** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Seite 10 von 1177
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31
eröffnet am: 29.04.10 14:16 von: Roecki Anzahl Beiträge: 29405
neuester Beitrag: 20.10.23 09:31 von: Roecki Leser gesamt: 2766031
davon Heute: 301
bewertet mit 66 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 1177   

20.05.10 18:59

10704 Postings, 5202 Tage ThesameBrokerfox

Ich geh davon aus, 1MW = 1 Mio.€ ........... 452MW= 452 Mio. Euro                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              .  

20.05.10 19:02
3

1174 Postings, 5760 Tage RUSTAdie

preise  (der gewinn ) von nordex  ist immer  eine verhandlungs sachen  vom kunden 

da nordex  es  aber nicht  um sonst  , wird es immer einen gewinn geben !

 

positiv ist auch das es  mehrer  kunden sind   die  auch option auf weiter aufträge 

hergeben ...

 was auch als werbung  für nordex  gilt  ,da mehrere kunden vom produkt  überzeugt sind 

 

20.05.10 19:02

80 Postings, 5109 Tage Brokerfoxallgemein bekannt 1MW=1 Mio.€

aber das ist umsatz ...
und darf man nicht mit gewinn verwechseln
genau daran sterben viele neue selbstständige
gruss aus franken  

20.05.10 19:05

80 Postings, 5109 Tage Brokerfoxja @rusta

auch die anhängenden wartungsvertäge sind positiv zu werten
alles klar
wollte nurmal die frage nach margen stellen und ob jemand genaueres weiss  

20.05.10 19:20

10704 Postings, 5202 Tage ThesameBrokerfox

Wollte mit dem Auflisten der Aufträge der Letzten Zeit, mal Aufzeigen das die Situation immer besser wird + wenn es so weiter geht mit den Aufträgen, was ich glaube da Nordex ein Supermoderner Betrieb ist + zuverlässigen Produkte Produziert, könnte man davon ausgehen daß, das Jahe 2010 ein gutes Jahr werden wird.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .  

20.05.10 19:22
2

80 Postings, 5109 Tage Brokerfoxwartungsverträge

ich denke sogar das in der zukunft die wartungverträge eine wichtige rolle spielen werden ,
im kfz-handel schon lange praxis günstige abgabepreise und dafür die werkstatt ausgelastet mit kundendienst,
service ect. genauso im sondermaschinenbau oder auch im fahrstuhlbau
hauptsache die jungs verdienen geld "gg"
gruss  

20.05.10 19:33
1

1174 Postings, 5760 Tage RUSTAich

glaub nicht das irgend ne fa  genau sagt was sie an ihrem produkt  verdient 

weil der verhandlungs gegner ja weiss  wie  tief  er gehen könnte  

 

20.05.10 19:35

1174 Postings, 5760 Tage RUSTA...

oder besser gesagt  wietief  er der  preis drücken kann

 

gruss nach franken 

 

20.05.10 19:43
1

2408 Postings, 5723 Tage Zweiflerjetzt nach Börsenschluss

muss auch ich sagen, dass sich Nordex, bei diesem Desasterumfeld, wirklich gut gehalten hat.....das kann man nicht hoch genug bewerten denke ich....
Der kleine, aber sicher feine, Schottlandauftrag kam da heute genau richtig, um zu stabilisieren.

Wen die Märkte sich wieder erholen, wenn auch kurzfristig, so sollte Nordex diesesmal überproportional profitieren....also outperformen (schreibt sich leichter ;-) )

dann schauen wir mal.....  

20.05.10 19:47
1

1174 Postings, 5760 Tage RUSTAdas

ist das erst mal  das ich es mitbekomme  das nordex  nicht  überproportional

mit nach unten geht 

oder seit dem ich drin in nordex bin

 

20.05.10 19:56

80 Postings, 5109 Tage Brokerfox@rusta

wir haben uns falsch verstanden. das jeder auftrag über ausschreibungen oder persönlichen verhandlungen läuft und auch geheim gehalten wird wegen wettbewerb steht ausser frage .die zahlen der letzten jahr kann man auch nachsehen, marge zwischen 5-8 % wurde in verschiedenen foren auch schon vorgerechnet.
was ich meinte war die " auftragschwemme" im moment .passt zum offshoreprojekt.
vielleicht nur eine kleine beruhigungspille für kleinanleger,sich selbst einkaufen und günstig anlagen absetzten
um MW zu generieren ???
darum wär marge bei aufträgen sooooo  interessant.
um auszuschliessen das sie uns nur ruhig halten wollen
nix für ungut ( nur ein gedankenspiel)  

20.05.10 20:19

1174 Postings, 5760 Tage RUSTAda

musst du richterich fragen ...

 

schön wär auch mal mehrer  grössere  aufträge aus den usa  

 ob da nächste woche was kommt ??  hex hex 

 

20.05.10 20:43

10704 Postings, 5202 Tage ThesameIn jedem Fall stehen die

Windmühlenbauer auf der gewinner Seite, wenn man bedenkt daß bis dato in der BRD 18685 Windmühlen instaliert wurden, mit einer Leistung von 20685 MW, das sind etwa 5,7% des Deutschen Gesamtstromverbrauchs + die Bundesregierung will bis 2020 den Windenergieanteil auf 25% des gesamtstromverbrauchs steigern, das heisst alle Windenergiebauer in ganz Europa haben eine Explosive Zeit vorsich, was heißen soll für uns, unsere Aktien zubehalten, was ich sowieso mache + bei gelegenheit nachkaufen werde....................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   .  

20.05.10 20:59

10704 Postings, 5202 Tage ThesameUnd daß die Windenergie

eine Fantastische Zukunft hat, das wissen auch solche Firmen wie Thyssen Krupp + ich kann mir vorstellen, dass solche Firmen stark an uns interessiert sind + auch mit den Gedanken Spielen uns zu Übernehmen, Firmen wie Nordex heißt z.b. für Thyssen Krupp Arbeit für Jahrzehnte, da eine Windmühle zu 90% aus Stahl besteht, also ich verkaufe keine einzige Nordex Aktie, das ist sicher...........................                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             .  

20.05.10 23:41

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiFür mich wichtig ...

Der Windpark ist der erste aus dem Portfolio von DW Consultancy, der  
in Nordirland gebaut wird. Insgesamt verfügt DW Consultancy über die  
Baugenehmigung für 50 MW und hat weitere mehr als 100 MW in Planung.  
Folgeaufträge für Nordex, einen der Marktführer in Großbritannien,  
sind im Gespräch.

Aus der heutigen Melde zum 20MW Auftrag aus Irland!

Muß Brokerfox Recht geben, Marge wär schon interessant zu wissen, werden wir aber wohl erst mit Quartalszahlen erfahren und zwar über alle Aufträge hinweg!  

20.05.10 23:43

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiAn släupähndreiwer ...

heute war ich auf HV SolarWorld und kann mich nicht um Alles kümmern. Wenn Du was zu beanstanden hast, dann per BM oder Meldung an Ariva-Moderatoren ;)  

21.05.10 11:40

10704 Postings, 5202 Tage ThesameNordex

könnte jetzt mal langsam, die 8€ in Angriff nehmen, wäre Balsam für viele Aktionäre........                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           .  

21.05.10 19:03

80 Postings, 5109 Tage Brokerfoxich glaube wir haben das tal der tränen

durchschritten DOW im plus und alle europäischen erholt ( zum tief )
nächste woche werden wir uns ganz gut erholen alles eingepreist was so rumgeistert
und ausserdem die meldung aus anderem thread : BP und GE planen mit nordex neuen windpark
find ich hoch interessant
hier der link :http://www.bp.com/...icle.do?categoryId=9024973&contentId=7062289  

21.05.10 19:07

80 Postings, 5109 Tage Brokerfoxsorry hier der text

BP agrees wind power deal in Colorado  
   
Embattled oil company BP has announced that it has secured a  power purchase agreement for one of its wind power developments.

The company’s BP Wind division has agreed to supply 250 megawatts of  renewable electricity from the Cedar Creek II wind farm in Colorado. The deal was agreed with the Public Service Company of Colorado, part  of Xcel Energy. The wind farm will be located about 20 miles north of New Raymer in  Weld County, east of the existing 300.5MW Cedar Creek I wind farm. The project will use a combination of GE and Nordex turbines, with  construction expected to get underway this summer, subject to permits  being approved. BP Wind said 250 workers would be needed to build the facility, and  12-14 jobs would be created to operate the facility once complete.  

21.05.10 19:13

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiDa ist dann wohl noch ...

ne Melde von Nordex fällig ;)

Wär mal interessant zu wissen, von wieviel MW wir sprechen und GE und Nordex in einem Boot bei diesem Projekt!

Steigt BP jetzt von Ölverschmutzung um auf Wind?  

21.05.10 19:21

80 Postings, 5109 Tage Brokerfox@roecki

jede nachricht in sachen neubau neukunde ist wertvoll
was dahinter steckt ....????
vielleicht werden wir wirklich positiv überrascht dieses jahr
gruss aus franken  

21.05.10 19:57

80 Postings, 5109 Tage Brokerfoxlasst uns nächste woche ..

mit neuen mut an die sache ran gehen
ich wünsch euch schöne pfingsten
gruss aus franken ( geh jetzt bier trinken )  ganze menge zum vergessen  lach  

21.05.10 19:59

80 Postings, 5109 Tage Brokerfox.....

( ganze menge bier trinken )
:-)))  

21.05.10 23:32

10704 Postings, 5202 Tage ThesameAlso Freunde, um 23,45 Uhr

1 Woche Côte d´Azur  Mandelieu la Napoule mit dem Auto, bin gespannt wo Nordex in einer Woche steht, denke aber mit den vielen guten news stehn wir über 8€, dann könnten wir voll zufrieden sein, auf eine gute Woche..... Tschüss .                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      .  

26.05.10 13:59

15793 Postings, 5585 Tage RoeckiDer Wind hat gedreht - Nachhaltige Trendwende?

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 1177   
   Antwort einfügen - nach oben