Mann stedan, du mußt andere Beiträge auch mal lesen.
1. Ich habe auch gepostet, daß ich engagiert bin und im Verlauf der nächsten 1,5 Jahre einen Anstieg auf 2,95 bzw. evtl. sogar 3,50 erwarte.
2. Ich habe aber auch gepostet, daß mich dieses ewige Gerede von Zündschnüren und Explosionen nervt. PNE bewegt sich seit langem im Bereich 2,30 und 3,00 mit kurzen Ausreißern zur 1,75 und 3,50. Das sind herrliche Spannen zum Traden. Explosionen hat es da nie gegeben.
3. PNE verdient seit Jahren im Durchschnitt grob 0,35. Das KGV liegt zwischen 7 und 10. Auch da hat es keinen Ausbruch gegeben. Auch gelingt es bisher nicht den Gewinn nennenswert zu steigern. Zwei Jahre mit geringem Gewinn, dann ein Jahr mit hohem Gewinn. Auch da gab es keine Explosionen. 2020 wird es wohl einen hohen Gewinn geben, da kann der Kurs wieder Höchststände erklimmen. Die wenigen Schätzungen für 2021 liegen wieder bei grob 0,35. Auch da keine langfristige Steigerung.
4. Du postest wirklich seit Jahren permanent, daß jetzt andere Zeiten ausbrechen, ab jetzt alles gut aussieht und Zündschnüre und Explosionen kommen. Es gibt übrigens kein Post, in dem du von Verkaufen redest. Wenn du dich an deine eigenen Posts hälst (du hast auch bei 2,95 von toller Zukunft geschwärmt) dann hast du mehrere Anstiege und Einbrüche erlebt. Jetzt feierst du wirklich den Anstieg von 2,28 auf 2,52 ???
5. Einen wirklichen Ausbruch könnte es geben, wenn eine Übernahme erfolgt. Allerdings hat auch bei 2,28 oder früher bei sogar 1,75 keine Übernahme stattgefunden. Im Bereich 2,30 hat sogar der Großaktionär Friedrichsen damals verkauft. Da sich Übernahmeangebote immer nach dem Kursen der letzten Monate ergeben (plus Aufschlag), würde bei einer heutigen Übernahme aber kein Traumkurs für Altaktionäre rauskommen. Also kann man nur hoffen, daß Übernahmeangebotenicht jetzt nicht kommen sondern erst wenn der Aktienkurs längere Zeit höher gestanden hat.
6. Abschließend, ich poste daß ich gekauft habe und innerhalb von 1,5 Jahren von einem Anstieg auf 2,95 oder sogar 3,50 ausgehe. Was ich super finde, man sollte nicht gierig sein. Du postest nach dem jetzigen Anstieg "wer auf US21 gehört hat war schlecht beraten". Was sollen diese blödsinnigen Diffamierungen.
So, draußen scheint die Sonne. Noch einen schönen Sonntag.
|