Ich gebe zu, Es ist leichter einen Rat zu geben als ihn zu akzeptieren!
1-Mein obiger Beitrag hat nichts mit Seelensorger zu tun, ich habe lediglich meine Meinung darüber geäußer! Das sollte jeder tun.
2-Blauäugig ist nicht nur „Sidlaw GmbH“ sondern ALLE, die mit Aktien handeln. Wenn es nicht so wäre, hätten alle Großinvestoren immer nur gewonnen, und wir hätten keine Wirtschaftskrisen, keine Bankpleiten und kein Pleiten von Großunternehmen wie Ambac, Lehman-Brother, Fannie und Freddie etc!
3-Nach deiner Aussage sind alle Investoren Lemminge! Jeder investiert nur um zu gewinnen und jeder entscheidet selbst, wann für ihn der günstige Ein-, und Ausstiegspunkt ist! Wenn alle diese Leute für dich Lemminge sind dann bist du der einzige Nicht-Lemming hier. Langzeitinvestitionen sollte man nur bei soliden und gesunden Unternehmen machen, die jährlich Dividenden zahlen und zig tausende Mitarbeiter beschäftigen. Das was wir als Aktienhandel bezeichnen ist nichts anderes als Zocken. Denn jeder ob Groß-,oder Kleinaktionär zockt. Auch die Banken tun nichts anderes! Es gibt hier keinen besseren oder schlechteren Gewinne, es gibt nur Gewinn oder Verlust. Wer mit Gewinn verkauft hat gewonnen, solche Gewinner sind keine Lemminge sondern Glückspilze!
4-Niemand kennt den Laden so, wie der Eigentümer. Jeder Eigentümer will profitieren und wird niemals bereit sein negative Informationen über das eigene Unternehmen Preis zu geben, wenn diese Info. ihm bzw. dem Unternehmen schaden würde. Deswegen gehen auch täglich viele Unternehmen pleite, die meisten ohne Vorwarnung.
Aber trotzdem wünsche ich dir und allen Investierten viele Millionen-Gewinne! Solche Wünsche kosten mich ja nichts und wenn jeder Mensch Millionär werden würde, würde es mir sicherlich noch besser gehen! |