Das ist eben kein überdimesionierter Umsatz. Da hat schlicht und einfach eine Person verkauft. Ich könnte 6000 Stück auf einen Schlag verkaufen. Klar hat derjenige einen Gund. Wahrscheinlich ist er wegen dem Kurs gefrustet und hat eine Aktie gefunden, wo er meint, die steigt schnell. Ja max ich gebe dir schon Recht, das hat mit Drücken nicht zwangsweise was zu tun. Könnte aber durchaus sein. Mit der Qualität der Firma hat dies höchstens indirekt zu tun. Klar wenn SHS Viveon eine Jubelmeldung nach der anderen bringen würde, dann hätten wir die beschissene Situation nicht. Ansonsten ist ja aus meiner Sicht die ganze Negativentwicklung mehr als eingepreist in den Kurs. Sicherlich gibt es kaum Käufer, da eben die positiven News fehlen und die Aktionäre sind gefrustet. Insoweit kann es schon sein, dass wir auch tiefer fallen. Klar wenn jemand rausmöchte dann muss er eben abstrus niedrige Angebote annehmen. Mein Vorstellungsvermögen kommt da aber dennoch an seine Grenzen.Die Frage ist nur wieviel kann eine Aktie unter Wert gehandelt werden, wenn die positiven News fehlen. Bei Highflyern gibt es ja die Übertreibungen in die andere Richtung. Wir sind nicht mehr weit vom Alltimelow entfernt, deshalb meine ich die 5€ sollten halten. Zumal das zweite Halbjahr bei SHS deutlich stärker sein sollte. Dennoch habt ihr natürlich recht, dass es schwer zu sagen ist wo der Boden dann tatsächlich liegt. Erst wenn auf negative News nicht mehr reagiert wird und der Kurs vielleicht sogar deutlich steigt ist der Boden erreicht. Sehe ich gerade bei Sevenprinciples, obwohl dieses Unternehmen im Vergleich zu Shs Viveon richtig in der Scheiße wühlt. Bei SHS Viveon muss man ja nicht Angst haben, dass sie die nächsten Jahre in die Insolvenz gehen, bei 7P hinggen schon. Aber ich gebe euch recht, auch ich weiß nicht, wann die Gegenbewegung hier tatsächlch kommt. |