Möglich ist es. Ich denke es ist ein gutes Zeichen, das Löw der alte VV von Arques und jetztige AV den alten Vorstand deshalb ausgewechselt hat, weil es die Gigaset-Anteile verkaufen wollte. Ich denke es kam zum Bruch weil es erhebliche Diskrepanzen über die Zukunft von Gigaset gegeben hat. Der alte Vorstand war für Verkauf um neue Liquidität zu schaffen um andere Invests zu tätigen. Löw wird wohl eher für den Verbleib von Gigaset plädiert haben um das Unternehmen wie die Meinung vieler ist, an die Börse zu bringen. Nochmal zur Erinnerung ein reguläres IPO ist teuer und langwierig und ausserdem müssen Kapitalanleger erst überzeugt werden, in die neue Aktie zu investieren. Ein reiner Börsenmantel ohne Altlasten dagegen, ist bei gutem Taktieren, billiger zu haben und ausserdem könnte das neue operative Geschäft von heute auf morgen an der Börse platziert werden. Zu der angekündigten HV von Arques kann es sein, das sich das Management hier das Ok für einen Börsengang ihrer Tochter Gigaset, einholt. Dann könnte Anfang 2011 der Börsengang von Gigaset mit dem Mantel von Arquana über die Bühne gehen. Alles nur Spekulationen und meine Meinung. |