aber, so lange die Meldeliste nicht offen einsehbar ist, wie es früher mal war, wird sich am Trollverhalten mancher, durchaus auch "regulärer " Nutzer*innen NICHTS ändern. Beschwerden bei der Moderation werden als "lästig" empfunden, hatte ich den Eindruck. Die "Regelverstoß melden"- Funktion ist leider überhaupt nicht zielführend nutzbar, da nur auf einen möglichen Regelverstoß abgestellt wird, der dem eigenen Beitrag evtl. vorausgegangensein "könnte". Das ist in 99% der Fälle aber nicht so, sondern es wird systematisch ALLES gemeldet, was an Beiträgen von mir (und auch etlichen anderen ) , vor allem im OGNM - Thread gepostet wird; im letzten Monat über 70 Beiträge,mit der widersinnigen Begründung : Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer . ( Ungeachtet der Tatsache, das solche inkriminierten Beiträge von zig Forumsteilnehmer*innen positiv bewertet wurden. ) Ich könnte hier zig Beispiele aufführen, werde mich aber hüten, gelöschte Postings nochmals wieder einzustellen , bei Bedarf per Boardmail ( Ariva hat ja Einblick in die Datenbank, und könnte sich des Problems annehmen, ...)
|