Welche Wirkung hat ein Nichtbeitritt von Dänemark

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:05
eröffnet am: 28.09.00 08:08 von: Parocorp Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 24.04.21 23:05 von: Inescghka Leser gesamt: 1299
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.09.00 08:08

13793 Postings, 8985 Tage ParocorpWelche Wirkung hat ein Nichtbeitritt von Dänemark

zum Euro auf unsere europäischen Finanzmärkte?

Um 22:00UHR sind wir schlauer... was meint Ihr?  

28.09.00 08:26

10725 Postings, 8851 Tage GruenspanMeine Meinung

Nicht Beitritt -  Euro bald bei 0,80
     Beitritt -  Euro bald bei 0,95

Die Auswirkungen auf die Märkte hängen so oder so von der Eurokursentwicklung ab.
                             Gr.Gr.  

28.09.00 08:29

1945 Postings, 8991 Tage DrogoSollte die Dänen nicht beitreten crashen wir...

ganz einfach. Der € wird abstürzen, die Märkte folgen, dann tritt wirklich das worst case Szenario ein.....Nasdaq 3000-2500
Heute wird keiner Engagements eingehen. Sollten sie zustimmen kann man sich immer noch orientieren.  

28.09.00 08:31

2256 Postings, 8629 Tage JOHN MILLNERich glaube sie treten nicht bei ...

... bei den vorabumfrageergebnissen ....

ein alter deutscher schlager besagt schon:   "dänen lügen nicht"

chris roberts glaub ich...


john  

28.09.00 08:35

1945 Postings, 8991 Tage Drogodann siehts schlecht aus.... o.T.

28.09.00 10:58

13793 Postings, 8985 Tage ParocorpEgal ob DAX, NEMAX, SMAX MDAX...

absolut "keine" umsätze heute.. nichts nada njet!

ob das mal gut geht.. *oje* man sollte das doch mit daenemark nicht soo abhängig machen!

sehr skeptischer
Parocorp
 

28.09.00 12:00

1047 Postings, 8931 Tage mr.anderssonmeine meinung


ich denke mal, kurz nach bekanntgabe des ergebnisses die ezb intervenieren wird.

entweder um einen fall des euro bei ablehnung zu kompensieren oder um eine zustimmung mit einem anstieg des euro's zu untermauern.

ich denke das sich viele devisenhändler auf eine ablehnung des euro's in dänemark eingestellt haben. in dänemark wurde die einführung des euro's schon zweimal abgelehnt und die umfragen sind eher knapp dagegen als knapp dafür. also sollte bei einer ablehnung das potential nach unten begrenzt sein.

volkswirte gehen doch nach wie vor von einer unterbewertung beim euro aus . gemessen an der kaufkraft müsste sich der euro in der nähe der parität befinden. ein beitritt dänemarks zur einheitswährung würde vielleicht den startschuss zu einer regulierung dieser schieflage geben.

und das beenden dieser schieflage könnte erholungspotential für die europäischen aktienmärkte bieten.
könnte . könnte aber auch sein, das die ganze aktion mal wieder von den medien aufgebauscht wird, und am ende gar nischts passiert.

wobei ich nicht ganz die wichtigkeit dieser dänemarkdebatte verstanden habe.
auf welchem platz liegen die eigentlich mit ihrem bruttosozialprodukt in europa, daß der stimme so wichtig ist ?

wenn englands murren einen einfluß auf den euro hat, verstehe ich das ja, aber dänemark ? oder unterschätze ich jetzt deren stellung in der europäischen wirtschaft ?

in diesem sinne  

28.09.00 12:08

826 Postings, 8816 Tage KAWAMAN@ mr.andersson

Da muß ich Dir glatt wiedersprechen.
Richtig ist, das Dänemark von der Wirtschaftsleistung nicht gerade wichtig für Europa ist, aber besinne Dich auf Russland.
Die haben eine ähnliche Wirtschaftsleistung wie eben dieses kleine Land und was damels für ein Wirbel !!!

Die Zukunft eines vereinten Europas ist eben durch einen NICHT Beitritt Dänemark´s einmal zerstört. Schweden und vor allem England könnten diesem Beispiel folgen und dies würde Europa allemal Schmerzen bereiten.

"Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten (siehe Schweiz), um ein Land zu ködern!!"

Ciao.
KAWA  

28.09.00 13:08

13793 Postings, 8985 Tage Parocorp@mr. andersson> ist ja genauso wie

das hinterher rennen der europäischen märkte zu den us-finanzmärkten. in den staaten flaut die konjunktur ab, gut so und wie gewünscht, in euroland steigt sie, produktionen gehen hoch. bei uns sind die zeichen eindeutig grüner als drüben! und was passiert? die euroländer hecheln den usa hinterher!! die usa reißen uns also völlig unbegründet mit, einfach so..

nur psychologie..

da sieht man, wie nervös alle im moment sind. seht euch doch mal an, wie wichtig alle den einstieg von dänemark nehmen..

heute abend sind wir schlauer!
Parocorp
 

   Antwort einfügen - nach oben