.892634

Seite 20 von 25
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
eröffnet am: 11.03.09 15:52 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 614
neuester Beitrag: 24.04.21 23:36 von: Tanjaepcha Leser gesamt: 128520
davon Heute: 29
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 25   

26.10.17 20:17

16 Postings, 2461 Tage MainhattanMain@Andrej

SGY Performance laufendes Jahr -33,37% ;)
SGY Performance Monat -11,06% ;)  

26.10.17 20:32

492 Postings, 2484 Tage Andrej Isy@MainhattenMa

Warten wir mal ab, wie es weiter geht :)

Treffen immer mehr und mehr Prognosen ein ;)  

26.10.17 20:33

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyRatschlag

Habt ihr den alle meinen Ratschlag befolgt und bei Kursen unter 22€ genutzt?
Dann werdet ihr schon bald ein Lächeln im Gesicht haben ;)  

26.10.17 23:32

492 Postings, 2484 Tage Andrej Isy@MainhattenMa zu deinem Posting um 17.29 Uhr

"Wenn sich die Wirtschaft langsam überhitzt, dann würde sie ja bald abkühlen, sprich fallen. Das meinst du?"
Nein ich meine:
Wenn die Wirtschaft wächst, dann kommt irgendwann der Moment, wenn es nicht genügend Fachkräfte gibt, dann steigen die Löhne und die Preise und das geht dann immer schneller.

"Was bitte hat steigende Inflation mit steigender Wirtschaft zu tun?"
Siehe oben

"Positive Inflation entsteht, wenn mehr Geld da ist als Waren angeboten werden, sprich wenn das Geld an Wert verliert, da weniger Waren da sind als nachgefragt werden. Deshalb hat man zu Kriegszeiten oder in Wirtschaftskriesen auch Hyperinflation. (wenig Waren, gleiche Geldmenge)."
Wurden nicht Billionen von Geldeinheiten in verschiedenen Währungen gedruckt und in den Markt gepumpt?
Was passiert wenn die Nachfrage weiter steigt aber nicht genügend Produkte, Rohstoffe und Fachkräfte vorhanden sind?
Steigt nicht dann der Preis für alles?

"Im Prinzip ja, nur stimmt das bei Öl einfach nicht. Oder warum war Öl mitten in der größten Wirtschaftskriese in den USA 2008-2015 öfters über 110$ ?"
Angebot und Nachfrage ;)
Ist nicht die Wirtschaft trotzdem in den USA gewachsen und nur das Angebot durch Fracking ist gestiegen?

"Ja, ist das so?  Die Wirtschaftskraft der USA, China und Indien (zusammen >50% des Verbrauchs) ist ja nicht erst seit gestern wieder am wachsen. Kennst du die Lieferverträge von Stone Energy?" Partizipieren die überhaupt an steigenden Preisen, oder vielleicht erst mit 6 Monate Verzögerung oder nur Kleinanteilig? Ich kenne sie nicht, lasse mich aber gerne mit Belegen überzeugen."
Wenn der Ölpreis jetzt schon anfängt zu steigen, was du ja gerade am Jahreshöchstkurs sehen kannst beim Brent. Der Kurs jetzt jedoch noch günstig ist, ist es nicht dann gerade jetzt wichtig sich schon mal zu positionieren, solange die Aktie günstig ist?
Wird nicht dann später um so höher der Gewinn ausfallen?

Ist dann nicht mein Ratschlag, jetzt schon zu kaufen und beim Fallen der Kurse die Chance zu nutzen mehr Anteile für weniger Geld zu sichern, genial?  

26.10.17 23:36

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyAufstockung von Institutionellen Anlegern

27.10.17 07:52

16 Postings, 2461 Tage MainhattanMainSchlechter Ratschlag

Ist dann nicht mein Ratschlag, jetzt schon zu kaufen und beim Fallen der Kurse die Chance zu nutzen mehr Anteile für weniger Geld zu sichern, genial? 

Tja, wer auf deine Ratschläge gehört hat, hat bisher mindestens 40% seines Kapitals verloren und hat jetzt noch weitered Geld gebunden, anstatt z.B. am DAX oder DOW jeden Tag sehr große Gewinne einzustreichen.

 

27.10.17 08:04

16 Postings, 2461 Tage MainhattanMainPerf. seit Threadbeginn: -82,85%

Was passiert wenn die Nachfrage weiter steigt aber nicht genügend Produkte, Rohstoffe und Fachkräfte vorhanden sind?
Steigt nicht dann der Preis für alles?


Ob das daran liegt, dass die Inflation sich gerade erhöht und die Wirtschaft langsam überhitzt?

Was denn jetzt, steigt die Wirtschaft oder stagniert sie und die Nachfrage steigt? Man kann auch versuchen sich eine Fehlinvestition schöner zu reden. Und bei solchen extremen Kursverlusten, wärend der Rest der Börsenwelt von einem Hoch zum anderen eilt, ist das Wort Fehlinvestition schon sachte gewählt. Selbst wenn der Kurs irgendwann gewaltig steigt, hätte man mit dem Geld in einfachen Aktien-Indices bereits jetzt viel mehr verdienen können. 

Perf. seit Threadbeginn:   -82,85%

Für mich ist diese Diskussion beendet, verschwende gerne weiter dein Geld in schlechte Investments, die vielleicht in Monanten auch mal so viel Gewinn generieren wie man im Dow in einer Woche schaft - oder auch nicht.



 

27.10.17 11:05

492 Postings, 2484 Tage Andrej Isy@Mainhatten

Der Zeitpunkt an dem gekauft wird und verkauft ist wichtig.
Aber warten wir doch noch ein bisschen ab.
Wenn demnächst das Geld aus Dow, Dax usw. in Rohstoffe fließt.
Was meinst du wird dann hier passieren?
 

27.10.17 11:21

492 Postings, 2484 Tage Andrej Isy@MainhattenMa

Du solltest schon richtig lesen.
Ich habe geschrieben die Wirtschaft überhitzt.
Damit habe ich Aussagen wollen, dass sie momentan nicht so extrem wachsen kann. Die Gründe habe ich oben genannt.
Die Inflation deswegen steigt und die Zinsen bald wieder rauf gehen. Damit Geld vom Markt entzogen wird und die Leute sich selber wieder verschulden können, anstatt die Staaten.
Die Massnahmen der Notenbanken waren das selbe, wie damals vor der Immobilienkrise in den USA. Jeder noch so arme Trottel hat Geld erhalten für seine Immobilie. Ben Bernenkie oder wie der wirklich heisst, nannte es Helikoptergeld. Es ist nur nicht so offensichtlich.
Das selbe passiert gerade bei den ganzen Onlinewährungen.
Genauso haben so viele Trottel Kredite genommen und sich Immobilien zu kaufen.
Ok ich verstehe, wenn du dein Gespartes retten willst und als Anlage dir Immobilien angeschafft hast. Aber der Rest sind alles Trottel für mich, die sich selber in der Schuldenspirale halten.

Was passiert, wenn demnächst die Börsen einbrechen, weil die Zinsen steigen und immer weniger Geld in dem Markt gepumpt wird?
Werden dann nicht Rohstoffe teurer und die Förderer werden wieder Gewinne machen?
Werden nicht dann durch Industrie 4.0 und ganze Digitalisierung sehr viele Leute auf der Strasse landen?
Was passiert, wenn der Staat immer schlanker wird, weil immer mehr digitalisiert wird und mehr Leute in privaten Unternehmen wieder sich um Plätze konkurieren müssen?
Können diese dann nich ihren verschuldeten Konsum, Immos und Autos auf Pump sich leisten?

Wer jetzt versteht was ich damit Aussage, der wird die Chance nutzen und unter anderem hier investieren, solange die Chance noch vorhanden ist.
Aber wer die Chance verstreichen lässt.
Der wird bald, wie die ganzen Flüchtlingshasser, die Angst haben um ihren Platz am Trog, sehr radikal werden.
Erste Anzeichen dafür erkennt man ja schon überall.
Oder was meint ihr wieso wieder so viele extreme Bewegungen gibt?  

27.10.17 11:36

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.17 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Werbung für threadfremde Aktie.

 

 

27.10.17 11:46

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.17 13:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

27.10.17 11:47

16 Postings, 2461 Tage MainhattanMainCrash von SGY

Was passiert, wenn demnächst die Börsen einbrechen, weil die Zinsen steigen und immer weniger Geld in dem Markt gepumpt wird?

Steigende Zinsen bedeutet höhere Beschaffungskosten für Kredite und Investitionen.
Stagnierende Wirtschaft bedeutet weniger Investionen, damit kein zusätzlicher Energieverbrauch, also gesättigte Märkte.

Werden nicht dann durch Industrie 4.0 und ganze Digitalisierung sehr viele Leute auf der Strasse landen?


Weniger Investionmen bedeutet keine neuen Arbeitsplätze und Wegfall der Bestandsarbeitsplätze, wie du selbst schreibst. Das bedeutet weniger Verbrauch an Gütern und an Energie. Zusammengefasst schlecht für diese Aktie.

Industrie 4.0 und Digitalisierung tragen ihren Teil zur weiteren Reduzierung der Energieverbräuche bei, denn sie ist effizienter und schneller als die alte Technik. Und es wird ein Segen für die Menschheit. Wer denkt I4.0 kostet nur Arbeitsplätze, der denkt wie die Leute damals bei den Dampfmaschinen oder wie die Pferdekutscher als die Verbrennungsmotoren kamen. Am Ende hatten mehr Leute Arbeit, mussten weniger hart arbeiten und hatten trotzdem mehr Einkommen.

 

 

27.10.17 14:13

6948 Postings, 2917 Tage Kautschukwir werden alle zu

Hause sitzen und ein Grundeinkommen haben. so die Pessimisten  

27.10.17 19:46

5067 Postings, 4336 Tage exit58@Andrej

" Genauso haben so viele Trottel Kredite genommen und sich Immobilien zu kaufen."

Genauso hab ich das auch gemacht, ich gehöre also auch zu den "Trotteln".  Meine Kredite waren meinem Einkommen angepasst und ich hatte sogar noch ein paar Euro übrig um ab und zu in Urlaub zu fahren oder mal mit meiner Frau am Wochenende auszugehen. Die Kredite liefen über 5,10 und 20 Jahre und waren so kalkuliert, dass sie am Ende der Laufzeit getilgt waren.
Über die 25 Jahre hat sich der Wert meiner Immbolien weit mehr als verdoppelt und ich kassiere Miete, die so mach anderer nicht als Rente hat.

Ich nehme nach Deinen Aussagen mal an, dass Du Deine Villa Cash bezahlt hast und den Porsche den Du fährst sicher auch. Das Geld stammt sicher aus Deinen fetten Gewinnen mit Stone Aktien.

Ich habe leider nur eine Rendite zwischen 4-6% pro Jahr bei meinen Investments, aber ich kann dabei ruhig schlafen und auch eine Kurskorrektur von 20-30% an der Börse sitze ich locker aus. Derzeit bin ich eh nur mit ca. 40% investiert, da ich über die letzten 2-3 Monate Cash gesammelt habe, da ich in 2018 eine Korrektur an den Börsen erwarte. Wenn nicht, steigen ja die verbleibenden Aktien und das reicht mir auch.

Deine Sprüche erinnern mich an Raider - der hat mit Öl auch schon ein kleines Vermögen verzockt weil er schnell reich werden wollte.

Ich hoffe die Story geht gut für Dich aus, aber dann setzt Du Deine Kohle beim zweiten oder dritten mal in den Sand, denn dann denkst Du du bist der große Guru und das bsit Du nicht !!

Viel Glück mit Stone - und nicht vergessen auch ab und zu Gewinne mitnehmen 8das macht nicht arm so wie Raider mir das immer erklären wollte)  

28.10.17 14:45

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.10.17 11:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Verallgemeinerung.

 

 

28.10.17 14:47

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.10.17 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

28.10.17 18:46

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyProphezeiuung

War das nicht meine Prophezeiung?

http://www.n-tv.de/20106770  

28.10.17 22:50

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.10.17 07:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten

 

 

29.10.17 09:31
1

16 Postings, 2461 Tage MainhattanMainLiest du eigentlich, was du hier verlinkst?

War das nicht meine Prophezeiung?
www.n-tv.de/20106770

www.n-tv.de/20106770 sc schreibt von der Veränderung seit Januar 2016. Dort hast du nichts "prophezeit". Und obwohl der Preis von Öl seit dem gestiegen ist (wohlgemerkt VOR deinen Reden), ist SGY gefallen wie ein Stein.


Die Veränderung ist vor allem darauf zurückzuführen, dass zum Beginn des Jahres 2016 die Ölpreise sehr niedrig waren und kurzzeitig auf 30 US-Dollar für ein Barrel (159 Liter) der Nordsee-Sorte Brent fielen. Bis zum Mai 2016 erholten sich die Preise und schwanken seitdem um die 50 Dollar je Barrel.

Liest du eigentlich, was du hier verlinkst? 

 

29.10.17 11:30

492 Postings, 2484 Tage Andrej Isy@Mainhatten

Wo steht der Brent momentan?
Welche Richtung geht es?
Welche Richtung geht Stone Energy?

Du siehst eins nach dem Anderen trifft ein ;)  

29.10.17 13:02

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.17 09:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

29.10.17 15:17

492 Postings, 2484 Tage Andrej Isy@MainhattenMa

Was ist die Bedeutung von der Überschrift: "Benzin und Heizöl werden teurer"?
 

29.10.17 18:39
2

2722 Postings, 2613 Tage UlliMMein erster und letzter Kommentar hier

Zitat: 'Wieso ignoriert ihr alle diese Zeichen. Weigert es zu kaufen.
Aber wenn der Kurs oben ist, dann kauft ihr nach.'

Ich ignoriere nichts. Aber eine Klitsche mit 500 Mio Umsatz und sattem Verlust werde ich nicht kaufen. Nicht bei 20 $ und nicht bei 40 $.

Du kannst ja machen was Du willst, aber dieses pushen, dann immer wieder versuchen Geld aufzutreiben, dazu sage ich nur eines - unseriös. Dagegen hatten ja Förtsch und Co. in den 2000ern wirkliches  Niveau.

Persönlich gönne ich Dir einen Gewinn, ABER kannst Du es verantworten evtl. Leute massiv in den Verlust zu treiben?

Und komme mir nicht mit Deinen Visionen, wie Jesus und Co., dazu sind Deine Argumentationen einfach zu flach und teilweise auch mehr als falsch. Ist vollkommen ok, wenn Du das für Dich betreibst, aber nicht wenn Du denkst Du bist der neue Guru.  

Und ein kostenloser Tip von mir. Setze auch noch auf andere Pferde, sonst bist Du nämlich einmal mehr alles los.

Schönes Restwochenende noch  

30.10.17 00:45

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyUlliM

"Du kannst ja machen was Du willst"
Tue ich auch.
Du bist verheiratet, habe ich Recht?

"aber dieses pushen"
Wenn man eine super günstige Aktie mit sehr viel Potential erkennt und davon schreibt, ist das dann wirklich pushen?

"dann immer wieder versuchen Geld aufzutreiben"
Würdest du nicht die günstigen Kaufkurse nutzen, wenn du davon überzeugt bist, dass du mit diesem geliehenen Geld noch mehr Gewinne machst und die Schulden auszahlst?
Machen das die Unternehmen nicht so?

"dazu sage ich nur eines - unseriös."
Du bist verheiratet, ;)
Also meinst du alle Unternehmer, die jemals Schulden machen, weil sie von ihrer Investition überzeugt sind, sind unseriös?
Wieso kaufst du dann die Produkte von diesen ganzen unseriösen Unternehmen?

"Dagegen hatten ja Förtsch und Co. in den 2000ern wirkliches  Niveau."
Der hat jetzt keine Zeit hier im Forum zu schreiben, der zählt bestimmt auf den Bahamas seine Scheinchen ;)

"Persönlich gönne ich Dir einen Gewinn"
Jetzt kommt ein Aber, das war klar.

"ABER kannst Du es verantworten evtl. Leute massiv in den Verlust zu treiben?"
Dir ist klar, dass ich selbst hier mit geliehenem Geld investiert bin?
Müsste ich dann nicht dumm sein, hier zu investieren, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass ich hier mit einem Gewinn raus gehe?

"Und komme mir nicht mit Deinen Visionen, wie Jesus und Co."
Aber ich bin wirklich Hellseher ;)

"dazu sind Deine Argumentationen einfach zu flach und teilweise auch mehr als falsch"
Interessant, dass höre ich zum ersten Mal.  Normal wirft man mir vor, dass ich zu tief in die Materie gehe.

"Ist vollkommen ok, wenn Du das für Dich betreibst, aber nicht wenn Du denkst Du bist der neue Guru."
Bin ich aber, wer damit ein Problem hat, kann es gerne behalten ;)

"Und ein kostenloser Tip von mir."
Das ist in der Reg)el ein guter Tip, bin auch nebenbei in Amplify Energy dick investiert ;)

"Setze auch noch auf andere Pferde, sonst bist Du nämlich einmal mehr alles los."
Diese mal werde ich gewinnen

"Schönes Restwochenende noch"
Danke dir auch  

30.10.17 15:31

492 Postings, 2484 Tage Andrej IsyRecht haben

Wie ich es liebe Recht zu haben.

Achtet auf den Ölpreis und den Kurs hier.

Nur wer Eier hat, der hat auch Erfolg ;)  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben