"Phönix aus der Asche" Nuinsco Ltd. WKN:AOMKNE

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 03:45
eröffnet am: 24.01.11 20:39 von: chinasky Anzahl Beiträge: 74
neuester Beitrag: 25.04.21 03:45 von: Ankeonbma Leser gesamt: 15434
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

24.01.11 20:39
4

4140 Postings, 4835 Tage chinasky"Phönix aus der Asche" Nuinsco Ltd. WKN:AOMKNE

Nuinsco Resources Limited (TSX: NWI) - WKN:AOMKNE

Empfehlung auf BNN.ca

“Top-Pic” - Michael Smedley von Morgan Meighan & Associates  

http://watch.bnn.ca/#clip398463


Heute 5% im Plus, schöner Penny-Stock meine ich. Gibt´s jmd der was dazu sagen kann?  
Seite: 1 | 2 | 3  
48 Postings ausgeblendet.

19.11.14 19:37

4140 Postings, 4835 Tage chinaskydenke da sind bald die Lichter aus....

T:NWI - NUINSCO RES J - http://www.nuinsco.ca13:36:34 EST
Sym-XBid - AskLastChg%ChVol$Vol#TrOpen-Hi-LoYear Hi-LoLast TrNewsDelay
NWI - T  18.00.015 · 0.023113.00.015

111.7240.015  0.015  0.0150.035  0.0113:03:47Nov 1415 min RT 2¢
TSX - T18.00.015 · 0.023113.00.015

111.7240.015  0.015  0.0150.035  0.0113:03:47
15 min

http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=NWI&region=C

 

25.11.14 21:09
2

4133 Postings, 4405 Tage PitschSollte man sich anschauen

Über Victory Nickel (wird erwähnt):

https://www.youtube.com/watch?v=f8vXpC9WSnk&feature=youtu.be

Durch die Produktionsaufnahme der Tochterfirma von NI (Victory Nickel) Victory Silica partizipiert Nuinsco an den zukünftigen Einnahmen, welches aus den Verkäufen des Frack Sandes generiert wird. Lange Zeit hatte Nuinsco nichts zu liefern, aber das - so denke ich - könnte sich bald ändern. Der Kurs sieht sehr einladend aus.

Wenn man sich die History anschaut, wird mir schlecht. Aber in Anbetracht des Investments in NI wird auch Nuinsco bald Cashflow haben, womit die Explorationen finanziert werden können. Man ist weniger vom Markt abhängig - soweit so gut!

Bis die Vollproduktion der 7PMine (Fracksand) im Gange ist, vergeht auch noch einiges an Zeit. Aber die Meilensteine sind Teils schon erreicht und der Weg zum Cashflow positivem Unternehmen (NI) ist frei. Somit sieht es zumindest mittelfristig nicht mehr so trüb aus für Nuinsco. Zudem haben sie auch noch eigene Projekte, welche bald in Produktion gebracht werden sollen. Es wird also spannend werden...  

26.11.14 00:18
2

4133 Postings, 4405 Tage PitschInsider Käufe

https://canadianinsider.com/node/7?menu_tickersearch=nwi


As of 11:59pm ET November 24th, 2014
Filing
      DateTransaction          §
      Date§Insider Name Ownership
      TypeSecurities§Nature of transaction # or value acquired or disposed of Price
Sep 23/14 Sep 19/14 Jones, Latimer Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.015
Jun 12/14 Jun 12/14 Galipeau, René Réal Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 250,000 $0.020
Sign up for an account or login above to see all SEDI filings within the past 6 months.
 

27.11.14 17:52
1

4133 Postings, 4405 Tage PitschDiabase Peninsula (Canada)

NUINSCO ist auch ein Uranexplorer, wie ihr dem Projekt Portfolio entnehmen könnt. 


Wie man auf dem Bild gut erkennen kann, liegt das Projektgebiet am Südrand des Athabasca-Beckens in Saskatchewan. Auf der Website von NWI gibt es nur wenig zu erfahren, was bisher auf dem Gebiet an Arbeiten getan bzw. entdeckt wurde.

Viel interessanter scheint mir die Tatsache, dass ein anderer nicht weniger bekannter Uranexplorer "just" nebenan und erst neuerlich (siehe Mitteilung: http://www.irw-press.com/de/news/...sca-becken.html?isin=CA51186W1086) ein Gebiet erschlossen hat. Es handelt sich um "Lakeland Resources". Dem ein oder anderen Uranexplorer-Kenner sicherlich ein Begriff!

Lazy Edward Bay nennt sich das neue Projekt von Lakeland Resources. 

Könnte unter anderem interessant werden in Bezug eines möglichen JV zwischen den beiden Unternehmen. Es gibt neuerlich News zu Lakeland's Lazy Edward Bay Projekt die sich gut liest. 

Jonathan Armes, CEO and President von Lakeland: Die viel versprechenden Ergebnisse in der Konzession "Lazy" (das Projekt) bestätigt, dass es sich um eines der von Lakelands vielversprechendsten Projekte im Frühexplorationsstadium handelt.

