@Kalle, von Ernüchterung sollte keine Rede sein. An der Story hat sich doch nix geändert, wen interessierts wenn man nicht gerade verkaufen will?
Die Trader sind vielleicht ernüchtert, da kannst du recht haben. Na und? Jetzt schmeißen sie ihre Shares zu 0,024 und 0,023 in mein Depot und wir Investoren müssen beinahe schauen, dass wir genug auffangen können :)
Mich stört´s also nicht, dass die Zocker nicht so erfreut sind.
Ich denke auch, dass es ähnlich wie bei Alcyone laufen könnte. Je näher wir dem Produktionsbeginn kommen, desto mehr steigt MOY auch an.
Aber kurzfristig bleib ich noch ganz ruhig, denke bis zum Abschluss der KE und der kompletten Finanzierung könnte es auf derzeitigem Niveau noch seitwärts gehen.
Nach unten sollten wir jedoch sehr gut abgesichert sein.
By the way, vom geplanten Kredit von der BNP werden auch 5Mio zum Goldpreishedging genutzt. An sich wird das ja nicht gern gesehen, wenn MOY aber dann mal 70.000 Unzen pro Jahr zu einem Preis von 1400 Dollar mit ca. 700 Dollar Gewinn pro Unze verkaufen kann, stehen wir bei einem Gewinn von ca. 50Mio und bei 1,5Mrd Aktien bei einer Marktkapitalisierung von 50Mio.
Das KGV, das ja viele so gerne sehen, darf sich dann jeder selbst ausrechnen.
Viel Spaß! ;)
-----------
~ Success is a journey...not a destination! ~