Meine pers, Meinung zu den Märkten

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:35
eröffnet am: 28.09.00 11:31 von: Eaglemen Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 25.04.21 11:35 von: Anneccbva Leser gesamt: 1551
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.09.00 11:31

1732 Postings, 8703 Tage EaglemenMeine pers, Meinung zu den Märkten

Entschuldigung, aber das musste ich endlich mal los werden!!!         Meiner Meinung nach gehen die Märkte(Neuer Markt,Nemax,Dax usw. die seit Monaten kontinuierlich nach unten laufen(mit kleinen Erhohlungen 2-3%)noch zurück bis zu den Ständen Anfang 99.Eine starke Erholung wird es dieses Jahr wohl nicht geben.Das ist aber nur meine Meinung,bin im ernst am nachdenken mit 35%Verlusten ganz raus zu gehen.Von Analysten hört man immer nur Z.B.Neuer Markt bei 5200 sollte der Boden bei 4800 sehen wir einen .....usw.Ich glaube das jedoch nicht mehr und habe mir eine andere Meinung gebildet,die ich weiter oben ja darstelle.
PS.
Wenn der gesamte Markt immer weiter nach gibt kann sich dem keine Aktie entziehen,auch nicht die beste.  

28.09.00 12:01

826 Postings, 8800 Tage KAWAMANMeiner Meinung nach ..

..ist es jetzt schon fast zu spät noch auszusteigen, außer der NASDAQ fällt unter die 3660. Dann kann es wieder bis 3250 abwärts gehen und was das dem deutschen Markt bescheren wird ....

Aber besinne Dich damals, als der DAX bei 1500 Punkten stand. Hättest Du gedacht, das wir bis auf fast 8000 Punkte gehen könnten ??

Hoffentlich geben die Dänen ein positives Votuum ab, sonst könnte es schon am Freitag einige Turbulenzen geben. !!!

Aber ACHTUNG:
Geht der DAX unter die 6500, so kannst Du wirklich schwarzmalen.
5000 Punkte sind dann wieder durchaus möglich.
Das wären eigentlich wieder gute Einstiegskurse.

Ciao.
KAWAMAN  

28.09.00 12:40

1732 Postings, 8703 Tage EaglemenRE.Kawa

Vieleicht sehe ich auch zu schwarz,aber ich finde die Charts fast aller Märkte stehen verdammt schlecht.Dazu kommen auch noch dauernd Gewinn Warnungen und Pleiten,bestes Beispiel heute Metabox(War zum glück nicht investiert)  

28.09.00 13:00

1361 Postings, 8635 Tage avantgardeLetztes Jahr...

... hat sich das Blatt an der Börse innerhalb weniger Wochen zum Guten gewendet. Ich sehe ähnlich wie KAWAMAN den Absprungspunkt schon überschritten, denn vom reinen Menschenverstand her wird sich dieses Disaster an den einzelnen Börsen nicht mehr lange halten können. Außerdem, was hast Du bei -35% noch zu verlieren. Je nachdem wieviel Aktien Du in Deinem Depot hälst können ja nicht alle einen totalausfall bringen.

Ich habe auch ausgehalten, ein wenig antizyklich investiert und so meinen Verlust von ca. 40 % auf 26 % herabschrauben . Das ist zwar immernoch katastrophal, aber die Verlierer von heute sind die Gewinner von morgen,

also stay tuned

In diesem Sinne

Avant
 

28.09.00 13:12

1732 Postings, 8703 Tage Eaglemenre

Vileicht habt ihr Recht!
Aber führt euch mal vor Augen was zur Zeit am Neuen Markt abgeht,Kleinanleger werden zu Hauf hinters Licht geführt(siehe Gigabell,Metabox usw.)Sollt das noch öfter passieren werden auch gute Firmen weiter nachgeben(im Kurs)und was dann passiert daran denke ich lieber nicht.Das Vertrauen in den Neuen Markt lässt merklich nach.  

28.09.00 13:15

1361 Postings, 8635 Tage avantgardeDa gebe ich Dir recht, vor allem aufgrund

der von Dir genannten "hinters Licht Führungen" der Analysten und Firmen.

Ich habe es da auch zunehmend schwerer, meine positive Einstellung beizubehalten.

Aber noch gehts  

28.09.00 16:02

1732 Postings, 8703 Tage Eaglemenre

Die Stimmung wird wirklich immer negativer,heute schon wieder fast 2% im -  

28.09.00 20:54

79561 Postings, 8948 Tage KickyKopf hoch ,eagleman,Mitte Oktober wird es wieder

besser,muss hier doch mal etwas Optimismus verbreiten.Ich habe den Crash 1987 mitgemacht und im Herbst hätte man einkaufen sollen.Auch die Abschwünge in den letzten 10 Jahren haben sich relativ schnell wieder erholt,wenn man sich die historischen Charts ansieht.Ausserdem werden die Quartalszahlen bald weitgehend bekannt sein.Analysten und Politiker werden wieder positive Stimmung verbreiten so kurz vor der Wahl in USA.
Sogar auf der Ölfront lichtet es sich:"Ali Naimi, Saudi Arabia's oil minister, said Thursday that his country could pump an extra 1 million to 1.5 million barrels per day in less than 30 days and 2 million barrels per day within 90 days of raising production. The comments follow a statement from Crown Prince Abdullah, who said Saudi Arabia is ready to add to world supplies if necessary."
Also nicht verzweifeln,allerdings hab ich gut reden,bin im Cash zu 90%,nachdem ich mit Optis auf AOL und Euro doch auch 25% verloren habe.Stockpicking ist jetzt angesagt,keine Zockerwerte mit 1000% Gewinn.Und nicht jeder hat die Nerven für Daytrading.

 

28.09.00 21:14

5023 Postings, 8889 Tage GordenKicky, auf diese

Nachricht oder eine ähnliche Äußerung habe ich gewartet, aber bis eben noch nicht gelesen. Ich denke, dass der Ölpreis nicht mehr lange bei 37$ stehen wird sondern deutlich unter 30$ bis Januar 01. Es gibt viele Gründe, die ich in einem anderem Thread schon darstellte, wie z.B. , der dass die Saudis kein wirkliches Interesse an einem so hohen Ölpreis haben können, weil dadurch 1. das Weltwirtschaftswachstum arg gebremst wird und auch die OPEC-Staaten treffen würde ( war bereits bei den früheren Ölkrisen der Fall ) 2. der Drang alternative Energien zu finden dadurch nicht eben gemindert würde und 3. ich nicht glaube, dass sich die Amis, die in engem wirtschaftlichen Kontakt zu den Saudis stehen, sich noch länger auf der Nase rumtanzen lassen nur weil die Saudis sauer über die Position der Amis im Nahost Konflikt sind und daher Druck machen werden. Spätestens der neue Präsident der USA wird die Gelegenheit nutzen sich als "Retter der Weltwirtschaft" darzustellen, indem er den Arabern die Flausen aus dem Kopf treibt.
Ich hoffe ich behalte Recht, denn ich bin zu 90% investiert und nicht wie Kicky zu 90% in Cash.
Grüße Gorden  

28.09.00 21:36

7885 Postings, 8893 Tage Reinyboy@eaglemen

Hi,

hatte meinen Depotwert von Anfang 1999 bis September 1999 halbiert.

Hatte auch Gedanken aufzugeben. Habs nicht gemacht und bin froh darüber.

Die Verluste waren Ende 1999 mehr als ausgebügelt.

Kopf hoch !!



Reinyboy  

29.09.00 01:20

43 Postings, 8974 Tage observerII... und wenn die Stimmung so mies ist,

kanns eigentlich nur noch aufwärts gehen.

Sehe starke Parallelen zum letzten Jahr. Auch da habe ich überlegt, ob ich
Mitte Septemper  mit +/- 0 aussteigen soll. Hab mich zum Glück dagegen entschieden.

Auf steigende Kurse!

Observer  

29.09.00 12:29

2521 Postings, 8795 Tage Mr.FreshDie Talfahrt ist noch nicht zuende

Es gibt zwar stets einzelne Werte, die am Tag mal 15% anziehen - das lockt.
Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, daß diese 15% in fast allen fällen ganz unauffällig in 2-3% schritten wieder abbröckeln, und letztlich billiger zu haben sind, als 14 Tage zuvor.
1) Der Oktober war immer schwach.
2) Der NM ist erstmalig seit bestehen im Rückwärtsgang.
3) Gewinnwarnungen bringen über Nacht Kursverluste von 25-50% - wozu das riskieren?
4) In diesem Jahr haben sich sehr viele Einsteiger und alte Hasen die Finger verbrannt.

Ich halte daher einen Rückgang bis auf 3600 pkte. im NM für möglich.
Ab Dezember wird der Verfall zum Stillstand kommen und im neuen Jahr gibt es (vielleicht) neue Anfänger. Aber, es gibt erstmals ein Risikobewußtsein am NM

Allerdings werde auch ich im Oktober langsam aber sicher wieder eisammeln.

Good Trades allerseits.  

   Antwort einfügen - nach oben