Was auch immer das bedeuten mag - ich lasse es so im Raum stehen...

Wie auch immer, ich denke, dass Nuinsco mit ihrem Diabase Projekt nun etwas besser da steht. Und wieder einmal bestätigt sich, dass die Leute eine feine Nase haben was die Projektakquise betrifft. Den in der Vergangenheit konnten sie mit diversen Spinn-off's und Projektverkäufen punkten.

 

27.11.14 23:18

25 Postings, 4825 Tage griper2klakeland kenn ich vom namen

und dass sie auch in kanada was am laufen haben oder zum laufen bringen (wollen). hoffe mal dass sich überhaupt irgendwas tut bei nwi :)  

28.11.14 07:08
1

4133 Postings, 4405 Tage PitschNa hoffen wir einfach mal, dass etwas

wahres dran ist an der Story von NWI :-)

Zumindest gab es die letzten 9 Monate keine Verwässerungen mehr. Das Betriebskapital ist gleich null, aber Nuinsco hat noch die Anteile von Victory Nickel, welche sie am Markt peu à peu entladen. Das gleiche gilt für die Aktien von Shalice Gold oder wie auch immer die heissen.

Ich hoffe schwer, dass der Verkauf von FrackingSand schnell voran schreitet, denn dies wird die erste Einnahmequelle von NWI sein. Die Distribution läuft ja schon bereits, aber wie mitgeteilt worden war läuft gerade die 2. Phase an. Je höher der Kurs von Victory umso besser kann sich NWI durchfinanzieren.

Bin gespannt auf weitere News von Victory Nickel... aber auch betreffend NWI!  

30.11.14 10:48
1

4133 Postings, 4405 Tage PitschHab mir eben gerade mal das webcasting

angehört von NWI:

http://www.gowebcasting.com/events/...neral-meeting/play/stream/11540

Das interessante zum Schluss bei den Q&A ist, dass CBay einen Partner finden muss um die Produktion bei "Corner Bay" im Chibougamau Camp vorwärts zu bringen, bzw. die Entwicklungsarbeiten finanzieren zu können. Im Klartext wollen oder müssen Sie (Nuinsco & Ocean Partners) einen weiteren JV-Partner einbringen um die Kosten zu finanzieren. Sollte dies nicht gelingen - so interpretiere ich die Sache - könnte sich eine Verzögerung einschleichen.

Ob hier schon Verhandlungen am laufen sind hat niemand gefragt, bzw. wurde nichts erwähnt. Auch ist nicht ganz klar, wieviel Kapital noch benötigt wird. Bislang wurden nach CBay's Schätzungen ca. $20 mio. in das Projekt investiert. Ich denke mal, aufgrund der schon vorhandenen Infrastruktur und Mühle dürften die finalen Investitionen moderat ausfallen. Nach meiner Einschätzung dürften aber mind. nochmals $10 - $15 mio. benötigt werden für allfällige Upgrades usw.

Vielleicht ginge es auch über Kredit ??? Die Infra ist gegeben, eine Mühle existiert und die Copper Grades lassen sich auch sehn mit ca. 3.5%.  

01.12.14 21:38

4133 Postings, 4405 Tage PitschNur der Kupferpreis

spielt wieder mal nicht mit !  

03.12.14 12:46

25 Postings, 4825 Tage griper2kstimmt

aber nwi hat ja noch andere eisen im feuer. kann mich ebenfalls an mehrer projekte erinnern. werd mich nochmal auf der seite und in den präsis informieren. wenn alle an den start gingen wär das natürlich toll (denk ich) :D
schön dass sich außer chinasky noch jemand für den wert interessiert und infos hat :)

einfach mal c&p:
Kupfer: Auf Krawall gebürstet? | GodmodeTrader
Die weltweiten Kupferpreise könnten der nächsten Rohstoff sein, der in eine dynamische Abwärtsbewegung wie Öl eintreten wird.
 

03.12.14 19:21

4133 Postings, 4405 Tage PitschDas Problem ist nur,

dass NWI als erstes das Kupferprojekt in Gang bringen will.

Have three mines in production in 2017, beginning
with the high-grade Corner Bay copper deposit.

http://www.nuinsco.ca/_resources/pdf/CBay_Factsheet.pdf  

03.12.14 19:27

4133 Postings, 4405 Tage PitschIch denke mal,

dass wird sicher kein gutes Jahr für Kupferproduzenten.

Aber ich bin nicht in NWI investiert wegen dem Projekt Cornerbay, die haben - ja richtig - noch andere Projekte in der Pipeline. Und das absolute Ass im Ärmel ist meiner Meinung nach die Beteiligung an Victory Nickel.

Nein, nicht weil die Nickel fördern, sondern FrackSand! Ist gross im Kommen. Sagt man zumindest. Die Produktion bzw. Distribution ist schon im Gange. Eine grössere Verarbeitungsanlage wird derzeit geplant oder schon gebaut und soll bis Q1 2015 in Betrieb gehen.  

03.12.14 19:38

4133 Postings, 4405 Tage PitschPs.

Im Board of Directors haben wir 2 Leute die drüben bei Wallbridge arbeiten.

