Guten Morgen!
Ich möchte in diesem Thread sachlich und ohne Polemik den DAX diskutieren. Dazu meine tägliche Prognose.
Eins vorab: Der DAX will nach oben...es gibt seit dem Start der Rallye im Februar bei DAX ca. 5400 Punkte KEINE einzige nennenswerte Konsolidierung, geschweige denn Korrektur. Ich habe mehrfach darauf verwiesen, dass die Zeit für Longs ist. Es wollte keiner hören. Nun gut...noch immer gibt es ABSOLUT kein Anzeichen dafür, dass der Markt irgendwie nochmal korrogoeren will. D.h. für mich: Es geht weiter hoch!! Schneller als viele glauben werden.
Aktuell liegt der Markt bei 6250 P. und es würde mich doch sehr wundern, wenn wir heute nicht nochmal einige Punkte drauflegen. Fundamentaldaten sind egal, was zählt ist, Kohle zu machen. Und da alle "Short" schreien, steigt es halt weiter.
Ich halte meine 6100er Scheine (fast 80% des Depots!!) und werde frühestens ab DAX 6300+X anfangen ein bißchen Cash aufzubauen.
Dazu habe ich noch ein paar Scheine des 6200er-DB-Scheins gekauft (10% des Depots), da diese runde Marke ebenfalls genommen und überwunden ist. Hier bin ich bei DAX 6238 heute morgen rein. Stop-Loss bei 6214 gesetzt. Verkauft wird ab DAX 6290 und mehr...
Es ist doch eindeutig: Aktuell will keiner verkaufern, ergo MUSS es steigen. Das kann sich auch irgendwann mal ändern, aber HEUTE? Ich sage NEIN. Und deshalb strong long.
Allen viel Erfolg! |