Hallo Arquana-Gemeinde,
ich bin leider am Donnerstagabend aus Arquana "raus geflogen" und habe auch keine reale Perspektive gesehen, warum sich die Aktie zeitnah in Form steigender Aktienkurse weiter positiv entwickeln sollte. Andererseits habe ich mich gewundert, warum die Aktie zuletzt relativ stetig gestiegen ist und zuletzt auch wieder Volumen reingekommen ist. Viele hier dafür genannte Gründe hielt und halte ich für schwachsinnig (die entsprechenden User mögen es mir verzeihen). Allerdings hatte ich schon vor mehreren Wochen über entsprechende betriebliche Kontakte einige Recherchen angeschoben, ob bei der Inso-Firma bzw. der Mantelgesellschaft irgenetwas Reales im Busch sein könnte. Vielerorts wurde hier in Richtung Arques spekulier und auch ich habe in diese Richtung mit einigen Leuten sprechen können. Diese Dinge verliefen im Sande bzw. gab es da keine Indizien, dass hier etwas zeitnah passieren könnte. Auch hat sich das kurzzeitige Engagement der VV als nix weiteres als einen temporären Aktienzock erwiesen. allerdings verdichten sich nunmehr die Informationen, dass eine Unternehmensgruppe aus dem Bereich der Erneuerbaren Energie diesen Mantel nutzen möchte, um hier auf kurzem Weg an die Börse zu kommen. Weitere Informationen, die nachhaltig und belastbar genug sind, habe ich noch nicht vorliegen, so dass ich hier auch nicht weiter spekulieren möchte bzw. irgendwelche Annahmen in den Raum stellen möchte. Ich bin jedoch weiter dran und hoffe, dass sich in dieser oder in der nä. Woche ggf. Fakten herauskristallisieren lassen und diese auch auf irgendeinem Weg Veröffentlichung finden können. Mit wurde auch ein plausibler Grund genannt, warum gerade Arquana für diesen Deal interessant ist, aber auch diese möchte ich hier nicht kund tun, da ich nicht weiß, ob mir ggf. rechtliche Konsequenzen entstehen könnten, sofern am ende diese Dinge nicht zu 100% verifiziert werden können. Allerdings bin ich persönlich wieder bereit, ggf. heute zu Handelsbeginn noch einmal in den Wert rein zu gehen.
Schönen Wochenstart
Quelle: JP Mergers |