale Wirklichkeit des gestern, jetzt und heute nicht aus dem Auge zu verlieren. Ich lese die Beiträge seit langer Zeit mit großem Interesse -  " aber" ..... das Fazit habe ich in meinem gestrigen Beitrag ausgeführt.  

31.03.21 07:08

87 Postings, 1256 Tage Fennek247341Ankagex

Da bin ich ganz deiner Meinung. Highflyer1000000 stellt immer höchst interessante Thesen auf die auch realistisch sind und möglich wären, aber bei all den Gegebenheiten schon fast utopisch klingen. Zu schön um war zu sein.
Und ich denke auch das im Moment und in Zukunft nur solide Zahlen ein guter Grundstock für die Aktie sind. Dazu ist für mich ein großer Punkt der allgegenwärtige Umsatzrückgang, der bis jetzt, Jahr für Jahr immer weniger wird. Solange es dort kein Wachstum gibt sehe ich die Aktie nicht steigen.  

31.03.21 08:39

43 Postings, 1115 Tage MatKno82Was machen die denn selber?

Wenn ich mir das Posting von FENNEK247341 durchlese, habe ich mehr Fragen als Antworten.
Gigaset macht also lediglich einen "Freifalltest" und bestimmt die "technischen Leistungsmerkmale"? Also das bekomme ich auch hin.
Den Fingerprintsensor, die Batterie und das Display an die Baugruppe stöpseln und das Gerätegehäuse schließen, macht jeder billige türkische Handyladen an der Ecke, der Disyplays oder Akkus austauscht. Wo ist denn da die Leistung mit der sich Geld verdienen lässt?
Ich hab mal im Internet geschaut: Selbst die chinesischen Smartphone-Hersteller wie Huawei geben ihre Entwicklungskosten mit mehreren Hundert Millionen Euro für Entwicklungskosten für nur ein Modell an. Also deutlich mehr als Gigaset Umsatz mit allen Geräten macht. Da kann doch was nicht stimmen.  

31.03.21 09:30
1

87 Postings, 1256 Tage Fennek247341Es ist ja auch

schwierig Huawei mit Gigaset zu vergleichen.
Gigaset käuft letztendlich alle Komponenten vorgefertigt ein und montiert sie. Gigaset entwickelt keine einzelnen Komponenten.
Jeder fängt irgendwie mal an. Vielleicht entwickelt Gigaset ja bald mehr wenn es gut läuft.
Die Flachbaugruppen bzw. die Platine als SoC ist quasi der fertige Prozessor mit Speicher und Grafik der als ganzes von Mediatek, Qualcomm und Co kommt. Dann müsste Gigaset das selbst wie eben Huawei, Samsung oder Apple entwickeln. Oder entwickeln lassen.
Doch lohnt sich das für geringe Stückzahlen nicht.
Aber wenn du das auch hinbekommst ist doch gut, dann gibt es vielleicht bald noch mehr deutsche Anbieter;)  

31.03.21 09:58

457 Postings, 1588 Tage tromelanfang

Du bist dir aber schon im Klären darüber, dass es Gigaset nicht erst seit gestern gibt, auch wenn es erst seit 2010 unter diesem Titel läuft?  

31.03.21 10:32

87 Postings, 1256 Tage Fennek247341Soweit ich

im bilde bin gibt es die Smartphones von Gigaset erst seit 2016 und das "Projekt Smartphones Made in Germany" erst seit 2018.
Gigaset Me Geschichte von 2015 ausgeschlossen.
Oder lieg ich etwa falsch?  

31.03.21 10:51

457 Postings, 1588 Tage tromelgs

Es gibt sicher besser informierte Leute hier im Thread, aber hat nicht schon Siemens Handys (wenn auch Feature Phones) produziert? Mag sein, dass es die genannten Projekte erst seit kurzem gibt.

Zum Made in Germany: Selbst Apple lässt den Großteil der iPhones in Fernost produzieren und dort sind Leute am Werken, die gerne die volle Kontrolle über die Produktionskette hätten. Ich denke, es ist eine legitime Frage, was Made in Germany anderes als "in Deutschland zusammengesteckt" heißen könnte. Ich glaube auch nicht, dass sich daran viel ändern wird. Sehe ich persönlich allerdings nicht als Problem.  

31.03.21 10:59

43 Postings, 1115 Tage MatKno82Apple und Birnen-Vergleich

Apple entwickelt die Geräte aber selber und lässt sie dann woanders zusammenbauen. Da ist nicht nur ein Apple-iOS Teil des Produkts, sondern auch auf Apple abgestimmte Hardware, Apple-Design und vor allem die neuesten Komponenten. Wenn ich das Posting von oben richtig lese, entwickelt Gigaset nicht einmal, sondern sagt irgendeinem Asiaten nur, wie das Gerät technisch aussehen soll und lässt es sich in 5 Teilen nach Deutschland schicken, um es dort zusammenzustecken. Ich will hier nicht am Label "Made in Germany" kratzen, aber wo verdient man denn hier Geld? Ich lese von den Forumexperten hier nur, dass man ja in x Linien investieren kann, um irgendwann x Millionen Stück zu bauen. Aber wovon? Und mit welchem Mehrwert für den Kunden?  

31.03.21 11:27

457 Postings, 1588 Tage tromelbarebones

Bei Notebooks ist es vollkommen üblich, generische Barebones zu branden und dann zu verkaufen. Bei Mobiltelefonen kenne ich mich zugegebenermaßen nicht so aus, aber mich würde das nicht wirklich überraschen, wenn es wie von dir beschrieben wäre. An Details und der Software gibt es dann schon noch Schrauben zu drehen.  

31.03.21 11:35

87 Postings, 1256 Tage Fennek247341Siemens

Hatte die Handysparte damals an BenQ verkauft, deswegen denke ich das bei Gigaset diesbezüglich nicht all zu viel Kompetenz verblieben sein mag.
Wenn man sich bei Gigaset auf der Homepage schlau macht, sieht man das Made in Germany in erster Linie B2B Individualisierung bedeutet.
Flexible und individuelle Kundenlösung auch bei der Software.
Das reine entwickeln und die Fertigungstiefe ist wohl ehr zweitrangig, so wie ich das verstehe.
 

31.03.21 21:12

773 Postings, 3081 Tage schrmp1978...

Mal abwarten, ob vor der offiziellen Zahlenbekanntgabe noch ein vorläufiges Ergebnis bekannt gegeben wird.

Aussagen zum Stand des Handy-Segments dürften wohl größere Auswirkungen aud den Kurs haben als die 2020er Zahlen an sich.  

04.04.21 16:04

87 Postings, 1256 Tage Fennek247341Gigaset sendet

all seinen Smartphone Kunden beste Ostergrüße aufs Gerät.
https://winfuture.mobi/amp/news/122148
GGS gibt sich wohl Mühe in diesem Segment.
Schon das zweite Mal das bei Gigaset sowas im großen Stil auftaucht.  

05.04.21 10:41

4178 Postings, 1750 Tage Investor GlobalGigaset

https://de.wikipedia.org/wiki/Gigaset

Ein kleiner Rückblick zur Geschichte der Gigaset.  
Angehängte Grafik:
gigaset_ur-aktie.png
gigaset_ur-aktie.png

05.04.21 19:48

307 Postings, 4563 Tage JU Lienjetzt auch auf golem

mit der Malware... naja bisl Werbung ;) wenn auch negativ somit wird gezeigt daß hier doch nicht nur zusammen-geschraubt wird.  Aber ich hab ein Fairphone und bekomme aktuell jeden Tag eine SMS mit Links zum öffnen... was passiert wenn ich den Link öffne reizt mich allerdings nicht. Das Smartphone von heute ist unsicherer wie ein PC weil keiner damit rechnet das da was passieren kann.... da ist Gigaset nicht die Ausnahme.  

05.04.21 20:25

457 Postings, 1588 Tage tromelNaja

Das ist aber schon ein Blödsinn. Wenn der Updateserver gehackt wurde, hat das nichts mit der Sicherheit des Smartphones per se zu tun. Die Gigaset Smartphones sind jetzt auch kein so attraktives Ziel, weshalb ich nicht erwarten würde, dass die Angreifer hier sonderlich viel Aufwand betrieben haben.  

06.04.21 19:09

307 Postings, 4563 Tage JU Lienupdate serverproblem von Gigaset behoben

das dies allerdings so lange gebraucht hat   und es überhaupt dazu gekommen ist heißt halt das in dem Bereich Gigaset mehr Leute einstellen muss.  

06.04.21 23:08

43 Postings, 1115 Tage MatKno82Mehr Leute?

Wofür sollen die denn mehr Leute einstellen? Das Geschäftsmodell sieht doch so aus: Man überlasst Dritten in Niedriglohn-Ländern die Entwicklung und Produktion der Geräte und schraubt sie im Hochlohn-Land Deutschland zusammen, um Made in Germany drauf zu schreiben. Der Kunde verlässt sich auf das Label und hofft, dass sein Smartphone qualitativ deutschen Maßstäben gerecht wird. Das Gegenteil ist aber der Fall und jetzt fliegt ihnen das Ding um die Ohren... Dass es heute nur 3% runter geht ist ein Wunder. Gut, dass ich nicht investiert bin.  

07.04.21 09:48

87 Postings, 1256 Tage Fennek247341Ich will mich garnicht groß

dazu äußern, außer das es wirklich Misst ist und Gigaset langsam aufwachen sollte.
Solange Gigaset die Updates billig in China von fragwürdigen Dienstleistern ausführen lässt, wird das nicht nachhaltig mit dem Segment und man kann Gigaset auch nicht allzu ernst nehmen.
Ich bin fast der Meinung Gigaset sollte sich auf seine Hardware beschränken und wie im Beispiel Volla nur Hardware liefern.
Da sind wir beim Beispiel Volla, die sind für mich eine der wenigen alternativen die Ihre Software selber aufspielen und selber mit Updates von eigen Servern durchführen.
Hardware wird zugekauft und die wichtigere Komponente Software wird selbst in die Hand genommen. Dazu wird gezielt auf Datenschutz gelegt.
Passieren kann das natürlich jeder Firma, das laste ich Gigaset jetzt nicht groß an.
Aber wie eine Firma mit solchen Problemen umgeht ist entscheidend.
Da tut sich Gigaset schwer und wird wohl auch nicht aus den Fehlern lernen, das haben sie 2019 bewiesen.
 

07.04.21 11:18

725 Postings, 4791 Tage kaufladenUpdates

So ein Fehler ist tatsächlich ziemlich fatal, das zerstört Kundenvertrauen.
Ich würde gern wiederholen, was ich schon vor Monaten schrieb: GGS sollte (neben) android auf Sailfish setzen. Das ist zwar etwas spekulativ (wer weiß, wie es der Markt annimmt...), würde die Geräte von GGS aber auch deutlich von der Konkurrenz abheben.
So jedenfalls ist es Mist.
 

07.04.21 12:08

730 Postings, 1896 Tage Highflyer1000000Nur alte Geräte die gar nicht mehr produziert

werden sind betroffen und waren damals aus den Anfangsjahren mit der Chinakooperation entstanden. Die heutigen Topmodelle sind gar nicht davon betroffen und an der Börse brauch ich nicht handeln, was vor 5 Jahren passiert ist. Der Umsatz bei Smartphones boomt wieder und fürs Gesamtjahr 2021 geht man von 11,4% Steigerung zusätzlich aus. Sind doch gute Aussichten erstmal.  Das wird Gigaset sogar toppen können! Aufsteigender Ast also. Zudem kommt hinzu, dass sich der Markt ausdünnt, Gigaset als deutscher Hersteller nimmt die Lücke von LG ein in Zukunft. Was für LG grottenschlecht war, ist für die kleine Gigaset dagegen ein Quantensprung! Gigaset kann fast alles selber produzieren ab einer gewissen Stückzahl.

https://www.appdated.de/2021/04/...eme-nur-aeltere-geraete-betroffen/

Es zeigt aber auch ein wenig Promotion für die neuen gut laufenden Modelle! :-D  

07.04.21 12:47

307 Postings, 4563 Tage JU Lienhätte mir aber auch gewünscht ....

das der Kurs hier mal einknickt .... damit ich weiter nachkaufen kann :-D
bei 31Cent hab ich dann paar unbedeutende Stücke nachgekauft.

Wenn man als Kommentare durch ließt wie "nie wieder Gigaset" , "Das ist Made in Germany" , oder oder
Von solche Leuten wird im nächsten Artikel gleich der nächste dumme Spruch gepostet.

Bleibe immernoch bei der Meinung das Gigaset durch schlechte Presse an Bekanntheit gewonnen hat und dadurch später Positiver da steht....





 

07.04.21 13:10

87 Postings, 1256 Tage Fennek247341Ich muss sagen

sowiel PR hatte Gigaset nicht mal bei der Vorstellung des GS4.
Trotzdem, auch wenn nur ältere Modelle betroffen sind, sind diese in der Benutzung der Kunden von Gigaset. Dies abzustempeln wäre leichtfertig.
Sonst muss man ja Angst haben wenn das Gigaset Modell in die Jahre gekommen ist. Ob Neu - oder Altkunde, da darf kein Unterschied gemacht werden.
 

07.04.21 19:51

773 Postings, 3081 Tage schrmp1978...

Auf Seite 904 hatte ich mal die Stände in den Amazon Bestseler-Listen gepostet.
Aktuell steht Gigaset besser da !!!

Jetzt wissen die Leute wenigstens, dass Gigaset auch Handys herstellt  ...  

08.04.21 11:40

730 Postings, 1896 Tage Highflyer1000000Gigaset unter den Top-10 in Deutschland

bei Smartphones, weiß also gar nicht warum der Kurs denn absackt, sind doch tolle News! :-D

https://blog.gigaset.com/...-top-10-smartphone-hersteller-des-jahres/  

Seite: 1 | ... | 905 | 906 |
| 908 | 909 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben