Kosten beim Verkauf von Xetra-Gold

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
eröffnet am: 22.12.09 14:05 von: volkeralois Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 von: Katharinasvx. Leser gesamt: 18065
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

22.12.09 14:05
1

2 Postings, 4564 Tage volkeraloisKosten beim Verkauf von Xetra-Gold

Hallo liebe Experten,
ich bin als Laie auf ein kleines Abrechnungsproblem beim Verkauf von Xetra-Gold gestosse, bei dessen Klärung meine Bank mir nicht richtig helfen kann.

Ich habe 300 Stück Xetra-Gold verkauft. Ausführungskurs lt. Orderabrechnung 24,90 Euro/Stk. Macht ein Volumen von 7470 Euro. Meinem Verrechnungskonto wurden allerdings nur 7268 Euro gutgeschrieben. Macht über 200 Euro Differenz.

Eigentlich dachte ich, daß beim Handeln mit Xetra-Gold lediglich die üblichen Transaktionsgebühren anfallen. bei meiner Bank DKB 10 Euro + Courtage... etc.   2 Anrufe bei meiner Bank konnten mir auch keine Erleuchtung bringen.

Kann mir denn jeman von Euch erklären, wie diese 200 Euro Differenz zustandekommen können?

Danke vorweg....

Volker  

16.02.10 17:14
3

40 Postings, 4571 Tage alphaseekerkosten

vllt hast du mit der position einen kursgewinn gemacht, und von dem hat dir deine bank direkt die 25% abgeltungssteuer abgezogen. ist bei mir genauso.

gruß,
alphaseeker  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln