... nervt ja aktuell mehr als der alte. Weiweiwei. Das letzte Jahr schreibt er gefühlt 200 Mal, die Aktie dürfe nicht steigen. Die Aktie ist in diesem Zeitraum um phasenweise mehr als 100% gestiegen. Zur Zeit liegen wir - verglichen mit den meisten Kursen der letzten 12 Monate - deutlichst im Plus. Aber er bleibt dabei, wider jeder Realität: die Aktie darf nicht steigen. Tut sie aber.
Und sehr bemerkenswert finde ich: die Aktie steigt, seit das equity program vor einem Jahr ausgelaufen ist. Meine Hypothese war schon zuvor, und bleibt es auch: die Aktie durfte bis vor einem Jahr tatsächlich nicht steigen. Da ging es drum, dass a) die Braut hübsch gemacht wird und b) diese Braut in größtmöglichen und billigstmöglichen Besitz des Managements ist. Und vor einem Jahr wurde dieses Ziel erreicht. Und seither befindet sich die Aktie charttechnisch im Aufwärtstrend. Ich glaube da nicht an den Zufall. Und ich glaube auch daran, dass in den kommenden Wochen die nächste Phase zünden wird: IR/PR/Börsenbrief/Öfffentlichkeit/Hype. |