PSM UNMITTELBAR vor Ausbruch !

Seite 25 von 34
neuester Beitrag: 16.04.11 23:50
eröffnet am: 23.07.09 18:05 von: Kricky Anzahl Beiträge: 848
neuester Beitrag: 16.04.11 23:50 von: lehman08 Leser gesamt: 157990
davon Heute: 54
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34   

26.10.09 19:11

13396 Postings, 6354 Tage cv80So Jungs....(und Mädels)

... die Hälfte meiner Pro Sieben flog heut raus zu 8,10 EUR! SL hat gegriffen!

Die anderen 2.500 Papiere bleiben als Langfristanlage natürlich im Depot!

Denke jedoch dass es dieses Jahr nochmals ordentlich runter geht (nach einer Verzehnfachung juckt es die Investoren umso mehr, einige Posis glatt zu stellen)

Bin auch auf die Zahlen gespannt.........

Viel Glück uns allen!
-----------
Gruss
C H R I S

27.10.09 09:54

1411 Postings, 8659 Tage madcat15hmm und weiter gehts richtung süden

hätte doch mit einer anderen gegenreaktion gerechnet :(  

27.10.09 09:56

526 Postings, 5547 Tage prinzazidalles geht aktuell gen süden

panik ist unangebracht - die märkte konsolidieren und wenn der spaß abgeschlossen ist sehen wir hier auch wieder die 8 und 9 vor dem komma... passt schon. bei 7,40 liegt eine unterstützung. wäre schön wenn die hält. ansonsten gehts wohl runter auf die 7  

27.10.09 10:21

209 Postings, 5528 Tage bananen brunoWas

solln die scheise etz nit mal nen Tag investiert und schon nen Haufen Minus   :(  

27.10.09 10:29

1411 Postings, 8659 Tage madcat15@prinz

ja du hast recht aber die aktien werden vor den zahlen nicht umsonst manchmal so abgestraft. habe nun bedenken, dass diese doch nicht so gut ausfallen werden und wir einen kräftigen rutsch gen süden sehen.  

27.10.09 10:36
1

526 Postings, 5547 Tage prinzazidmadcat

was wir sehen ist sozusagen ein doppelter abwärtssog. zum einen haben wir die analyse der CoBa, die ja nicht wirklich positiv ist und somit verunsicherung nach sich zieht. zum anderen haben wir den rutschenden gesamtmarkt, der insb. gut gelaufene werte nicht verschont und besonders abstraft.

sobald die berichtssaison vorbei ist werden sich die märkte auch wieder beruhigen. sieht dir heute einige werte im dax an... CoBa, infenion... genauso gruselig wie hier, aber ebenfalls nicht weiter als eine konsolidierung. ich meine: dass auf diesem niveau mittel- bis langfristig geld zu verdienen ist sollte jedem klar sein. wenn es kurzfristig mal runter geht ist das doch kein beinbruch - die gier sollte halt nicht überhand gewinnen. der verlauf war die letzten monate riesig, die probleme der gruppe sind bekannt - ebenso dass dran gearbeitet wird. für die zukunft ist man gut aufgestellt... wird schon jungs/mädels  

27.10.09 16:10

2007 Postings, 5695 Tage Timo1986Ich glaube

die Zahlen fallen beschisschener aus als wir denken..Hoffentlich halten wir die 7€ dieses jahr noch.  

27.10.09 16:23

94 Postings, 5542 Tage Largoblueglaube ich nicht

Ich glaube das die Zahlen so schlecht nicht sein werden. Der Werbemarkt erhohlt sich stark. Gerade zum
Weihnachtsgeschäft hin wird besonders viel Werbung geschaltet. Die Personalkosten wurden auch in größerem Umfang gesenkt. Also ich persönlich denke das wir keinen negative Infos bekommen werden.
Aber das ist nur meine Meinung. Ich bleibe Investiert.  

27.10.09 16:27

2007 Postings, 5695 Tage Timo1986Denkst denn

das wir bei der 7€ noch bleiben? Nur wegen der Coba fällt der Kurs sooo stark? Meint ihr die wissen schon mehr?  

27.10.09 16:28
1

1411 Postings, 8659 Tage madcat15am 5.ten sind wir alle schlauer :)

ich habe gestern leider zu früh nachgestockt, weil ich dache wir sehen eine gegenreaktion. fakt ist, wenn wir die zahlen nur treffen, ist die aktie mit kgv von 10 trotzdem noch billig.  

27.10.09 16:59

94 Postings, 5542 Tage Largoblue@Timo1986

Die Coba sowie alle anderen Annalysten wissen genau so viel wie wir. Das ist ja das Problem. Darum fallen
diese Annalysten-Kommentare so unterschiedlich aus. Wenn du einem Annalyst im März gesagt hättest wir schaffen dieses Jahr noch die 9 Euro dann hätte er dich müde belächelt. Ich denke Pro7 ist auf dem richtigen
Weg und ich glaube das wir die 12 Euro spätestens im Frühjahr sehen. Und wist Ihr was noch hilft: Immer schön Pro7 schauen:-)  

27.10.09 17:49

526 Postings, 5547 Tage prinzazidnicht den mut verlieren... neben MS auch SG mit...

positiver einschätzung und hohem KZ... zum text:

Société Générale - ProSiebenSat.1 Media VZ "buy"

16:13 26.10.09

Paris (aktiencheck.de AG) - Christophe Cherblanc und Edouard Camblain, Analysten der Société Générale, stufen die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media (Profil) mit "buy" ein.

Der deutsche TV-Markt habe sich dem weltweiten Wirtschaftsabschwung zwar nicht entziehen können, allerdings habe ProSiebenSat.1 Media in diesem Umfeld eine gute Margenentwicklung unter Beweis stellen können. Des Weiteren sei es ProSiebenSat.1 Media gelungen, die eigenen Marktanteile auszuweiten. Vor diesem Hintergrund sei für das Gesamtjahr lediglich mit einem 6-prozentigen Rückgang der Werbeumsätze zu rechnen, während die Werbeumsätze der RTL Group um 18% sinken dürften. Ferner habe ProSiebenSat.1 Media umfangreiche Kostensenkungen durchgeführt.

ProSiebenSat.1 Media werde am 5. November die Ergebnisse des dritten Quartals 2009 bekannt geben. Bei der Société Générale gehe man davon aus, dass das Unternehmen ein EBITDA von 95 Mio. EUR und einen Umsatz von 577 Mio. EUR erzielt habe. Für das gesamte Geschäftsjahr 2009 liege die EPS-Schätzung der Société Générale bei 0,73 EUR (KGV: 11,5). Für 2010 erwarte man eine EPS-Steigerung auf 0,98 EUR (KGV: 8,5). Das 12-Monats-Kursziel werde von 6,10 EUR auf 11,50 EUR heraufgesetzt.

Die Analysten der Société Générale vergeben für die Vorzugsaktie von ProSiebenSat.1 Media das Rating "buy". (Analyse vom 26.10.09) (26.10.2009/ac/a/d)  

28.10.09 08:53

1411 Postings, 8659 Tage madcat15ich auch nicht

und das wird der Aktie wie laut Aktionär sicher keinem Auftrieb verleihen. Durch die GEZ-Gebühr bezahlen wir schon genug und wer möchte noch mehr Geld für Hartz 4 TV bezahlen. Pay-TV ist in Deutschland nicht durchsetzbar, solange es die GEZ gibt...wann merken es die Manager endlich?  

28.10.09 10:42
1

2605 Postings, 5405 Tage Rabbit59ich zahle auch nicht

Es müßte erst einmal das Programm durchforstet werden - es gibt schon zuviele Heti & Fleti-Shows - ob die jetzt auswandern, das Haus renovieren, oder Schwachköpfe von Profiköchen unterstützt werden, Alt-Jehova Olli Pocher - alles Mist.  Dafür zahlt doch keiner - war mal wieder ein "pfiffiger Manager" am Werk, der SAT 1 "nach vorne bringt" dafür bekommt der wahrscheinlich noch einen Bonus, ob erfolgreich oder nicht - egal - wie bei den Banken. Man sieht ja das SKY - das neue Premiere - auch nicht läuft - es kommt immer auf die Inhalte an und die sind dünn.  Aber vielleicht könnte man ja alle Hartz 4-Empfänger automatisch bei SAT 1 Pay-TV anmelden - das Programm ist ja auf sie zugeschnitten...sowas wie indirekte GEZ...  

28.10.09 11:05
1

209 Postings, 5528 Tage bananen brunoMoin zusammen

was ist eurer Meinung nach der Auslöser für den stetigen Fall des Dax??

 

28.10.09 12:12

526 Postings, 5547 Tage prinzazidbezahlstrategie...

naja, so ganz pauschal lässt sich das nicht in die negativ ecke stellen. ich denke es wird auch entscheidend sein was p7 zu solchen plänen dann im detail verkündet. natürlich wird es nicht so kommen, dass plötzlich die sender der gruppe alle durchweg bezahlt werden müssen. das wäre stark kontraproduktiv und bis 2014 den leuten auch nicht zu verklickern.

ich denke eher, dass es um den ausbau von video-on-demand leistungen geht und das wäre dann völlig ok. wenn ihr euch die sender mal so anschaut fällt bei der p7s1 gruppe seit einiger zeit auf den websites etwas interessantes auf. anders als bei der konkurrenz lassen sich hier nämlich ganze serienfolgen (bisher insb. billige dokus) im netz schauen - frei und jederzeit verfügbar. mit der fortschreitenden medienkonvergenz z.b. in form der verschmelzung von TV gerät und internet werden solche online-sender-bibliotheken immer mehr an wichtigkeit gewinnen. jeder zuschauer kann sich zu jeder zeit das gesamte angebot das der sender mal gekauft hat ansehen. nur klar, dass er für diesen service bares sehen will. entscheidend ist dabei dann auch die frage der kosten - bei maxdome (hier ist p7 ja beteiligt) wird fleißig sondiert und so schlecht scheint es nicht zu laufen. mit der masse könnten dann auch die kosten noch weiter sinken...

ich denke p7s1 ist mit dem ansatz (aus medien- und betriebswissenschaftlicher sicht) auf dem richtigen weg. ein kostenloses angebot wie aktuell und daneben spezielle angebote für "premium"tv-zuseher. ähnlich funktioniert es seit jahren in den USA bei HBO oder fox... die zeit wirds zeigen - ich denke in den zeiten kann eine solche "zweites-standbein-strategie" nur richtig sein...  

28.10.09 12:22
1

120 Postings, 5703 Tage speckulaziusmoeglicherweise

hat diese meldung zum thema bezahlfernsehn nur den zweck den aktienkurs in den keller zu treiben. Wenn der besagte manager noch geld hat  zum aktien kaufen, dann war er wohl doch nicht so unfaehig ..? Das hat doch alles system,  

28.10.09 12:55

1436 Postings, 5675 Tage jawanseWenn bezahlen dann nur in HD

28.10.09 13:02
1

1411 Postings, 8659 Tage madcat15heute sehen wir das minus,

weil der markt abkackt und wir nun die große korrektur sehen. es wird sicherlich noch weiter bis 5000 im dax gehen.
die aktien die nun am meisten gestiegen sind, werden nun abgestraft. :(  

28.10.09 13:32

1436 Postings, 5675 Tage jawanseSeit 14Tagen minus

im Gesamtmarkt, nicht nur heute

Vergleicht selbst

 

28.10.09 14:38

526 Postings, 5547 Tage prinzazid@617

wie vermutet hier die klarstellung...

ProSiebenSat.1 plant mehr kostenpflichtige Angebote

14:18 28.10.09

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Auf der Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen will der hochverschuldete Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 Media(Profil) mehr kostenpflichtige Angebote einführen. "Die Richtung ist für uns klar: Wir müssen vom Werbemarkt unabhängiger werden", sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling dem "Handelsblatt" (Mittwoch). Für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns sei es enorm wichtig, Beziehungen zu den Endkunden aufzubauen, etwa über Pay-TV, Video-on- Demand oder andere Geschäftsmodelle.

Bis 2014 will der TV-Verbund dem Zeitungsbericht zufolge rund 30 Prozent seiner Einnahmen außerhalb der Werbung erzielen. Das wäre doppelt so viel wie jetzt. Allerdings brauche der Wandel Zeit und sei nur in vielen kleinen Schritten zu schaffen, betonte Ebeling. Ein Konzernsprecher stellte klar, es gehe bei den Plänen nicht darum, die Sender von heute auf morgen oder in absehbarer Zeit auf ein Bezahl- Modell umzustellen.

ProSiebenSat.1 sitzt wegen der Übernahme der skandinavischen Senderkette SBS im Jahr 2007 immer noch auf einem Schuldenberg von mehr als 3,4 Milliarden Euro. 2008 war der Umsatz des Unternehmens mit den Sendern ProSieben, Sat.1, Kabel 1 und N24 um 6 Prozent auf 3,05 Milliarden Euro gesunken. Unter dem Strich hatte ProSiebenSat.1 einen Verlust von 129,1 Millionen Euro verbucht./dw/DP/wiz  

28.10.09 14:57

526 Postings, 5547 Tage prinzazid...und die letzte ergänzung für heute

klingt sehr vernünftig und wie oben erwartet:

DJ UPDATE: ProSiebenSat.1 setzt neben Werbung auch auf Gebühren

14:45 28.10.09

DJ UPDATE: ProSiebenSat.1 setzt neben Werbung auch auf Gebühren

(NEU: Details)


Von Matthias Karpstein DOW JONES NEWSWIRES

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die ProSiebenSat.1 Media AG kann sich zur Finanzierung des Unternehmens künftig neben Werbeeinnahmen auch die Einführung von Gebühren vorstellen. "Man muss über einen graduellen Wechsel nachdenken", sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling am Mittwoch am Rande der Branchenveranstaltung "Medientage München".

Dieser Wechsel könne mit einem Hybridmodell aus Werbung und Gebühren für die Privatsender möglich werden, erläuterte Ebeling. "In Dänemark praktizieren wir das bereits erfolgreich", sagte der ProSiebenSat.1-CEO.

Ebeling will dabei zunächst bei seinen Spartenkanälen ansetzen. Mit Sat.1 Comedy und Kabel 1 Classics betreibt der Medienkonzern mit Sitz in Unterföhring bei München bereits heute zwei Bezahlsender. Ein baldiges Abschalten der Hauptprogramme Sat.1 und ProSieben für zahlungsunwillige Zuschauer sei hingegen nicht geplant, hieß es von Ebeling am Rande der "Medientage München".

Aus ProSieben und Sat.1 reine Bezahlsender zu machen "wäre der große Wurf, aber das muss man sich gut überlegen und gut durchrechnen", sagte der Vorstandsvorsitzende. In Deutschland hätten es reine Bezahlsender wie Sky Deutschland schwer, weil die öffentlich-rechtlichen Anbieter stark im Sportfernsehen engagiert sind. Gerade Sportübertragungen sind aber für viele Zuschauer ausschlaggebend, für Fernsehen Geld zu zahlen. "Ich wäre im Augenblick nicht bereit, einen solchen Schritt zu wagen", sagte Ebeling.

Bessere Chancen sprach er einem Hybridmodell zu, bei dem die Sender weiterhin Werbung zeigen, aber dennoch eine monatliche Gebühr erheben. "Ich persönlich wäre bereit, 9,99 EUR pro Monat zu zahlen", sagte Ebeling. Als Hinweis auf die mögliche Höhe einer künftigen Gebühr für seine Programme wollte es dies aber nicht verstanden wissen.

In Deutschland sei es "sehr schwierig, die richtige Konzeption zu finden", deshalb wolle er beim Bezahlfernsehen "kleine Schritte gehen". Diese würden sich "über mehrere Jahre" hinziehen, sagte Ebeling.

Ebeling bestätigte am Mittwoch das Ziel, 30% der Einnahmen im Jahr 2014 abseits des Werbemarktes zu generieren. Dies werde aber nicht allein über Bezahlfernsehen möglich, sondern auch über Radio, Events und Onlineangebote.

Für den deutschen TV-Werbemarkt rechnet der Vorstandsvorsitzende 2009 mit einem Rückgang um 14% bis 15%. "Wir erwarten aber eine Erholung im vierten Quartal", sagte Ebeling. Diese Erholung werde sich im kommenden Jahr fortsetzen. Für 2010 rechnet er mit einem TV-Werbemarkt, der sich im Bereich von 2% Wachstum bis 5% Rückgang bewegen wird. "Ein Minus von 2% ist als Planung nicht verkehrt", sagte Ebeling.

Das "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) hatte zuvor berichtet, ProSiebenSat1 plane langfristig die Einführung einer Nutzungsgebühr für seine Sender, um vom Werbezeitenverkauf unabhängiger zu werden. Für die Zukunftsfähigkeit des Medienkonzerns sei der Aufbau von Beziehungen zu den Endkunden, etwa über Pay-TV oder Video-on-Demand, "enorm wichtig", hatte Ebeling dem "Handelsblatt" gesagt.  

28.10.09 16:08

2007 Postings, 5695 Tage Timo1986Heute

wird p7s1 aber richtig verkloppt.Hilfe  

28.10.09 16:18

108 Postings, 5551 Tage wasserwilli01Aus ProSieben und Sat.1

Bezahlsender zu machen, wäre nicht der große Wurf, sondern der große Untergang.  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben