Conergy, Pro und Contra...

Seite 533 von 537
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17
eröffnet am: 23.09.10 11:00 von: extrachili Anzahl Beiträge: 13407
neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 von: extrachili Leser gesamt: 1054015
davon Heute: 30
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 537   

07.03.18 20:58

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliMichel...

...Du bist ein einsamer Schwätzer. Von Dir kommt nur lauwarme Luft. Es steht schwarz auf weiß dass Conergy ein leerer Aktienmantel ist. Tut mir Leid für Dich, wenn Dein Hirn unfähig ist das zu verarbeiten, bzw zu akzeptieren, aber so ist es halt mal und Dein lächerliches Geschwätz ändert auch nicht das geringste daran.    

08.03.18 00:06

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliMichele, warum sollten...

...wir Deinen Worten Glauben schenken. Dass Du mit Conergy Geld verdient haben willst, ist ja wohl ein Witz. Im Märchen erzählen bist Du ungeschlagen. Das wissen alle in den Threads. Also gib Dir keine Mühe, wir glauben Dir kein Wort. Abgesehen davon sind die Conergy-Aktien die Du immer noch hast trotzdem ein Totalverlust. Wenn Du das nicht verstehen kannst, habe ich echt Mitleid mit Dir.  

09.03.18 01:12

8771 Postings, 5314 Tage extrachilimichele, es interessiert uns nicht,...

...was Du uns für Geschichten auftischst. Man muss eh davon ausgehen, dass nichts davon stimmt. Das hast Du uns über Dich gelehrt. Dir darf man einfach keinen Glauben schenken, weil Du vor Lügen keinen Halt kennst. Vielleicht bist Du auch nur ein sehr verwirrter aber harmloser Mensch. Sei's drum. Verbreite weiter Deine Märchen, wenn Du willst. Ernst nehmen tut Dich hier eh keiner...  

09.03.18 11:10

8771 Postings, 5314 Tage extrachilimichele...

...und wieder einmal mehr ein Beleg für Deine vollkommene Ahnungslosigkeit in dem Aktienforum!

Du stellst einen Zitat von mir ein und kommentierst es mit einer Frage, die in meinem Zitat bereits beantwortet steht:
cag-abwicklungsgesellschaft.de/ (dieser Link existiert nicht mehr, da die Conergy-Abwicklungsgesellschaft ihre Arbeit abgeschlossen hat und bereits gelöscht wurde)
CONERGY AG steht allerdings nirgendwo der Zusatz i.L. !!!!!Frage  warum wohl nicht?

Aber nochmal extra für Dich! Die Liquidierung ist abgeschlossen und deshalb ist der Status "i.l. - in Liquidation" auch nicht mehr vorhanden.
Ja ich weiß, dass Dich Dein Versand daran hindert, selbst die einfachsten Dinge zu verstehen. Jeder hat halt so seine Grenzen.

 

11.03.18 13:59

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliSo wie es aussieht,...

...ist die Conergy GmbH im Begriff liquidiert zu werden. Ei Eintrag hierzu, wurde am 06.02.2017 im Bundesanzeiger veröffentlicht. Darin werden die Gläubiger aufgefordert, sich bei der Gesellschaft zu melden. Der letzte Eintrag hierzu von 2508.2017, findet Ihr hier:

https://www.unternehmensregister.de/ureg/...wDocument&id=19934485

Also ist die Conergy Deutschland GmbH Hamburg, wie die AG Geschichte.
Na da wird aber unser kleines Michele ziemlich blöd aus der Wäsche glotzen... lol  

11.03.18 14:16

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliDie Verlinkung auf...

...Conergy.com zu Germany,unter der Rubrik Länder, existiert bzw. funktioniert nicht mehr. Alle anderen Länder funktionieren einwandfrei.
Damit kann man es wohl sagen, dass Conergy weder die AG noch die GmbH existent sind.

So michele, willst Du uns noch etwas sagen... außer dass die AG und GmbH aktuell sind?
LOL  

11.03.18 15:53

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliMichel ist ein absoluter...

...Looser. Das alles so kommen musste, war bereits eindeutig vorgegeben und dokumentiert. Von der Liquidierung anstatt der Übernahme der AG, über den Verkauf der einzelnen Bereiche und jetzt auch die Liquidierung der GmbH. Nur der michel wollte es nicht glauben und hat sich ein abstruses Märchen zurecht konstruiert, an das er ganz alleine geglaubt hat.  
Woran lag es bloß, dass der michel nicht daran glaubte? Naja, er hat sich mit dem Unternehmen NICHT auseinander gesetzt, dazu war er zu faul! Statt dessen hat er immer nur rum gepöbelt.
Doch jetzt bekommt er die Quittung. Mitleid wäre hier falsch am Platz, manche müssen erst schmerzhafte Erfahrungen machen, damit sie was lernen. Beim michel geht ein Lernprozess nur sehr schleppend voran, wenn überhaupt...
michele, Conergy noch aktuell?  

11.03.18 23:01

8771 Postings, 5314 Tage extrachilimichele, der arme Tropf...

...wird es wohl nie verstehen, dass seine Aktien ein Totalverlust sind.
#53344  

12.03.18 08:02

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliwas bedeutet es eigentlich...

...im Fall Conergy, wenn im Handelsregister der Status auf "aktuell" steht?
Für Conergy ist das, dass das Unternehmen nur noch nicht gelöscht wurde. Denn die Conergy AG und die GmbH sind handlungsunfähig. Die AG ist ein leerer Aktienmantel und die GmbH wurde liquidiert! Conergy existiert seit Jahren unter einer neuen Muttergesellschaft, dem US-amerikanischen Finanzinvestor, Kawa Capital Management, die zwar Conergy nicht übernommen hatte, schon alleine wegen den enormen Schulden von 700 Mio. €, aber dafür alles wichtige, wie Entwicklung, Vertrieb usw. aus dem Aktienmantel herausgekauft und damit ein neues Conergy-Unternehmen aufgebaut hatte.
Jetzt wartet man schon seit Jahren darauf, dass der Insolvenzverwalter die Schlussrechnung legt. Dies scheint nun kurz bevor zu stehen. Mit der Liquidierung der GmbH, die im Februar 2017 eingeleitet wurde, ist wohl nun die Conergy-Geschichte, als deutscher Pionier der Solar-Industrie endgültig, an ihrem Ende angekommen.  

14.03.18 00:10

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliich lach mich schlapp... #53345

Z: ...Was da alles hinter den Kollissen so gelaufen ist..."
Michel, Du bist der Beste! Mit Dir gibt es immer was zu lachen... LOL

hinter den Kollissen... gröhl!

 

19.04.18 13:10

8771 Postings, 5314 Tage extrachili@ michel, #53348...

...hinter den "Kolissen" sieht es so aus, dass die Conergy AG gelöscht ist. Conergy Deutschland gibt es nicht mehr! Auf der Conergy-Seite ist ganz unten Germany zwar noch aufgeführt, aber der Link führt nach Asien. Es gibt also kein Conergy mehr in Europa!
Das war's dann. Ein schöner Totalverlust für Dich. LOL

http://www.conergy.com/

 

19.04.18 13:40

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliMichel, wer nicht hören will,...

...muss fühlen. In dem Fall Schmerzen, weil Du Dein Geld ungewollt einfach so her geschenkt hast. Das kommt davon, wenn man die Fakten ignoriert und vollkommen blind einem Traum hinterher rennt. Jetzt tut es weh... im Geldbeutel! Tja selber Schuld!
Dabei war alles eine absolut glasklare Sache. Wir haben alle Fakten geliefert mit den Links, auf alle Umstände aufmerksam gemacht, alles X-Mal erklärt, damit es sogar Börsenneulinge verstehen konnten, auf die gigantischen Schulden hingewiesen... aber nein, Michel musste alles besser wissen und glaubte nicht an das, was wir schrieben. Einfach den Kopf in den Sand gesteckt und so getan, als wäre kein Wort wahr!  
Deine Kohle ist jetzt endgültig futsch, was sie eigentlich schon seit ein paar Jahren ist. Kein Mitleid! Du bist stur geblieben und hast die Fakten verweigert! Das geschieht Dir nun Recht. Hähä LOL  

04.05.18 12:36

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliWer immer noch...

...daran glaubt, dass Conergy weiter lebt, kann sich unter folgenden Link selbst davon überzeugen, dass Conergy liquidiert ist!

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Hinweis: unter "Suchen" Conergy eingeben. Hier stehen 1180 Berichte zum Abruf bereit! Unter anderem, die Bilanz von 2016 vom 22.02.2018

Michel musste beim Nachbarn mal wieder feststellen, dass Conergy immer noch im Handelsregister eingetragen ist. Also da geht nichts daran vorbei, das kann er richtig gut! Und dafür wurde er auch gleich euphorisch vom Thread-Gründer beklatscht! LOL
Schön, wenn sich zwei gefunden haben, die auf dem selben Niveau ticken...  

19.06.18 12:01
1

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2der Drops ist gelutscht

und der selbst ernannte Prophet Anna und seine Lakaien ziehen weiter zur nächsten Losbude.
War aber lange Zeit sehr unterhaltsam hier.
Ähnliche Pleitebude ist derzeit Steinhoff.  

28.06.18 08:15

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliJetzt schaut Euch den michel an...

...kaum zu glauben, aber wahr!

https://www.ariva.de/forum/...der-asche-381672?page=2134#jumppos53353

nur weil die Insolvenz nicht abgeschlossen und Conergy deshalb aus dem Handelsregister noch nicht gelöscht wurde, denkt er tatsächlich, dass es bei Conergy noch was zu holen gibt?
Hat er denn nicht in die Bilanzen gesehen? Weiß er nicht, wie hoch Conergy verschuldet ist? Wie ahnungslos und naiv muss man denn sein, um zu glauben, dass er von seinem investierten Geld jemals einen Cent wiedersehen wird?

Conergy ist eine Insolvenz, bei der es ganz glasklar ist, was in der Endabrechnung herauskommt. Es bleibt ein riesen Berg, im mehrstelligen Mio.-Bereich, an Schulden übrig. Das sind Fakten, die man nicht mit kindlicher Naivität und irrsinnigen Pseudoargumenten wegdiskutieren kann. Bei ihm scheint es die reine Sturheit zu sein, Recht haben zu wollen, so lange, bis die Abschlussrechnung gelegt ist. Dann kann man nur hoffen, dass dieses nervige Geschreibsel des Users, über Conergy in den Threads ein Ende findet.
Ich wunder mich nur darüber, wie man Fakten, die überall nachzulesen sind, in dieser Art und Weise ignorieren kann! Wie blind und besessen, von seinem eigenen Wunschdenken muss der User sein, um sein erspartes Geld einfach so ins Feuer zu werfen. Ich kann nur hoffen, dass ihm diese Insolvenz extrem weh tut, denn durch Schmerzen lernt man nachgewiesen am besten!  

28.06.18 08:21
1

31878 Postings, 5126 Tage tbhomy#13320 Stimmt.

Wurde Alles hier im Thread mehrfach durchgekaut. Verstehe beim besten Willen nicht, warum sich hier noch immer Alles im Kreis drehen muss auf ARiva ? Klickraten ? Oder warum wird hier nicht einfach abgewartet, bis das Inso-Verfahren zu Ende geht ??

Ariva ist ein merkwürdiges Börsenforum, finde ich.


 

28.06.18 10:38
1

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2vermutlich

hat er seine wertlosen Aktien zum Verkauf gestellt und hofft so ahnungslose Käufer an zu locken.  

28.06.18 12:03

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliAußer michel ist...

...doch niemand so naiv zu glauben, dass diese  Aktien jemals wieder einen Wert hätten!
Und wenn doch, sind sie glücklicher Weise eh nicht mehr handelbar. Bei Michel ist das doch reiner Zweckoptimismus, um sich selber ein Vermögen in die Taschen zu lügen! Das böse Erwachen kommt dann mit der Abrechnung. So lange muss er eben immer wieder dumm daher schreiben, um seinen eigenen Glauben zu stützen. Das ist sowas von lächerlich, dass jemand so extrem die Fakten verweigert...    

28.06.18 12:12

8771 Postings, 5314 Tage extrachilitbhomy, ARIVA muss ja...

…schließlich über die Werbung Geld verdienen. Dass es hier und in den anderen ausgelutschten, toten Threads, so viele Klicks geben soll, halte ich für absolut unglaubwürdig. Wenn da nicht irgendwie automatisierte, oder gefakte Zugriffe stattfinden, würde mich das sehr wundern!  

28.06.18 18:26

8771 Postings, 5314 Tage extrachilimichel, der Conergy-Spezialist...

Z: "...duftpapst2 Du glaubst doch nicht im ernst das ich die ....verschleudere.

Michel, Du bist schon selten -... sagen wir mal - Ahnungslos! Nicht nur, dass Du den Schrott nicht mehr handeln kannst,... nein, das Altpapier entsorgt Dir höchstens noch die Bank, eventuell gegen eine Gebühr. Denn dafür findest Du keine Abnehmer mehr. Keiner würde diesen wertlosen Müll kaufen! Warum auch? Du bist der Einzige, der es nicht kapiert. Woran liegt's? Fällt Dir das Lesen genauso schwer, wie das schreiben? Dann wundert mich nichts mehr! Wer sich nicht informiert, aus Faulheit oder Unvermögen, soll den Scheiß auch ausbaden. Geld futsch, selber schuld...geschieht Dir recht! LOL
 

28.06.18 19:22
1

8771 Postings, 5314 Tage extrachiliDen Satz...

…hatte ich glatt überlesen:

Z: "...Die Aktien sind da und somit nicht wertlos.  ;-) …"

Welch beeindruckende Logik, Michel! Das zeigt uns wieder mal Dein ganzes Potential an Börsen-Wissen.
Es gibt also keine wertlosen Aktien? Echt jetzt?
Und sowas spekuliert an der Börse. Da wundert man sich wirklich nicht mehr, warum der User alles an die Wand fährt!

Michel, Du bist wirklich unterhaltsam. Und wie Du Dich selber als Spezialist outest, ist schon sensationell!
Also immer schön weiter mit Deinen Behauptungen. Dann ist der Thread auch nicht so trocken...  

03.07.18 09:41

8771 Postings, 5314 Tage extrachilimichel #53353...

...wer im Glashaus sitzt...

tut das eigentlich weh?  

05.07.18 19:00

8771 Postings, 5314 Tage extrachili#53354, michel, versuche es...

...doch einfach mit einem Deutsch-Kurs. Bei Dir muss man immer raten, was Du uns sagen willst!

Z: "...duftpapst2 &extrachili wißt nichts..."  

06.07.18 10:07
2

8771 Postings, 5314 Tage extrachiligestern vor 5 Jahren...

...kam die Insolvenzmeldung von Conergy! Nun bin ich schon seit 9 Jahren mit dabei, hatte anfangs erst an Conergy geglaubt, bis ich mich dann immer tiefer in die Materie eingegraben hatte. Darauf hin wurde es immer klarer, dass Conergy den Bach runter gehen musste. Im September 2010 gründete ich dann meinen eigenen Conergy-Thread, da mir die Darstellungen von Ananas im Phönix doch viel zu einseitig und positiv gefärbt waren. Wir haben hier immer vor der drohenden Insolvenz gewarnt, die dann ca. drei Jahre später auch eintraf. Ananas, den Gründer vom Phönix, hatte es dabei kalt erwischt. Obwohl sich das Drama in den Monaten davor unübersehbar zugespitzt hatte, wollte er es einfach nicht wahrhaben, streute stattdessen weiterhin positive Nachrichten über neue Aufträge von Solarparks und musste dann zusehen, wie die Aktie abstürzte.
Jetzt gibt es immer noch einen, der damals auf den Insolvenz-Zock zwar aufgesprungen war, aber eben viel zu spät, um davon zu profitieren. Jetzt kann er seinen Schrott, den er gekauft hat, nicht mehr verkaufen, der arme. Statt dessen beschimpft er uns als "Unwissende" und will unbedingt Recht behalten. Gel Michel...

 

09.07.18 15:33
1

17372 Postings, 5023 Tage duftpapst2waren aber auch

unterhaltsam die morgendlichen Märchen aus dem Phönix Forum  

Seite: 1 | ... | 531 | 532 |
| 534 | 535 | ... | 537   
   Antwort einfügen - nach oben