und allen, die sich für unser invest interessieren. endlich ist mal wieder ein wenig bewegung in den kurs gekommen, auch wenn dieser derzeit "vielleicht" noch bei 11 cent gedeckelt wird. vielleicht fliegt er ja bereits morgen, also am ende der zeichnungsfrist, und wir dann mit ihm richtung norden. wie auch immer war die 80 mio. shares order heute morgen in dublin eine hausnummer, also ich war`s nicht. war immerhin ein invest von 6,6 mio. eus und dieser wird so schnell sicher nicht verkaufen. auch wenn wir uns derzeit ein wenig von tageshöchstkurs trennen war der anfang dieser börsenwoche mehr als erfreulich und von meinen erhofften 15 cent bis freitag fehlen jetzt "nur" noch gut 4 cent...., also schlappe 40%. mir persönlich sind solche grünen tage wie heute lieber als kursanstiege zwischen 20 + X%, denn dann wird man noch mehr zum spielball der zocker, die spätestens seit der news vom we und vom vorletzten freitag, bestehen des stresstestes, auf unser invest aufmerksam gemacht wurden. turbulente wochen stehen m.m.n vor uns, und wohin die reise letztendlich geht kann keiner von uns voraussagen. tendenziell wird m.m.n bis ende des jahres richtung 20 cent gehen und spätestens dann sollten auch wieder richtige gewinne geschrieben werden. die amis werden nochmals die notenpresse in betrieb nehmen, europa wird sich bis zum jahresende beruhigen und somit steht einem anstieg der indizes m.m.n nichts im wege. ich jedoch behaupte, dass unsere boi nach all den "fast" guten news der letzten monate eine art irisches eigenleben führen, und somit sicht fast unabhängig von der anderen entwicklung bewegen wird. grund hierfür ist einfach zu erklären.... - wir befinden uns auf historischem tief und das bei allgemein hohen bewertungen der aktien. die banken sind zwar ein fall für sich und werden die werte, welche sie mal hatten wohl nicht mehr erreichen. die kontrollmechanismen der staaten, bzw. der eu werden nicht mehr tatenlos zusehen wie europa durch wenige, raffgierige manager von einer krise in die andere schlittert. wünsche allen noch nen schönen feierabend. gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende.................... |