"Das Rückschlagpotential dürfte sich daher in grenzen halten....."
Vielleicht oder vielleicht auch nicht Sanierer. Für mich hat Conergy genügend Rückschlagpotential-. Warum, habe ich ja schon mehrmals ausführlich analysiert.
Aber wie du völlig richtig sagst Sanierer, der Kurs wird auf dem Parkett gemacht. Da bekommst du meine komplette Zustimmung. Letztendlich, sei es nach wenigen Tagen oder auch erst nach Wochen (die Börse untertreibt bzw. übertreibt temporär immer mal wieder, wird der Kurs sich den Fundmentaldaten anpassen und die sind alles andere als gut bei Conergy. Ich sage nur einen riesige Nettoverschuldung von um die 300 Mio. €, eine mickrige Eigenkaitalquote von um die 20% und dazu kommen noch beim PV-Markt übergeordnet noch die Überkapazitäten dazu, die schon alleine für einen weiteren Preisdruck sorgen. Welche Auswirkungen die Kürzungen bei den Einspeisegarantien für Freiflächanlagen mit 25% auf das Projektgeschäft haben, ist zwar derzeit nicht zu sagen, aber positiv sind sie ganz sicher nicht.
Alles in Allem sieht Conergy fundamental schrecklich aus. Deshalb gibt es bei Conergy noch genügend Rückschlagpotential. So meine ganz bescheidene Meinung. |