Banco Esp. Santo Portugal

Seite 154 von 169
neuester Beitrag: 24.05.23 12:53
eröffnet am: 09.02.11 18:09 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 4206
neuester Beitrag: 24.05.23 12:53 von: lapsuzasti Leser gesamt: 727049
davon Heute: 1
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 169   

15.01.15 19:12
7

99 Postings, 3629 Tage Matrix24Zusammenfassung

Die BES hat beschissen.
Die Bank wurde mit Enteignung bestraft von BoP und Regierung von Portugal.

Wir werden bestraft mit Enteignung. Von der BoP und der Regierung von Portugal weil  wir Aktionäre sind. Weil wir nur Aktionäre sind. Weil wir nicht mit entschieden haben. Weil wir nichts geschoben haben. Weil wir auf die Äußerungen der BoP und der Regierung von Portugal und ihren Kontrollgremien gehört und vertraut haben.

Die BoP. Die Portugiesische Regierung und andere Kontrollgremien der EU.werden nicht bestraft weil sie ganz oben sitzen. Weil sie die Herrscher über das Geld und Gerechtigkeit sind. Welches ja sogar zum Teil aus Deutschland kommt. -Rettungsschirm und so. -
Sie werden nicht für ihre Versäumnisse bestraft.
Sie werden nicht für ihre Falschen und irre führenden Äußerungen bestraft .
Sie werden nicht bestraft dafür das sie anderen das Geld stehlen.
Sie werden nicht dafür bestraft. Das sie uns Kleinaktionäre schuldig sprechen obwohl wir nicht schuldig sind. Und wir die Zeche zahlen müssen für das Fehlverhalten der BES.Für das Fehlverhalten der BoP und der Regierung von Portugal. Wir werden bestraft für die Fehler der anderen. Für die Fehler die sie selbst mit verschuldet haben.
Ich weiß nicht. Wenn ich an der Stelle der Verantwortlichen wäre. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Ich könnte nachts nicht ruhig schlafen.  Das ich so vielen Kleinaktionären soviel Geld weg genommen habe. Und deren Ersparnisse konfisziert habe.
Man kann ja mit Aktien Geld verlieren. Aber nicht so. Wenn ich ein Fehler mache dann sehe ich auch mein Verlust ein. Aber diesen Totalverlust sehe ich nicht ein. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist auf die Presse. Auf Analysten. Auf Aussagen hochkaretige Politiker und Offizielle zu hören und zu vertrauen. Wenn ich so entschieden hätte Wie diese Herren mit dem Motiv -wie stehen wir bloß da wenn wir wieder unter den Rettungsschirm müssen. -hätte ich schon längst alle Hebel in Bewegung gesetzt etwas wieder gut zu machen für die Kleinaktionäre. Und es nicht auf kostspielige Gerichtsverfahren zu laufen zu lassen.
Die ja auch wieder von unserem BES Anteil bezahlt werden. Wir bezahlen praktisch für unsere Anwälte und für die BES Anwälte. .
DER Ehrliche ist der Dumme.
So ist es nun mal. .


 

16.01.15 08:04

885 Postings, 3632 Tage ratespieler38 internationale Investmentfonds

verklagen 6 Familienmitgieder des Espirito Santo Clans persönlich auf Zahlung von 106 Millionen.
http://www.cmjornal.xl.pt/exclusivos/detalhe/...a_espirito_santo.html  

16.01.15 10:07
2

4411 Postings, 8010 Tage Steffen68ffmKlagen..

Klagen Petitionen, Ausschüsse..... Bringt uns alles nichts. Wir werden nie was bekommen. Mich stinkt nur, dass man den Mist nicht endlich endgültig regelt.
Einfach immer nur die Aktie weiter aussetzen , ist keine Lösung.
 

19.01.15 09:11
1

1109 Postings, 3629 Tage jose2203BES

Abgeordnete die im Untersuchungsausschuss teilnimmt, sagt das Regierung längst Bescheid wusste.


http://www.publico.pt/politica/noticia/...uesa-1682616?page=5#/follow

 

19.01.15 13:23
3

1109 Postings, 3629 Tage jose2203BES

http://www.jornaldenegocios.pt/empresas/detalhe/...do_novo_banco.html


Bondsanleger wollen jegliche verursachten Schäden an künftigen Käufer der BES umwälzen.

 

19.01.15 18:15
3

885 Postings, 3632 Tage ratespielerhier

noch ein Beitrag zur Prozessstrategie der Investmentbanken, die auf den Bonds sitzen.

Danach gibt es 3 verschiedene Klagepunkte und sollte nur einer davon bestätigt werden müsste die ganze Auflösung für nichtig erklärt werden.
http://www.banif.pt/xsite/Particulares/Noticias/...234&NID=368940  

19.01.15 18:54

2670 Postings, 6059 Tage msvdDanke für die Infos

19.01.15 19:14

1109 Postings, 3629 Tage jose2203@mvsd

gerne doch.  

20.01.15 21:10
3

885 Postings, 3632 Tage ratespielerSantander

Banco Santander fragt schonmal nach einer Garantie für mögliche Prozessrisiken beim Kauf der Novo Banco.
http://dinheirodigital.sapo.pt/news.asp?id_news=225700  

20.01.15 22:24

885 Postings, 3632 Tage ratespielerPwC

Der Wirtschaftsprüfer Pricewaterhouse Cooper (PwC) und die Notenbank (Banco de Portugal) sind unterschiedlicher Auffassung über den langfristigen Vorlauf der Krise.

PwC wurde heute vor dem Untersuchungsausschuss gehört.

Allerdings steht da Aussage gegen Aussage und es gibt keine schriftlichen Unterlagen.

http://www.noticiasaominuto.com/economia/336217/...ndem-quanto-ao-bes  

21.01.15 17:36

1109 Postings, 3629 Tage jose2203BES

In dem Bericht spielen sich novo banco und port. Nationalbank
gegenseitig sich aus betreffend Entschädigungen aus  

26.01.15 17:30

643 Postings, 3632 Tage Dr.SantoHier gibts 2 % Zins / Annum - NOVO BANCO

http://www.weltsparen.de/angebote/...jxf-IssMCFQHmwgodPUQAwA#tab-id-2

--- Also  einfach ca. 15 MIO Euro bei dieser " Bank mit 150 jähriger Tradition - ein Zeichen für Sicherheit "
anlegen  , und schon werden BES-Aktienverluste ausgebügelt...  

26.01.15 17:44

643 Postings, 3632 Tage Dr.SantoFällt schwer ,oder ?

Nachdem man als Aktionär mit der BEStanic einen EisDEFAULTberg gerammt hat , und von den kalten
Tiefen des Kapitalmeeres verschlungen wurde , nochmal in die geretteten Schätze investieren?
Immerhin gibt es sehr sichere 2 Prozent , die Ausfallwahrscheinlichkeit ist nahe Null. Ich werde 10 K
anlegen.
 

26.01.15 17:57
5

1109 Postings, 3629 Tage jose2203novo banco

Ich würde aus Prinzip da nicht mehr investieren.Das wäre
eine Bestätigung f. die pnb das sie alles richtig gemacht
haben.  

26.01.15 18:06
3

2670 Postings, 6059 Tage msvdDie könnten mir 10% anbieten

würde aus Prinzip keinen Cent ! dort anlegen.



 

27.01.15 13:16

643 Postings, 3632 Tage Dr.SantoWollet doch nit länger hadern,

mit dem Geschicke was euch traf, ihr braven Bauersleut! Die Edlen haben euch beraubet ? So fühlt Ihr
euch? ´S íst guter alter Brauch , das sei hier wohl gesagt : Der Edle nimmt  , der Bauer gibt - umsonst
ist alles Murren!
Dann feiern Sie , die edlen Herren, mit köstlich Wein , gar jungem Weibe und elfengleich Gesang.
Derweil zuhaus , die züchtig edle Gattin ,mit den Töchtern fleissig Sprachen übet, um Aufnahme zu finden,
an der Schul für "höhere Töchter" - die kostet Geld ,religiös ist sie zumal , was doppelt teuer!
Der Gatte kommt nach Haus, in Trunkenheit frohlockend, seiner Gattin neues Geld verkünden: Die BES ( Bäuerliche Edlen-Solidarität) hat wohl gespendet! Ganz freiwillig natürlich , und ohne Zwang - um zu
fördern Moral und Tugend der edlen Familien , wohlan da haben Sie ganz recht getan! Die Gattin nimmt
das Geld , und frägt nicht weiter nach - denn klug und weise wie sie ist , verhindert sie damit nur unnütz
Ungemach.
So dreht sich nur die Welt, allzumal um Schönheit ,Macht und neues Geld - wer glaubt das es mal anders
wird - dem sei hier Wahnsinn unterstellt!


Dieses gar schöne Gedicht wurde unentgeltlich von Dr.Santo, alias Dr.Santo , der freien Leserschaft zur
Verfügung gestellt.
 

Seite: 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... | 169   
   Antwort einfügen - nach oben