Kaffee long wird interessant

Seite 1 von 165
neuester Beitrag: 18.10.23 13:09
eröffnet am: 22.06.09 14:02 von: Minespec Anzahl Beiträge: 4104
neuester Beitrag: 18.10.23 13:09 von: Galearis Leser gesamt: 1176449
davon Heute: 569
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
163 | 164 | 165 | 165   

22.06.09 14:02
27

17202 Postings, 6345 Tage MinespecKaffee long wird interessant

AA018S  ( keine Kaufempfehlung  nur meine Meinung )  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
163 | 164 | 165 | 165   
4078 Postings ausgeblendet.

01.11.22 01:25

9944 Postings, 8971 Tage bauwi@Mercy Achtung! Der Trendwendepunkt

könnte nun vor uns liegen. Bereits heute morgen hatte ich den Switch vorgesehen. Doch noch nicht umgesetzt, was im Nachhinein bedauerlich ist.
Doch möchte ich nun noch die nächsten zwei Tage beobachten. Ein  leichter Rücksetzer würde sodann den Einstiegszeitpunkt mit der ersten Long-Tranche fix machen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.11.22 12:09

9944 Postings, 8971 Tage bauwi@Mercy Bin seit gestern vorübergehend

gleichzeitig long. Die LONG-Posi ist aber doppelt gewichtet, um mehr heraus zu holen. Sobald dieser Trend ausgedient hat, wird diese Posi wieder rausgekickt!  
Momentan schwer zu sagen - wo wir mittelfristig hinlaufen. Ich muss das von Tag zu Tag neu bewerten.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

08.11.22 14:14

9944 Postings, 8971 Tage bauwiUnd weiter mit Vollgas SHORT!

Der Kurs wird dort ankommen, wo er hingehört!  Am Boden!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

10.11.22 17:20

9944 Postings, 8971 Tage bauwi@Mercy Achtung Jetzt SWITCH

auf LONG!!!  
Ich persönlich lass den SHORT noch etwas drin...........doch der LONG spielt mehr ein, so dass unter dem Strich immer noch plus bleibt!    
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

11.11.22 16:41

546 Postings, 4945 Tage Mercy@Bauwi

Wow, das ist Timing genau auf dem Punkt.
Hast eine Glaskugel oder eine sehr gute Quelle?
Wie weit geht der Long. bzw. wir hoch schiesst der Kaffe?
190, 200, 210  oder höher?  

15.11.22 15:50

9944 Postings, 8971 Tage bauwi@Mercy Die Shorts gehen jetzt dann

raus..........denn heute sind die nochmal expolodiert.
Doch mit LONG bin ich nun satt im Minus. Strategie: Setze jetzt voll auf LONG und lasse den Kurs nun erholen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.11.22 20:08

9944 Postings, 8971 Tage bauwi@Mercy Der Switch auf LONG ist nun komplett

vollzogen. Die damit einhergegangenen Kursgewinne sind gesichert!
Planmäßig ist der Kurs Richtung Süden gerauscht, doch nun halte ich das Ganze für etwas überverkauft. Hoffe, dass meine Einschätzung sich aktuell wieder realisiert. Wie weit die erwartete Erholung gehen wird, will ich mich nicht festlegen. Zumal ich keine Glaskugel zur Verfügung habe.
Irgendwelche Quellen bringen in dem Zusammenhang kaum etwas. Im Gegenteil - man sollte sich einen gewissen Erfahrungswert zulegen, um ein Gefühl für diese besonderen Chartverlauf zulegen.
Fundamentals haben oftmals keinen Einfluss auf den Kurs. Die Wahrscheinlichkeitsextreme im Kursverlauf sind das Berechenbarste.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.11.22 16:24

546 Postings, 4945 Tage Mercy@ Bauwi, Für mich noch zu früh

Kann jetzt etwas hoch gehen.
Schätze nach ca. 5 % Plus ein weiterer Abwärtstrend bis auf ca.  120 - 125 $  

17.11.22 17:51

9944 Postings, 8971 Tage bauwi@ Mercy Könntest natürlich richtig liegen

Bin mit LONG aktuell 25 % in den Miesen. Doch noch kann ich's mir leisten investiert zu bleiben, da ich eine vorübergehende Kurserholung stark in Betracht ziehe, und mit derartigen Extremen gut zurecht komme. Nach Regen kommt in der Regel wieder Sonnenschein - heißt, wenn nahezu alle Rohstoffe fallen sagt das etwas über den konjunkturellen Verlauf und die Nachfrage aus.
Der Konsum von Kaffee ist trotz Rezession relativ gleichbleibend. Das Pendel schlägt wieder in die andere Richtung.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

18.11.22 11:56
1

31 Postings, 6349 Tage londiumZielkurs 125

Sehe das ähnlich wie mercy und erwarte längerfristig Kurse unter 135. Warte die kurze Erholung ab, rechne da mit bis zu 162. Dann sollte es wieder short gehen. Da bin ich dann dabei.
*Keine Handlungsempfehlung!*  

21.11.22 15:02

9944 Postings, 8971 Tage bauwiZielkurs 180

Rechne nicht mit einer kurzen, sondern mit einer deutlichen und anhaltenden Erholung!
Deshalb bin ich bis auf Weiteres voll auf LONG eingestellt!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.11.22 18:01

9944 Postings, 8971 Tage bauwiKaffee - das neue GOLD!

In long term - die Widrigkeiten für den Kaffeenbau werden größer und schwieriger.
Ob's an den klimatischen Veränderungen liegt, oder regionale Besonderheiten in die Kerbe hauen - Kaffee wird ein Luxusprodukt werden!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

01.12.22 17:11

9944 Postings, 8971 Tage bauwiBin jetzt raus - Gewinne reichen mir!

Ein ander Mal geht's weiter
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

11.01.23 17:23

28046 Postings, 3825 Tage Galearisschwerer Einbruch

11.01.23 17:31

9944 Postings, 8971 Tage bauwiDie Bohnen kullern runter

Da muss man nicht dabei sein. Doch die Gegenreaktion wird sicher wieder kommen. Dann bin ich wieder dabei.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

22.02.23 09:41

2 Postings, 456 Tage WeBaWeiter hoch?

Guten Morgen in die Runde,

Wie sind die Aussichten auf weitere steigene Kurse?

DANKE  

18.04.23 09:10

2 Postings, 456 Tage WeBaKAFFEE - ETF - wisdomtree


Es wirkt als wäre der Widerstand überwunden.
Der Weg für weitere Kurssteigerungen könnte offen sein.  

21.04.23 11:57

2 Postings, 398 Tage MullenKaffee

solange die 200 nicht nachhaltig genommen sind ist auf der Longseite eher abwarten angesagt,
denke ich

 

21.04.23 11:59

2 Postings, 398 Tage MullenKaffee

solange die 200 nicht nachhaltig genommen sind ist auf der Longseite eher abwarten angesagt,
denke ich

 

11.09.23 15:23

28046 Postings, 3825 Tage Galearisbin jetzt heute wieder eingestiegen

mit meinem alten Hebel  Schein wieder  Vf5JSt
Kein  Rat zu was. Nur meine Meinung.
Ich erwarte, dass Kaffee bald stark steigt.  

12.09.23 19:25

546 Postings, 4945 Tage MercyGalearis

Woran könntest Du eine Steigerung vermuten?
Gibt es irgendwelche Anzeichen oder evtl. ein Bauchgefühl?
Sieht doch etwas mehr nach einem Kursrücksetzer aus.
Habe vermutet, daß der Kurs evtl. noch bis 120 - 130 $ fallen könnte,
welches dann für einen Einstieg ideal wäre.  

13.09.23 15:00

28046 Postings, 3825 Tage Galearisja kann sein, aber in etwa jetzt

oder in Kürze sagt mein Gefühl ,dass man langsam long gehen kann. Sollte es weiter fallen, kauf ich dann nach. Ich will mich long positionieren. Unbedingt.
Nur meine Meinung kein Rat.  

14.09.23 17:18

546 Postings, 4945 Tage MercyWow

Das ist ja mal eine Punktlandung mit Ansage.
Der kaffepreis ist ja soeben direkt in den Himmel gestartet.
Herzlichen Glückwunsch  

14.09.23 17:36

28046 Postings, 3825 Tage GalearisDas war nur ein Zucken

sicher kann man sich da  nicht sein.
Ich bin seit KK  2,70 mit WKN: VF5JST dabei.
Kein Rat zu was. Viel Glück.  

18.10.23 13:09

28046 Postings, 3825 Tage Galearisweiter hart am Wind und long

wie gehabt. Kein Rat zu was.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
163 | 164 | 165 | 165   
   Antwort einfügen - nach oben