René Galipeau & Roland Horst

Wobei - Roland Horst has 35 years of mining industry experience as a chief executive officer, He is Chief Executive Officer and Director of CBay Minerals Inc. and Director of Victory Nickel Inc.

Die Leute von Wallbridge haben auch 2 spin-out's gemacht, davon ein Unternehmen Namens Duluth Metals, welches neulich zu 100% von Antofagasta übernommen wurde mit einer Prämie von 200% !!!

On November 3rd, 2014 Wallbridge entered into a binding agreement (the "Acquisition Agreement") with Antofagasta PLC ("Antofagasta") pursuant to which Antofagasta has agreed, subject to the terms of the Acquisition Agreement, to acquire through a wholly owned subsidiary, all of the outstanding common shares of Duluth Metals by way of a friendly take-over bid or a plan of arrangement at a price of CDN$0.45 per share in cash (the "Offer").

The Offer represents a 284% premium to the 20-day volume weighted average price of Duluth Metals' common shares on the TSX as at October 31, 2014.

Was ich damit sagen will - gut möglich, dass die wissen, was sie tun!  

25.12.14 14:37

4133 Postings, 4405 Tage PitschOcean Partners Obtains Further 42.5% C-BAY

29.12.14 14:14
1

25 Postings, 4825 Tage griper2kich versteh davon zwar nicht viel...

...aber scheint gut zu sein?! :D  

30.12.14 16:40

4133 Postings, 4405 Tage PitschEigentlich nicht gut :-)

denn, Nuinsco gibt einen grossen Anteil von C-Bay an Ocean Partners ab. NWI kriegt in diesem Marktumfeld kein Geld zu verfügung und muss deshalb andersweitig Geld auftreiben.

Das gute ist, es gibt keine Verwässerung!

Hoffen wir, dass Victroy Nickel wieder etwas von sich meldet und von dort mal Cashflow rüber wächst.  

02.01.15 13:47
1

25 Postings, 4825 Tage griper2kah ok

danke für die klärung. hab ich offensichtlich falsch verstanden ^^  

25.02.15 17:28

4140 Postings, 4835 Tage chinaskyTSX initiated delisting ! NWI

Nuinsco under TSX delisting review

2015-02-25 08:05 ET - News Release

Mr. Paul Jones reports

NUINSCO COMMENTS ON REMEDIAL DELISTING REVIEW INITIATED BY THE TORONTO STOCK EXCHANGE

Nuinsco Resources Ltd. has received a letter advising the company that the Toronto Stock Exchange is reviewing the eligibility for continued listing on the TSX of the securities of the company. The TSX initiated its delisting review because the price and market value of the publicly held common shares of Nuinsco fell below levels required under TSX rules. Under the TSX's remedial review process, the company has been granted 120 days to comply with all requirements for continued listing.

It is the intent of the company to maintain a public listing for the company's shares. In addition to working with the TSX during this period, management will evaluate alternative listing options. There can be no assurance that either the company will be able to achieve compliance with the TSX's listing requirements within the required time frame or will secure an alternative listing.

Quelle:http://www.stockwatch.com/News/...2253669&symbol=NWI&region=C  

25.02.15 17:30

4140 Postings, 4835 Tage chinaskyNWI hat 120 Tage ,das Bid spricht für einen ZOCK

ggf. für einen möglichen spekulativen buy - push (um dann endgültig vom Kurszettel zu verschwinden???) ZOCK??

BID                                       ASK
    6446.0§0.005 · 0.01 790.0

http://www.stockwatch.com/Quote/Detail.aspx?symbol=NWI&region=C  

27.02.15 20:24
1

4133 Postings, 4405 Tage PitschDas riecht nach einem

REsplit ...

Das einzig, was Nuinsco in den vergangenen 40 Jahre gemacht hat war... ? Exploration und verkauf von Assets...

Bin mit einem sehr bescheidenen Betrag rein, mit der kleinen Hoffnung, dass demnächst etwas läuft mit Victory Nickel. Sonst haben die ja gar nix... Und von nix kommt auch kein höherer Kurs. Anders ausgedrückt sehe ich hier schwarz...

Ich hoffe aber auf eine andere vernünftige Lösung.  

28.07.15 23:32
1

25 Postings, 4825 Tage griper2kzu früh abgeschickt :D

gehandelt wird ja eh nicht mehr. jemand erfahrung mit sowas?  

04.05.16 17:30
1

4140 Postings, 4835 Tage chinaskyManagement grant of Options i.H. von Mio $20

Angehängte Grafik:
insider_nuinsco_res.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
insider_nuinsco_res.jpg

04.05.16 17:37
1

4140 Postings, 4835 Tage chinaskyOutlook MD&A Sept.2015 Page4/22

19.10.17 15:51
1

25 Postings, 4825 Tage griper2kwas meint ihr...

...gibt es noch hoffnungen, da es so aussieht, als würden rohstoffe sich wieder etwas erholen? oder ist das alles nichts wert? ^^  

25.04.21 03:45

10 Postings, 1091 Tage AnkeonbmaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben