Weil die Gesellschaft das auf ihrer Homepage veröffentlicht. Allerdings hat sich in der Hinsicht seit dem letzten Eintrag schon wieder einiges getan: 29.8.2011: 2.500 Stk 30.8.2011: 3.800 Stk 31.8.2011: 3.000 Stk Jetzt kommt noch die Übernahmespekulation dazu die den Kurs noch mal ordentlich rauftreiben dürfte. Obwohl der Vorstand nicht allzu begeistert ist, ist für uns als Aktionäre das das beste das passieren kann. Das Übernahmeangebot müsste aufgrund der letzten Zahlen zumindest bei 23 Euro liegen. Bei einer feindlichen Übernahme sind sogar noch höhere Kurse möglich, da Accell zum Marktkurs kaufen muss. Einsteigen lohnt sich daher trotz des Kursanstiegs immer noch aus 2 Gründen: 1. Aktienrückkauf (=Angebotsverknappung): Es wurden von den angekündigten 70.000 Stk erst 9.300Stk gekauft, also erst ein bisserl mehr als 10% der angekündigten Summe. Der Rückkauf läuft bis Ende September also müssen sie in dem Tempo weiterkaufen um das Ziel zu erreichen. Cash haben sie genug ;-) 2. Übernahme: Egal ob feindlich oder nicht, für uns als Aktionäre ist das GUT! Nachfrage steigt bei gleichem Angebot bedeutet Preis steigt. Wenn der Vorstand die Übernahme verhindern will, dann müssen sie selbst die Aktien kaufen, für uns sieht es in jedem Fall gut aus! Da die Aktie unabhängig von Schuldenängsten etc reagiert müssen wir uns auch nicht unbedingt vor weiteren Turbulenzen in makroökonomischer Sicht fürchten. Ich hoffe die Ausführungen sind halbwegs verständlich. Wäre ich ein Analyst würde ich ein "Strong Buy" vergeben! Schönen Tag noch! |