Mit dieser Aktie wird richtig Kohle gemacht

Seite 2 von 5
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18
eröffnet am: 29.07.09 19:41 von: tenbagger85 Anzahl Beiträge: 104
neuester Beitrag: 25.04.21 13:18 von: Gabrielertica Leser gesamt: 20792
davon Heute: 13
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  

31.07.09 16:31

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85USA

Wird uns wohl noch ins minus ziehen  

31.07.09 16:33

5283 Postings, 6392 Tage Lapismucschaut so aus..............

-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

31.07.09 18:51

1805 Postings, 5627 Tage kleber1Minus

Bin schon 15% im minus. Werde bei 30% minus die Notbremse ziehen. Mal sehen wie es nächste Woche weitergeht. Man braucht starke Nerven.  

31.07.09 19:22

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Kleber

Überleg mal was DS für Sprünge gemacht hat ... ich würde die Flinte noch nicht so schnell ins Korn Werfen ....du hast ja auch verflixt hoch eingekauft ... wenn du jetzt noch einmal nachkaufen würdest  oder wenn es noch etwas zurück geht ziehst du Deinen Depot Einkaufsschnitt nach unten und bist eher wieder im Plus .... natürlich vorausgesetzt das Baby steigt und davon muss ich ausgehen sonst wäre ich ja nicht investiert  

31.07.09 19:44
1

1067 Postings, 5429 Tage -STEVE-tenbagger

wie kann man anderen nur dazu raten weiter zu kaufen, wenn diese binnen kurzer Zeit 15 % im Minus sind..... Verluste begrenzen und nicht noch mehr Geld verbrennen..... Ohne Worte!  

31.07.09 19:55
1

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Steve

Wenn du minus 15% bei einem Hot Stock als Verlust siehst investiere doch in Dax Werte oder leg Tagesgeld an.
Manchmal muss man 3 schritte zurück gehen um  4 nach vorne machen zu können ... Ich habe es ja gerade deswegen gesagt um verluste zu begrenzen.
Aber wenn der Wert 10% steigt dann ist es wieder nicht genug ...aber 15% minus uiuiui gefährlich.

SCHAU DIR DOCH MAL DEN KURSVERLAUF AN UND ERKLÄRE MIR MAL WIE MAN JETZT 15% MINUS SEIN KANN!?

Da muss man fast auf Jahreshoch gekauft haben !  

03.08.09 11:21

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85moin moin

Wer kann denn hier mitlerweile mal mit etwas mehr Hintrergrundwissen glänzen.
Wir haben ja heute einen grünen Start gehabt der aber aus den Vorgaben USA vom Freitag resultiert  

03.08.09 15:58

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Zufriedenes Grinsen :-)

03.08.09 18:01

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85in den USA

wird fleissig gehandelt......wir ziehen nur mit !
Egal....solange es schöööön grün ist :-)  

03.08.09 18:14

662 Postings, 6337 Tage tenbagger8510 Tages Chart an der Nasdaq

Wenn ich mir den anschaue entwickeln wir einen  angenehmen Aufwärtstrend


PS: Eigentlich jemand noch dabei hier !?!?  
Angehängte Grafik:
big.png
big.png

03.08.09 18:48

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Super News und Zahlen für das vergangene Quartal

Acorn Energy Expects To Report Significant Revenue and Gross Margin Growth for Q2 2009
 
Final Q2 Results to be released August 13th
MONTCHANIN, Del., Aug. 3 /PRNewswire-FirstCall/ -- Acorn Energy, Inc. (Nasdaq: ACFN) today announced that it expects to report for the second quarter ended June 30, 2009, revenue of approximately $7.8 million, an increase of 116% from $3.6 million in the comparable quarter last year. In addition, the Company is estimating Q2 2009 gross profit of $3.5 million versus $1.0 million in Q1 2008, which represents the effects of increased revenues and an expected improvement in gross margins from 29% to 45%.

Year-to-date estimated revenues of approximately $16.3 million represent a 106% increase over the $7.9 million revenues for the six months ended June 30, 2008. The increase was led by CoaLogix whose six month revenues for 2009 of approximately $9.9 million were a 176% increase over the $3.6 million of revenues for the six months ended June 30, 2008. CoaLogix's revenues of $9.9 million for the six months ended June 30, 2009 was almost equal to CoaLogix's full year 2008 revenues of $10.1 million.

Year-to-date estimated gross profit of approximately $6.9 million represents a 183% increase over the $2.4 million of gross profit for the six months ended June 30, 2008. CoaLogix increased its gross profit during the six month period by $2.4 million while DSIT increased its gross profit by approximately $0.4 million on slightly lower sales by increasing its gross margin from 31% to 41%. In addition, Coreworx, which was acquired in August 2008, contributed $1.7 million to the 2009 gross profit.

John Moore, Chief Executive Officer stated, "These results are evidence of two significant drivers of Acorn shareholder value. We are creating four potentially very large new categories in the energy sector as we did with demand response at Comverge. Secondly, we are seeing operating leverage as the businesses grow. CoaLogix was a major contributor in the second quarter as revenue climbed from $1.4 million last year to $4.5 million, with gross profit expected to be up from $344,000 to $1.6 million. Also, DSIT is expected to report gross profit improvement from $0.7 million to $0.9 million on slightly less revenue. Coreworx contributed revenue of approximately $1.1 million and gross profit of $0.9 million in the second quarter of 2009.

The Acorn Energy annual meeting will be held at 1:00pm in New York City at the Union League Club, 38 East 37(th) Street. The Company will announce its results for the second quarter on August 13th.

About Acorn Energy, Inc.

Acorn Energy, Inc. is a publicly traded holding company with equity interests in CoaLogix, Coreworx, DSIT and Gridsense. These companies leverage advanced technologies to transform and upgrade the energy infrastructure around the world. Acorn companies are focused on three problems in the energy sector: improving the efficiency of the energy grid, reducing the risk for owners of large energy assets, and reducing the environmental impact of the energy sector. Acorn's strategy is to take primarily controlling positions in companies led by great entrepreneurs. For more information visit http://www.acornenergy.com.

Cautionary Statement About Preliminary Results and Other Forward-Looking Information
In accordance with the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, we caution you that, whether or not expressly stated, all measures of second quarter 2009 financial results and condition contained in this news release, including revenue, gross profit, gross margin and backlog are preliminary and reflect our expected second quarter 2009 financial results and condition as of the date of this news release. Actual reported second quarter 2009 financial results may vary significantly from those expectations because of a number of factors, including additional or revised information. Final and complete second quarter financial information will be subject to review by our auditors and will be released August 13, 2009. This press release includes forward-looking statements, which are subject to risks and uncertainties. There is no assurance that CoaLogix, DSIT or Coreworx will continue to grow their respective businesses and /or continue to improve their gross profit margins. A complete discussion of the risks and uncertainties which may affect Acorn Energy's business generally is included in "Risk Factors" in the Company's most recent Annual Report on Form 10-K as filed by the Company with the Securities and Exchange Commission.


SOURCE Acorn Energy, Inc.  

03.08.09 19:00

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85und hier noch einmal auf "Halb-Deutsch"

Ich habe es mal durch den Google übersetzer gejagt ..... schaut selber was bei raus kam :-)
Die relevanten Sachen sind jedoch eindeutig:


******** ach so ... und @Steve .... Wie du siehst wäre es nicht gut gewesen am Freitag zu verkaufen sondern tatsächlich nachzukaufen *********

Montchanin, Del, Aug. 3 - Acorn Energy, Inc. (Nasdaq: ACFN) gab heute bekannt, dass er geht davon aus, Bericht für das zweite Quartal zum 30. Juni 2009, einen Umsatz von ca. $ 7,8 Mio., ein Anstieg von 116% von $ 3,6 Millionen im vergleichbaren Quartal des letzten Jahres. Darüber hinaus ist die Gesellschaft die Schätzung Q2 2009 Brutto-Gewinn von $ 3.5 Millionen gegenüber $ 1,0 Mio. in Q1 2008, was die Auswirkungen der höheren Einnahmen und einer erwarteten Verbesserung der Bruttomarge von 29% auf 45%.

Year-to-date geschätzten Umsatz von ca. $ 16,3 Mio. eine Steigerung von 106% über die $ 7,9 Mio. Einnahmen für die sechs Monate per 30. Juni 2008. Der Anstieg wurde von CoaLogix, deren sechs Monate für das Jahr 2009 Einnahmen von etwa $ 9,9 Millionen waren 176% mehr als die $ 3,6 Mio. des Umsatzes für die sechs Monate per 30. Juni 2008. CoaLogix die Einnahmen von $ 9,9 Millionen für die sechs Monate per 30. Juni 2009 war fast gleich CoaLogix die volle Jahr 2008 einen Umsatz von $ 10,1 Millionen.

Year-to-date geschätzten Brutto-Gewinn von ca. $ 6,9 Mio. ist ein 183% mehr als die $ 2,4 Millionen Bruttogewinn für die sechs Monate zum 30. Juni 2008. CoaLogix stieg die Brutto-Gewinn in den sechs Monaten von $ 2,4 Millionen, während DSIT stieg die Brutto-Gewinn von ca. $ 0,4 Mio. auf leicht niedrigeren Umsatz durch eine Erhöhung der Brutto-Marge von 31% auf 41%. Darüber hinaus Coreworx erworben wurde im August 2008, trug USD 1,7 Mio. bei den im Jahr 2009 Brutto-Gewinn.

John Moore, Chief Executive Officer erklärte: "Diese Ergebnisse zeigen zwei wichtige Triebfedern des Acorn Shareholder Value. Wir schaffen vier potenziell sehr große neue Kategorien im Energiesektor, wie wir es mit der Nachfrage Antwort auf Comverge. Zweitens, wir werden sehen, Betrieb Hebelwirkung der Unternehmen wachsen. CoaLogix war ein wichtiger Beitrag im zweiten Quartal Umsatz kletterte von 1,4 Millionen Dollar im Vorjahr auf $ 4,5 Millionen, mit Bruttogewinn dürfte von $ 344.000 auf $ 1,6 Millionen. Darüber hinaus wird erwartet, dass DSIT Bericht Bruttogewinn Verbesserung von $ 0.7 Millionen auf $ 0,9 Millionen auf etwas weniger Einnahmen. Coreworx Beitrag in Höhe von ca. $ 1,1 Mio. und Brutto-Gewinn von $ 0,9 Millionen im zweiten Quartal 2009.

Die Acorn Energie jährlichen Treffen wird um 1.00 Uhr in New York City in der Union League Club, 38 East 37 (TH) Straße. Die Gesellschaft wird bekannt, seine Ergebnisse für das zweite Quartal am 13. August.  

03.08.09 19:06

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85....

letzte Woche hat man noch nicht viel gefunden und heute weiss man schon nicht was man zuerst lesen soll:


Acorn Energy verdreifacht Gewinn, Aktie steigt weiter
Alfred Maydorn

Gute Nachrichten für die Aktionäre von Acorn Energy. Die US-Beteiligungsgesellschaft gab am Montag ihre vorläufigen Zahlen bekannt. Bei einer Umsatzverdopplung hat sich der Gewinn mehr als verdreifacht. Der Kurs legt deutlich zu. Jetzt Gewinne mitnehmen oder sogar nachlegen?


Mittlerweile steigt die erst vor kurzem empfohlene Aktie von Acorn Energy(„Mit dieser Aktie wird richtig Kohle gemacht“) den fünften Tag in Folge. Am Montag geht es in New York um über neun Prozent auf 4,57 Dollar nach oben. Seit der Empfehlung am 29. Juli hat das Papier damit um rund 25 Prozent zugelegt.

Die Kohle macht´s
Der Anstieg ist den guten Zahlen für das zweite Qaurtal zu verdanken, die Acorn Energy überraschend vorgelegt hat. Der Umsatz lag mit 7,6 Millionen Dollar mehr als doppelt so hoch wie im Vorjahr (3,6 Millionen Dollar), der Gewinn hat sich dank deutlich gestiegener Gewinnmargen von 1,0 auf 3,5 Millionen Dollar mehr als verdreifacht. Den Löwenanteil zum Umsatz hat mit knapp 60 Prozent Coalogix beigesteuert, ein Anbieter von Filteranlagen für Kohlekraftwerke. Aber auch die anderen drei Beteiligungen haben sich hervorragend entwickelt.


Die Aktie hat sich bereits im Vorfeld der Zahlen kräftig gestiegen und hat nun innerhalb von zwei Wochen um über 50 Prozent zugelegt. Insofern dürften Gewinnmitnahmen nun nicht überraschen, zumal die Aktie auf kleinere charttechnische Widerstände trifft.

Tochter teurer als Mutter
Kurzfristig orientierte Spekulanten sollten zumindest teilweise Gewinne realisieren. Langfristig hat das Papier durchaus noch Luft nach oben. Nach den vorgelegten Zahlen dürfte allein die Coalogix-Beteiligung rund 70 Millionen Dollar wert sein und damit mehr als Acorn Energy (50 Millionen Dollar).  

03.08.09 21:50

5283 Postings, 6392 Tage LapismucNaja, da kann man net meckern

-----------
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt

04.08.09 09:19

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Neee gaanz und gar nicht ....

Kurs heute ist wieder äusserst gut gestartet .... ! Mal sehen ob er ein wenig nachgibt  Luft genug hat er ja  

04.08.09 20:23

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Schwächelnder Gesamtmarkt

zieht uns heute runter.
In anbetracht der Tatsache, dass wir aber so einen schönen Aufwärtstrend haben halten wir uns aber gut.
Ich würde sagen morgen starten wir erstmal rot durch schlechte Vorgaben aus den USA und bekrabbeln uns dann bis abends  

05.08.09 09:59

1805 Postings, 5627 Tage kleber1Kursentwicklung

Bin gespannt wie es hier jetzt weitergeht. Bin jetzt leicht im plus. Der Gesamtmarkt weiß ja momentn nicht wohin.  

05.08.09 10:13

825 Postings, 7041 Tage el bundyich

hatte nach den zahlen etwas mehr erwartet
denke aber das wird konstant laufen
auch wenn ich heftige schwankungen an den märkten erwarte

mal sehen was die neuen arbeitsmarktzahlen aus den usa sagen am frühen nachmittag  

05.08.09 11:13

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Zahlen

Ich ehrlich gesagt auch .... aber bei dem schwächelden und unentschlossenen Gesamtmarkt....bin ich eigentlich auch nur froh dass wir die Zahlen nach den starken Anstiegen halten....Eigentlich ein gutes Zeichen und eine Verschnaufpause ist ja für jeden Kurs nicht verkehrt.

Positiv sehe ich auch die Entwicklung von einer Anfangs extrem starken Volatilität die in einen ruhigen Aufwärtstrend übergegangen ist.
Meine Einschätzung ist, dass wir hier auch erst am Anfang dieser Phase stehen.
Coallogix an dem wir Beteiligt sind strebt ebenfalls den Börsengang an und hat nach Aussagen zu folge eine neue innovative Filtertechnik für Kohlekraftwerke auf den Markt gebracht.
Coallogix könnte so ebenfalls von Obamas Umweltprogram zusätzlich profitieren, da es für die Betreiber der Kraftwerke unerlässlich wird Emissionen zu senken!  

05.08.09 17:59

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Gesamtmarkt schwach und wir .......

machen mit *grübel*
Dann muss ich mich jetzt leider im Biergarten vergnügen gehen bis die Kurse wieder steigen.
*AHOI* und bis morgen zur Erholung :-)  

06.08.09 16:05

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Nasdaq

startet heute grün.
Vielleicht Steuern wir heute die 3,3$ an um die 3,2 mal nachhaltig zu festigen  

06.08.09 21:45

825 Postings, 7041 Tage el bundyanfang

war heute so gut
am ende geben wir weider die gewinne ab

http://www.advfn.com/...mp;t=23&dm=1&vol=1&cb=11164986228  

06.08.09 22:47

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85Tja hmmm wir gehen Seitwärts

....es könnte daher schlechter sein.
Aber es ist auch langweilig! Die Sache ist ja die  "Geduld" (Bekanntlich eine Tugend an der Börse) ... wenn die breite Masse den Wert entdeckt werden wir hier doppelt so hoch notieren. Die Frage ist nur : WANN WIRD ES SO WEiT SEIN  

10.08.09 12:40

662 Postings, 6337 Tage tenbagger85@all

ich steige aus.... wird mir zu langweilig hier.
Die Zeit des Wertes wird aber noch kommen  da bin ich mir sicher.
aktuell kann man andere Werte aber wohl besser nutzen  

10.08.09 17:11

1805 Postings, 5627 Tage kleber1tenbagger85

Ich würde auch gerne aussteigen, aber die Umsätze sind so gering das man die Stücke gar nicht los bringt, geschweige denn das man seinen Einsatz zurückbekommt. War keine gute Investition.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5  
   Antwort einfügen - nach oben