sich so richtig auslassen kann.
Ja,...es gibt sie...die Polizeigewalt von Personen, die ihren Job nicht gut ausüben und teilweise rein willkürlich handeln und andere dabei verletzen...und ja...es gibt auch den Arzt der wissentlich falsch behandelt , weil er ein neues Präparat testen will und von Pharmaunternehmen gesponsert wird,...und ja es gibt den Banker der den kleinen Anleger um sein Erspartes bescheisst.
Diese Kette ließe sich noch beliebig fortführen.
Dennoch geht man weiterhin zum Arzt und man tätigt trotzdem weiter seine Bankgeschäfte etc.
Diese stumpfsinnigen Verallgemeinerungen und Pauschalverurteilungen von Berufsgruppen ist so etwas von engstirnig.
@oliweleid...auch du bist froh,wenn nachts auf dem Nachhauseweg ein paar "Bullen" verhindern , dass deine Freundin,Frau oder sonstiges Familienmitglied einem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt. Insofern ist das "Berufsrisiko" (so wie du es nennst) den Jungs schon bewusst und ja ...mein Sohn hat sich bewusst für den Job entschieden , einen Job, der ihn täglich mit Mord und Totschlag konfrontiert und einen Job den er gerne macht ,weil er immer noch meint , dass er auch solchen Personen wie dir manchmal helfen kann...(auch wenn es deiner Meinung nach nix "Gescheites" ist).
Demonstrationen sind vollkommen in Ordnung und Bestandteil einer Demokratie, sofern diese Demonstrierenden für geschützte Grundwerte (im Gegensatz zu Naziaufmärschen) eintreten.
Aber was bitte schön haben vermummte , Steine - und Moli werfende Chaoten mit einer solchen Veranstaltung zu tun ? Klar...das waren jetzt Randgruppen und die sind auch immer von den Initiatoren aufgefordert worden friedlich zu bleiben...wirklich von allen Initiatoren ??
Dann frage ich mich z.B., wie man auf der Seite von Robin Wood gerne nachlesen kann, wie man dann folgenden Satz interpretieren soll ?
"Aktion zivilen Ungehorsams am Tag des Transports von hunderten oder tausenden Menschen der Schotter des Gleisbettes der Schienentransportstrecke entfernt werden, um so den Transport zu stoppen. Ebenso wollen sich tausende dem Transport widersetzen, in dem sie mit einer Sitzblockade den Castor auf der Straße stoppen wollen. ALLE Formen des Protest und des WIDERSTANDS werden vertreten sein, vom Halten der Grabkerze, über Kundgebungen bis zum Schottern. JEDER MENSCH WEISS SELBST, WIE WEIT ER MIT DEM PROTEST GEHEN WILL und ist herzlich ins Wendland eingeladen."
Man lädt bewusst Demonstranten ein, die ALLE Formen des WIDERSTANDS praktizieren und überlässt ihnen WIE WEIT SIE MIT DEM PROTEST GEHEN WOLLEN.
Was impliziert das ? Aus meiner Sicht toleriert man zumindest , das gewaltbereite Chaoten zu dieser Demo kommen können und legt sich noch nicht einmal auf ein Rahmen des Protestes fest. Ein statement für einen friedlichen Ablauf konnte ich hier jedenfalls auch nicht erkennen.
Was erwartet man denn unter diesen Voraussetzungen von Polizisten, die zu so einem Einsatz gerufen werden???
Wie würde man es persönlich finden,wenn Menschen Fahrzeuge mit brennbarer Flüssigkeit übergiessen und anzünden, während Menschen darin sitzen ?
Wie findet man das "schottern" von Gleisen,wenn darüber ein Personenzug fährt ?
etc,etc,...
Die Mehrheit würde nach härteren Gesetzen oder Strafen rufen, aber weil es sich hierbei um Polizisten handelt, ist das tolerabel ??
Hmmmh...na ja, dieses Weltbild kann ich nicht teilen,sorry.
Widerstand ja, Demo ja, aber das Begehen von Straftaten ist in solchen Fällen nur kontraproduktiv und dient einzig und alleine nur den Randgruppen dazu ihre Gewaltexzesse auszuleben.
Ich bin froh,dass mein Sohn nicht vor Ort ist und hoffe dass er weiterhin davon verschont bleibt, aber sollte er zukünftig dorthin müssen, dann hoffe ich,dass er wie bisher seinen Job mit Augenmaß ausübt, sollte er allerdings angegriffen oder mit Brandbeschleunigern attackiert werden, dann habe ich als Vater Verständnis dafür,dass er sich gegen solche "Personen" mit allen Mitteln zur Wehr setzt.
Denn hinter jedem Polizisten steht auch ein Sohn,Freund,Vater oder Ehemann.
----------- spanisch-schalke schalke-spanisch
Balon medicinal - Medizinball Medizinball - Balon medicinal
Man steckt immer in der Scheiße,nur die Tiefe ändert sich |