...das ist nämlich die Stelle, die mich auf die Spur der "Wiederkunftszeit" gebracht hat. Der Text dazu Matth. 24,32-34: An dem Feigenbaum lernt ein Gleichnis: wenn seine Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist.Ebenso auch: wenn ihr das alles seht, so wisst, dass er nahe vor der Tür ist. Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht. Der >Feigenbaum< ist das Bild für Israel. Wenn >seine (Israels) Zweige jetzt saftig werden und Blätter treiben< bedeutet, dass Israel beginnt zu erblühen. Und genau dies geschah 1948 mit der Existenzgründung des Staates Israel. Seit 1948 wächst und gedeiht Israel...!! Und >dieses Geschlecht wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht< bedeutet, dass die 1948er Gerneration nicht sterben wird bis das Endzeitszenario, von dem Jesus im 24. Kapitel spricht, geschehen wird und Jesus wiederkommt. Das heißt schon einmal: 1948 plus maximalst 80 Jahre; das wären 2028. Und das ist weder Tag noch Stunde in der zeitlichen Angabe. Also schon einmal eine Hausnummer, mit der ich erst einmal umgehen musste, denn damit steht ziemlich sicher fest, dass ich seine Wiederkunft aber auch die ganze Endzeit miterleben werde! Soweit erst einmal für heute, union |