Internet-Aktien in Nordasien

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:31
eröffnet am: 03.10.00 12:34 von: Deusenzwerg Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 24.04.21 23:31 von: Melaniesteta Leser gesamt: 4848
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

03.10.00 12:34

1 Posting, 8608 Tage DeusenzwergInternet-Aktien in Nordasien

Wer hat eine Meinung zu Nordasia.com? Kann man den Fond abschreiben oder tut sich in absehbarer Zeit noch etwas? Der angebliche Geimtip hat sich im letzten Jahr leider als Flop gezeigt. Oder wir der Internet-Boom doch noch Nordasien erreichen?  

03.10.00 12:39

250 Postings, 8963 Tage XManHi bin auch einer der jenigen die nordasia.com...

.. bei 100 Euro gekauft haben, da ich aber diese Anlage als Rente sehe( :-) ), sehe ich auf 1-3 Jahren doch schon eine bessere Performance als die Jetztige naja schlimmer geht ja wohl auch kaum!
Hier ein paar topholdings china.com,china-mobile aber am besten schaust mal auf diese Seite:
http://www.nordinvest.de/aktienf.htm

Ciao XMan!  

03.10.00 13:19

94 Postings, 8923 Tage aryle60% Verlust in 6 Monaten

ich bin leider zu 133 in Nordasia rein, bis heute ca. 60% Verlust.
Schaue mir das noch bis etwa Weihnachten an, dann verkaufe ich vielleicht, falls keine Besserung in Sicht.
Aus dieser Erfahrung kann ich nur sagen: nie wieder Fonds !
 

03.10.00 14:16

250 Postings, 8963 Tage XManNa nicht so pessimistisch Aryle!

Als eine gute Depotbeimischung ein bisschen Geld in einen Konservativen Fonds gesteckt hat noch nie geschadet. Natürlich keinen Fonds der in Emerging Markets investiert.
Ne EuropaWchstumsfonds zum Beispiel!
Aber ansonsten hast du ja recht was können denn die Fondmanager denn was wir nicht auch können!  

03.10.00 15:08

182 Postings, 8675 Tage OpossumFonds sehe ich eher als Langfristinvestment.

Und mit längerfistig meine ich Jahre. Gerade der Internet- und Telekommunikationsmarkt in Asien hat erhebliches Nachholpotenzial zu USA/Europa. Da ist Geduld angesagt. Der Lohn dafür wird eine überdurchschnittliche Performance in den nächsten Jahren sein. Es ist zwar bedauerlich, wenn man gerade im Hype für 120+ Euro eingestiegen ist, dafür ist aber z. Z. ein guter Zeitpunkt zu verbilligen. (Wie weit soll es noch nach unten gehen?)




Wie die Fondsmanager von Nordinvest schon sagten:

Wir werden weiterhin Aktien von Unternehmen kaufen, die uns fundamental interessant erscheinen. Kurzfristige Kursverluste werden in Kauf genommen, das Anlageziel bleibt selbstverstaendlich ein langfristiges. ... Die Anleger sind sich im allgemeinen darueber im Klaren, dass Internet-Aktien sehr volatil waren und sein werden und bleiben investiert, bzw. kaufen weitere Fondsanteile.

cu op  

03.10.00 15:19

383 Postings, 8879 Tage AfterdarkNordasia ? Sparplan ... !

Hallo Leute,

habe im Februar mit einem Sparplan auf Nordasia angefangen.
Zuerst montalich 150 DM, erhöht auf 200 und zuletzt einmalig 1000 und zukünftig 100 DM monatlich. Aus Sicht von 2 - 3 Jahren werden wir schon wieder bessere Zeiten sehen.

Was haltet Ihr von meiner weiteren Auswahl :

Desweiteren habe ich noch 300 DM mon. in den Activest Biopharma, zukünftig 100 DM. Ganz neu habe ich den Activest Lux Ecotech aufgetan, 200 DM ab November. ( Umwelttech. ist die Zukunft für die nächsten 10 jahre ! )

Bei Nordinvest habe ich zusätzlich noch den Nordgenetics, einmalig 1000 Dm und ab November 100 DM monatlich !

Deka Technologie 100 DM seit Februar 2000, dazu kommen noch Europa Potential mit 200 DM und Eurostocks TF mit 100 DM.

Ich muß vielleicht noch dazusagen, daß ich erst 26 bin und mit 45 spätestens in Rente gehen will ...

MfG

Afterdark  

03.10.00 21:11

3516 Postings, 8771 Tage baanbruchnordasia.com ist Geldvernichtung!

10 Tausend Mark direkt am Anfang eingesetzt sind heute nach 9 Monaten
noch etwa 5 Tausend Mark wert.

10 Tausend Mark im Januar als Festgeld zu 4% angelegt wären heute
etwa 10 Tau 3 Hundert Mark.

Noch Fragen?

Hört doch endlich auf mit dem ewigen Gesülze vonwegen Potential
in Asien wenn es um nordasia.com geht.
Selbstverständlich habt Ihr Recht mit möglichen Chancen.
Zu einem guten Fondsmanger gehört aber auch, nicht genau dann groß
einzusteigen, wenn kurz danach alles in die Grütze fährt.

Die Heinis von Nordinvest sind Dilletanten!

Das ist keine Propaganda sondern nur eine einfache Schlussfolgerung
angesichts der katstrophalen Kursentwicklung (siehe oben).

Macht was Ihr wollt, aber ich werde keinen Fond von Nordinvest mehr anfassen.

Happy Trades.
 

03.10.00 21:30

79561 Postings, 8947 Tage KickyFonds sind wie Aktien,man muss sie halt verkaufen

wenn sie nicht gut laufen.Wie sollte denn der Nordasia.com bei dem Umfeld gut laufen können?Guckt Euch doch die Entwicklung von Hikari Tsushin,Softbank und Jafco an,auch PCCW und alles was Internet ist.Oder seht Euch die Gewinner vom letzten Jahr an:Invesco GT OTC oder Japan enterprises oder Morgan Grenfell Japan Bullet,alle erheblich in den Miesen.Hättet Ihr rechtzeitig umgeschwenkt auf European Small Companies egal ob bei Metzler oder Julius Bär,hättet Ihr ordentliche Gewinne gemacht.Am besten waren die Biotechfonds in diesem Jahr.Aber selbst der Altersicherungsfonds DWS Vorsorge AS hat noch 27% plus gebracht bisher.Es ist doch naiv anzunehmen,dass man bei Fonds generell schlafen gehen kann,sie sind abhängig von der Entwicklung am Aktienmarkt.  

03.10.00 21:39

19279 Postings, 8893 Tage ruhrpottzockerSeit 119 drin bin ich natürlich entäuscht, aber,

irgendwann muss es doch wieder aufwärts gehen. Pleite wird der Fond nicht machen. Normalerweise bin ich bei -25 % draussen. Ich weiss nicht mehr, warum ich das nicht gemacht habe (wahrscheinlich weil es mein erster und einziger Fond ist). Jetzt auszusteigen hat für mich keinen Sinn mehr.
Gruß RZ    

03.10.00 21:45

7885 Postings, 8892 Tage ReinyboyAussteigen kann sich lohnen

Falls man zu den Glücklichen gehört die noch dick im Plus sind kann aus steuerlichen Gründen ein Ausstieg sinnvoll sein.

Aber auch wenn man nicht im Plus ist kann man den Verlust mit Gewinnen im nächsten Jahr verrechnen, falls es die dann gibt.




Mfg          Reinyboy  

03.10.00 21:49

19279 Postings, 8893 Tage ruhrpottzockerDu hast Recht, aber das Jahr ist noch nicht um. o.T.

04.10.00 00:20

3516 Postings, 8771 Tage baanbruchReinyboy, hast Du Dich im thread verirrt?

Entschuldige mal, aber " ... die noch dick im Plus sind ..."

Weisst Du eigentlich irgendetwas über nordasia.com?

Der Frust ist schon gross genug ohne so ein dummes Geschwätz!


in aller Freundschaft
                           baanbruch



 

04.10.00 00:24

3516 Postings, 8771 Tage baanbruchOder meintest Du: mit Gesamtdepot im Plus?

Dann wäre ich zu impulsiv gewesen. Sorry !
 

04.10.00 08:09

7885 Postings, 8892 Tage Reinyboy@baanbruch

Klar meinte ich das Gesamtdepot.

Hatte auch mal diesen Fond und war sehr überzeugt hier eine Goldgrube gefunden zu haben.

Nordasia.com Emissionpreis 100 Euro pro Anteil zzgl. Aufschlag.

Hier kann niemand im Plus sein.

Und es sei dir verziehen.Smile.


In Freunschaft

Reinyboy  

04.10.00 15:38

2 Postings, 8605 Tage AbramNordasia.com

Hey Leute,
Nordasia.com hab´ich auch, allerdings als Sparplan und damit dürfte dieser Fonds ein echter Renner werden. Jeden Monat freue ich mich über die günstigen Einkaufspreise.
Man sollte überhaupt in Fonds nicht kurzfristig, sondern mit einem Zeithorizont von mindestens 5 Jahren, investiert sein.
Ich gehe fest davon aus, daß ich in 5 Jahren richtig Asche gemacht habe.
Kaufe viel, wenn der Kurs unten ist, kaufe wenig, wenn der Kurs oben ist.
Den Cost-Average-Effekt kann ich bei diesem Fonds in vollen Zügen genießen.

Gott segne Euch

Abram  

   Antwort einfügen - nach oben