SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 132 von 151
neuester Beitrag: 17.04.24 08:19
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3751
neuester Beitrag: 17.04.24 08:19 von: frbuck Leser gesamt: 667483
davon Heute: 45
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 151   

30.08.21 09:37

59 Postings, 1459 Tage michi1919Hoffe, dass die USA mit dem Tapering noch warten!

Im Moment würde ich es begrüssen, wenn die US-Notenbank noch möglichst lange weiterhin im Schnitt für 120 Milliarden Wertpapiere kaufen würde. Grund ist, dass ich immer noch auf drei Aktien - Positionen von Kudelski, Swiss Steel und Relief Therapeutics "sitze". Du kannst sicher sein, frbuck, dass ich diese drei Titel raschest möglich wieder verkaufe.

Gerne werde ich mich in den nächsten Monaten gut vorbereiten für das bevorstehende Tapering. Ich rechne mit satten Kurs - Einbrüchen und da müssen wir Trader dann dabei sein!

Heute startete der SMI leicht negativ und er ist im Moment mit 0.35% im Minus. Dafür verantwortlich ist hauptsächlich das Schwergewicht Roche. Roche hatte am Freitag nach Börsenschluss mitgeteilt, in den USA das beschleunigte Zulassungsverfahren für das Krebs-Medikament Tecentriq freiwillig zurück zu ziehen.

Bei Roche bin ich mit unserem Call in Warte-Position!

Nun wünsche ich allen Börsianern eine sehr ertragreiche Woche !!!!!!!  

31.08.21 08:50

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerter Michi19

Besten Dank Michi19 für Deinen Blogbeitrag.

Nikkey über 1% im Plus;  Unser SMI wird da hoffendlich etwas mitziehen.

Versuche ab heute etappiert wieder Put in meinem Depot ab 12'480 bis 12'650 Pk. aufzubauen. Denn es ist nun wichtig für das kommende Tapering bereit zu sein.  Gute Zahlen werden dies noch beschleunigen.
Bei früheren Zinserhöhungen gab es unten wieder schöne Kaufgelegenheiten bei den Titeln !!!!!

Unsere 3 Turbotitel sind nachwievor auf Rekordjagd; werde da aber über Allzeithöchst nur noch kleine Restschnäppchen behalten !!!!!!

Wünsche nun allen Lesern ein Goldhändchen beim Tradern  

31.08.21 17:48
1

3190 Postings, 4752 Tage frbuckRoche kratzte heute am Allzeithöchst

mit 371.75 Fr. dank sehr guter Phase 2 Studie beim neuen Alzheimermedikament. Unsere Roche Call werter Michi wie prognostiziert mit 20% im Plus seit letzter Woche !!!!!!!

Es hat mir wieder über 12'480 SMI Put hereingeschneit; seit heute Morgen schon über 15% zugelegt.

Es läuft hervorragend im SMI werter Michi19 !!!!!!!  

02.09.21 08:24

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerter Michi19

Der SMI hat momentan Ladehemmungen;  er hat Mühe sich über 12'460 zu halten. Vermutlich könnte das angestrebte Tapering seine Schatten schon jetzt voraus werfen !!!!!!

Einige Put behalten wir für allfällige Rückschläge !!!!!!

Wir sind bereit für das nachladen unserer Titel in den nächsten Wochen !!!!!! werter Michi. Geduld ist ja unser Steckenpferd.

Bei unseren 3 Toptiteln bleiben dran mit restlichen Gewinne zu realisieren.  

03.09.21 08:34

3190 Postings, 4752 Tage frbuckDie Vorgabe Nikkey ist sehr gut

aber der SMI macht keine grossen  Anstalten sich nach oben zu begeben.

Unsere SMI Bullen haben nun schon den Tapering Beginn im Hinterkopf. Neue Höchst über 12'580 im SMI werden im Sept. kaum mehr möglich sein. Aber wir bleiben trotzdem dran.

Bei den Toptiteln; Partners Group, Lonza und Straumann werde ich bis auf 10% des ursprünglichen Bestandes alle verkaufen bei kleinen Ausbrüchen nach oben.

Hedgen (  absichern )  ist nun im Sept. unser Pflichtfach werter Michi19; so kommen wir sehr gut über die Runden wenn es Rücksetzer gibt !!!!!!!  

03.09.21 20:51

3190 Postings, 4752 Tage frbuckSMI früher als erwartet heute ein Bärenrally

auf 12'296 hinunter  !!!!!!  rund 130 Pk. tiefer. Unsere Put werter Michi19 kamen mit 15% schön in die Gewinnzone. Habe ja am Morgen geschrieben; hedgen mit Put ist momentan besonders wichtig !!!!!!

Um 12'310 Pk. konnten wir noch tief Straumann, Partners Group, Roche und Roche Call zurückkaufen. Besonders freut mich die tiefen Zukäufe.

Schlechte Arbeitsmarktdaten machten dies möglich !!!!!!

Ich hoffe wir können die nächste Woche wieder tüchtig Put zurückkaufen; den der Dow wird heute nicht allzuviel verlieren.

Wünsche allen Tradern und SMI Freunde die nächste Woche ein Goldhändchen.  

05.09.21 09:58

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Die vergangene SMI Woche war wiederum geprägt von volatilem Handel; höchst über 12'490 und tiefst von unter 12'300. Also ein Honiglecken für uns Trader werter Michi19

Unsere 3 Toptitel sind immer wieder gut oben für neue Höhen zu erklimmen. Die Luft wird aber auch immer dünner. Das Rezept dazu ist natürlich hedgen mit Fut. und Put; da reiten wir auf der Erfolgswelle. Mann hat es am vergangenen Freitag gut gesehen wie schnell es geht. Wir versuchen dabei etwas überhedgt zusein. Hdgerbandbreite werter Michi ab 12'450  bis 12'600 ist sehr zu empfehlen !!!!!

Was passiert wenn die Teuerung in den USA kein Strohfeuer ist; die Notenbanken müssen dann wieder Feuerübungen machen. Das ist dann sehr schlecht für die Börsen !!!!!! Aus früheren Jahren kennen wir ja den Verlauf und es kommt dann zu Wiederholungrn !!!!!!

Ich tippe da die Teuerung wird nicht so zurückgehen wie die Notenbaken prophezeien !!!!!!  

08.09.21 10:11

3190 Postings, 4752 Tage frbuckSMI im tiefst bis anhin 12'163 Pk.

Also ein super Bärentag zum tief in allen unseren 6 Titel zum zukaufen !!!!!!

Put seit letzter Woche 30% im Gewinn werter Michi19

Meine Empfehlung zu hedgen mit Put hat sich nun mehr als ausbezahlt !!!!!!  Der Dängelistock ist da am kalbern !!!!!   werte Börsianer  

08.09.21 12:56

3190 Postings, 4752 Tage frbuckSMI tiefst 12'155 Pk.

Konnte da bei allen 6 Titeln sehr tief wieder ordendlich zu kaufen. SMI hat sich inzwischen wieder rund 70 Pk. erholt.

Das heutige Bärenrally kommt wie gewünscht werter Michi19

Hedgerbandbreite ab 12'380  bis 12'600 Pk. ist wieder sehr zu empfehlen !!!!!!!

Wünsche Dir Michi19 sehr ertragreiche Trade !!!!!!  

08.09.21 22:35

3190 Postings, 4752 Tage frbuckHeute nun ein Traumbärentag

Konnte wie beschrieben ganz schön zu Tiefstkursen wieder aufstocken !!!!!!  Dow nur 0.20% im Minus; das heisst der SMI wird sich morgen wieder langsam erholen.

Ab 12'500 versuchen wir etwas Ueberhedgt zu sein;  heute hat es sehr gut geklappt !!!!!  

09.09.21 08:21

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerte Börsianer

Die Vorgaben aus Asien sind nicht berauschend; wir hoffen trotzdem dass die SMI Bullen heute zum Markt zurückkommen !!!!!

Unsere 3 Toptitel werden sicher neue Allzeithöchst hergeben. Wir bleiben dran.

Hedgen nicht vergessen werter Michi19.  Die Leitplanken sind schon aufgegleist. Es gibt mehr Negatives als Positives zu berichten !!!!!  

09.09.21 08:36
1

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerter Michi19

Wir werden heute auch noch den Ueberflieger Bachem beobachten;  Falls er etwas konsolidiert werden wir ihn neu ins Depot nehmen.

Verschiedene Auguren raten da immer zum nachladen !!!!!!  Der Titel ist aber schon sehr hoch ???  

09.09.21 12:29

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerte Börsianer

Wir bleiben dran seit heute Morgen mit punktuell etwas abzustauben.

Bei den Roche Call bleiben wir dran mit tief etwas noch hereinzuholen !!!!!!

Bei Bachem wird es schwierig unter Fr.660 etwas hereinzuholen; der Titel kratzt heute sogar am Allzeithöchst. Wir können warten; irgend wann ist er oben überverkauft.

SMI tiefst heute 12'108 Pk.

Ich hoffe wir können bald wieder hedgen !!!!!!!!  Unsere Hedgerstrategie zahlt sich immer aus; da gibt es schöne Gewinne !!!!!  

10.09.21 08:10

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern hat es uns noch allerhand bei den 6 Titeln und Roche Call in unsere Depot hereingeschneit.
Das wir Mitte August fast alles verkauft haben kommt  uns werter Michi sehr entgegen wie ich ja geschrieben habe;  gestern über 500 Pk. im Minus !!!!!! seit Mitte Aug.

Bachem unser Wunschkauf wurde von unseren Bullen auf neues Allzeithöchst getrimmt !!!!!

Heute Morgen nun aus Asien; gute Kunde mit gutem Start !!!!!

Es mir sehr wichtig; Hedge sind wieder im Fokus !!!!!

Es freut mich sehr, habe immer mehr Leser; gestern über 500  !!!!!  Werde mich bemühen Euch gut zu orientieren.  

10.09.21 13:30

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerte Börsianer

Unsere 2 Toptitel Straumann und Partners Group entwickeln sich wieder sehr gut. Ich hoffe sie kratzen die nächste Woche wieder an den Allzeithöchst !!!!!!

Unser SMI hat heute Mühe in die Gänge zu kommen !!!!!  

12.09.21 09:50

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Vorletzte Woche noch im SMI 12'490 Pk- Am letzten Freitag nur noch 12'049  Unsere Bären haben momentan das sagen. Etliche SMI Hedge haben wir da heimgefahren.

Ich hoffe für die nächste Woche ist die  Bodenbildung nun vorbei;  wir sind wieder gut aufgestellt bei unseren 6 Titeln werter Michi19  /  das nächste Rally kann kommen !!!!!!!

Den Hedgerstart nehmen wir rund 150 Pk. herunter; den die Bullen haben die Handbremse angezogen; bleiben aber nach oben dran bis ins Ziel !!!!!!!  

13.09.21 08:27

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerte Börsianer

Dow Fut. im Plus; es könnte wie gewünscht eine langsame Erholung eintreten.

Bachem zieht weg; aber bei Straumann, Partners Group und Lonza sind wir dabei zu neuen Höchstständen !!!!!

Hedgen in den vorgesehenen Bandbreite kommt wieder in den Fokus; es ist für uns die Versicherung !!!

Werter Michi, ich vermisse einwenig Deine Beiträge !!!!!!  

14.09.21 08:40

3190 Postings, 4752 Tage frbuckSMI höchst gestern über 12'165 Pk.

Schönes kleines Rally; aber danach gabs Gewinnmitnahmen !!!!!!! Heute das selbe event. in grün.

Wir bleiben aber dran.  Hedgen ist da Sisiphusarbeit !!!!!!  Die Bullen sind immer für eine Ueberraschung gut.

Moderna; der Dow Ueberflieger wäre event. heute eine Kaufüberlegung wert. Da gab es in den vergangenen Tagen grosse Gewinnmitnahmen !!!!! Sehr grosse Umsätze.  

 

15.09.21 08:33

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerter Michi19

Gestern war ein durchzogener Tag im SMI mit höchst über 12'120 Pk.

Roche kommt auch wieder langsam auf die Beine !!!!!

Unsere 3 Toptitel machen da aber von sich reden. Straumann; das Allzeithöchst massiv übertroffen mit 1'847 Fr. Musste da gestern bei diesen Höchstkursen unbedingt Teilgewinne mitnehmen. Bei  Partners Group und Lonza sind wir auch dabei.

Die Kaufüberlegung bei Moderna war sehr gut; schon Spitze mit 20 Dollar zugelegt !!!!!!

 

15.09.21 09:21

59 Postings, 1459 Tage michi1919Heute ist der SMI ein wenig im Sinkflug.

Vorhin sah ich, dass der Hang Seng mit 1.68 Prozent im Minus ist. Weil dies ein Früh-Indikator für unsere westlichen Börsen ist, ist heute auch der SMI etwas am Sinken.

frbuck, wie Du am 8. September geschrieben hast, war an diesem Tag ein guter Put - Verkaufs - Tag. An diesem 8. September verkaufte ich alle meine Put - Optionen komplett. Damit ich bald wieder Puts aufstocken kann, hoffe ich, dass der SMI nächstens wieder deutlich steigen wird.

Ich habe in meinem Depot noch Roche - Call, die in den letzten Tagen leider etwas an Wert verloren. Die Roche - Titel schlossen zwar gestern mit 1.33 Prozent im Plus, dies ist jedoch noch etwas zu wenig ;) . In Anbetracht dessen, dass dieses Roche - Call noch bis im Juni 2022 läuft, kaufe ich es wahrscheinlich noch ein drittes mal nach ;) .

Du hast hier im Blog weiter oben noch den sehr interessanten Titel Bachem beschrieben. Und gleich gestern hörte ich, dass er nochmals 4 Prozent höher geschlossen hat!

Ich wünsche nun allen Börsianern beste Geschäfte und dass euere Wünsche in Erfüllung gehen werden !!!!!!  

15.09.21 19:25

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerter Michi19

Besten Dank für Deinen imformativen Beitrag.

SMI höchst 12'091   tiefst  11'984 Pk.  rund 600 Pk .tiefer als das Allzeithöchst in diesem Jahr.

Straumann unser Höhenflieger hat heute noch einen Zacken zu gelegt; versuchte da noch weitere Titel zu verkaufen. Nachher kammen dann doch noch Gewinnmitnahmen !!!!!!

Partners Group und Lonza hatten heute Gewinnmitnahmen: versuchte da noch was zurück zuholen

Ich hoffe nun für morgen dass der Dow als Richtungsgeber wiedermal durchstartet und damit auch Moderna wieder in die Höhe kommt !!!!!!

 

16.09.21 08:37

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerte Börsianer

Die Vorgaben aus Asien sind nicht allzurosig; Ich Hoffe aber trotzdem dass der SMI wiedermal nach oben steuert.

Bei Straumann warten wir mit zukaufen. Bei Partners Group und Lonza bleiben wir dran.

Moderna der Dow Ueberflieger kommt wieder langsam auf die Beine !!!!! Wir bleiben da dran. Es kommt  vermutlich die 3. Impfung.

Hedgen unser Pflichtfach können wir so hoffe bald wieder anwenden !!!!!!  

17.09.21 08:31

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerter Michi19

Die Vorgaben sind für heute nicht allzu schlecht; Dow hat sich vom Tief von 34'540 Pk. sehr gut erholt

SMI im höchst 12'099 Pk.  

Die apsoluten Highgths waren gestern unsere 3 Ueberflieger vor allen Straumann mit sagenhaftem neuen Allzeihöchst von 1'920.50 Habe da bis auf wenig Restschnäppchen alles verkauft. Die Konsolidierung vorgestern war von kurzer Dauer. Partners Group und Lonza peilen auch wieder neue Allzeithöchst an !!!!  Wir bleiben da dran.

Moderna hat gestern vom tiefst vorgestern wieder 26 Dollar zugelegt /  Bachem zieht weg auf Fr.771 Kauf wird auf später verschoben.

Freuen wir uns bei den sehr schönen Kursen;  bei Allzeithöchst wird immer was verkauft.

Ich vermute dass wir heute wieder etwas hedgen können werter Michi19. SMI Höchstkurse müssen wir langsam vergessen !!!!!!  

18.09.21 09:57

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern war wie ich vermutet habe ein sehr turbolenter Tag im SMI  ( Hexensabatt  )   mit höchst von 12128 Pk. und tiefst 11'929 Pk. also rund 200 Pk. tiefer !!!!!

Das mögliche Szenario mit dem Imobilenkrösus Evergrande in China wirft seine Schatten voraus. Wenn es da zum Kollaps kommt wir es die Aktienmärkte massiv durchschütteln !!!!!! Wir sind da noch etwas gehedgt und nicht gross aufgestockt !!!!!

Roche höchst 348.30   Unsere 3 Ueberflieger mussten da auch etwas Federn lassen. Straumann setzte seinen Ueberflug fort bis auf Fr.1936  Die Versuchung war da gross alles zu verkaufen !!!!!  Nachher gabs Gewinnmitnahmen bis auf 1878 hinunter. Mit abstauben versuchte ich wieder etwas hereinzuholen !!!!

Bei Partners Group und Lonza bin ich auch dran tief wieder was herein zuholen; nicht allzuviel um weiter unten wenn China zaudert dabei zu sein !!!!!

Bei Moderna gabs auch Gewinnmitnahmen bis auf  407 Dollar hinunten; setze da vorsichshalber ein Stopp Los bei 385 Dollar !!!!!!!

Mit hedgen konnte ich nicht mehr viel aufbauen; hat doch der SMI die ganze Woche gekränkelt !!!!!!!

Ich hoffe nun bis Ende Jahr das Evergrande nicht abstürtzt; und eventl, die Regierung da eingreift, denn der wirtschafliche Schaden wäre riesig !!!!!

 

19.09.21 11:02

3190 Postings, 4752 Tage frbuckWerter Michi19

Morgen geht es nun wieder weiter im intressanten SMI

Es freut mich natürlich dass wir beide teilweise über 500 Leser jeden Tag haben. Wir werden uns bemühen immer etwas vorausschauend zu orientieren in den Aktienmärkten.

Mit 7 Titel sind wir sehr ausgewogen; und  können sie im SMI gut hedgen mit Fut. und Put.

Solange das mit Evergrande nicht ausgestanden ist werden wir nur etwa 30% des normalen Aktienbestandes aufladen !!!!!!  

Seite: 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... | 151   
   Antwort einfügen - nach oben