Meinungen zu Fonds erbeten ... ! Bio./Internet/Hi

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07
eröffnet am: 11.08.00 14:24 von: Afterdark Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 13:07 von: Uteuekca Leser gesamt: 3212
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

11.08.00 14:24

383 Postings, 8880 Tage AfterdarkMeinungen zu Fonds erbeten ... ! Bio./Internet/Hi

Hallo Leute,

in dem Falle einer Antwort möchte ich Euch jetzt schon recht herzlich danken.

Zur Info : ich bin 26 Jahre alt und versuche mir ein festes finanzielles Standbei zu schaffen !

Ich habe in Punkto Altersvorsorge eine Lebensversicherung auf Fondsbasis bei der Continentalen abgeschlossen ( 150 DM mon. in den Templeton Growth seit 1998 ).
Desweiteren eine Direktversicherung bei der Continentalen auf Fondsbasis
( 280 DM mon. in Templeton Growth 30% und die anderen Prozente gestreut auf verschiedene Emerging Markets, bei überdurchschnittlichen Gewinnen wird in Templeton umgeschichtet ! seit Mitte 1999 )

Meine monatlichen Sparpläne habe ich bei
Nordasia.com 200 DM seit Anfang 2000
Nordgenetics 100 DM seit 08 2000
Activest Biopharma 300 DM seit Anfang 2000
Deka Technologie TF 200 DM seit Anfang 2000

Wie seht Ihre meine Chancen auf 3 - 5 Jahre und wie ist meine Fondsauswahl ?

Herzlichen Dank im voraus

Afterdark

VWL Maßnahme
78 DM in Zuerich Invest Aktien Deutschland
 

11.08.00 15:09

449 Postings, 9062 Tage PrinzIn deinem Alter sind die fondgebundenen Lebensvers

icherungen nicht das Gelbe vom EI.
eine bessere Performance würdest du erzielen,wenn du eine reine Risikolebensversicherung abschliessen würdest(summe kannste ja deinem Bedarf anpassen)
In deinem Alter sind die Prämien ja noch sehr gering.
Den Rest der Eingesparten Prämie kannst du ja wieder in Fonds stecken.

Deine Fondsauswahl finde ich gar nicht so schlecht...1x breit..Rest spezieller
Du musst aber aufpassen und bei den spez. Fonds je nach Marktlage auch mal umschichten....wenn dir das zu aufwendig ist,müsstest du mehr breit streuende Fonds wählen.
Zu guter letzt ist noch wichtig ,das man das Geld in xx Jahren nicht unbedingt braucht..dann kann man sich mit dem Verkauf,falls gerade schlechte Börsenzeiten sind etwas mehr Zeit lassen.





ü  

11.08.00 16:16

3839 Postings, 9038 Tage HAHAHAre

1230 DM jedes Monat in diverse Fonds ? Und das mit 26 ?

Bravo, sehr fleissig (oder ?)

HAHAHA  

   Antwort einfügen - nach oben