Neues Minengesetz in Ecuador - Dynasty M&M kaufen

Seite 1 von 7
neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
eröffnet am: 11.01.09 21:40 von: c0d3x Anzahl Beiträge: 151
neuester Beitrag: 25.04.21 01:50 von: Mariaearha Leser gesamt: 30313
davon Heute: 4
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   

11.01.09 21:40
2

21 Postings, 7039 Tage c0d3xNeues Minengesetz in Ecuador - Dynasty M&M kaufen

..into the sky Also jetzt mal ganz sachlich. Ich beschreibe mal was Dynasty zu bieten hat, nach einem kurzen politischen Ausschnitt.  Ich habe die Chance genutzt und bin zu 1,80 EUR in diesen Wert eingestiegen. Ich werde in diesem Jahr den Fokus auf Gold- und Kupferexplorer sowie Produzenten legen die eine Chance zum Highflyer haben. Das Jahr 2009 wird in dem Rohstoff Sektor meiner Meinung nach als das Jahr der Übernahmen eingehen, da der Rohstoffhunger vieler großer Produzenten weiterhin ungebremst ist und viele Aktien jetzt preiswert zu haben sind. Auf der ganzen Welt interessieren sich Regierungen und Rohstoffunternehmen für neue potenzielle Minen und diese werden ihre Portfolios mit aller Macht -zu diesen verdammt niedrigen Preisen - vergrößern. Mein Fokus liegt hier ganz Klar auf Unternehmen die vor einer Übernahmen oder vor Produktionsbeginn stehen, sowie aus Unternehmen deren Aktien aufgrund von Zwangsliquidierungen ausverkauft wurden und nunmehr zu einem Schnäppchenpreis zu haben sind.   Hier geht es um Dynasty Metals & Mining. Ein kanadischer Wert der in Ecuador sein Glück versucht und auch gefunden hat, das letzte Puzzleteil vor Produktionsstart ist das neue Minengesetz, welches nächste Woche im "congresillo" entschieden wird. Die Regierung versucht mit aller Macht die großen Rohstofflagerstätten Ecuadors dazu zu nutzen dieses von Armut betroffene Land auf ein neues Wohlstandslevel zu hieven. Ich denke es ist sehr verständlich dass der Präsident Correa das neue Minengesetz propagiert, da hier eine Chance besteht durch ausländische Investitionen Arbeitsplätze zu schaffen. Wenn also dieses politische Risiko aus dem Weg geräumt ist - und Unternehmen wie Dynasty eine - auf internationalen Standards basierende - Grundlage für ihre jetztigen und zukünftigen Rohstoffaktivitäten erhalten - geht es auch wieder aufwärts mit den Aktien. Diese waren in Vergangenheit deutlich unter die Räder gekommen, nachdem die Regierung im letzten Jahr einen sogenannten "mining ban" für 180 Tage festsetzte, um sich ausreichend Zeit für eine Neuordnung zu schaffen.  Also richtet eure Augen auf Ecuador, in den kommenden Wochen könnte das neue Gesetz unterschrieben und aktiv werden und dann werden die Investoren, die sich aus Ecuador zurückgezogen hatten - zurückkehren.   Dynasty hat einiges zu bieten, wie ihr im folgenden sehen werdet. Die Marktkapitalisierung beträgt ca. 64 MEUR bei 35,5 Mio Aktien (fully diluted).  Dynasty baut gerade eine Mine, die im März in Produktion gehen wird und vorerst 100.000 Unzen Gold p.a. liefert. Dynasty hat wie ihr auf der Übersicht seht insgesamt 1,4 Millionen Unzen im Bereich proven/probable (=measured). Das bedeuted eine Unze Gold wird gerade mal mit 61 USD bewertet und dann gibts 5,3 Millionen Silberunzen immernoch gratis obendrauf. Eine Ausweitung des Bereichs measured Unzen ist zudem denkbar, so dass sich diese Anzahl noch deutlich erhöhen könnte. Nicht alle rechnen bei einer Bewertung nur mit den Unzen die im measured-Bereich liegen. Würde man die Goldunzen nehmen, die sich im inferred Status befinden käme man aktuell auf eine Bewertung von weniger als 30 USD je Unze Gold. Ein Nachbar von Dynasty, Aurelian wurde kürzlich von Kinross für fast das 2,5fache übernommen (88 CAD). Hier aber sind wir viel weiter, nämlich kurz vorm Produzenten Status, währendessen man bei anderen Explorern noch Jahre zu früh ist heisst es hier bald "ACTION"! Dynasty plant seine Produktion auf 300.000 Unzen p.a. auszubauen und wenn man sich die nedrigen Kosten anguckt, die einem bei weniger als 200 USD sofort ins Auge springen, wirft das ganze eine ordentliche Marge ab. Die meisten Produzenten haben Kosten im Bereich 300-450 USD/Unze.

 

www.dynastymining.com/

Hier eine Historie und aktuelle News

www.ecuadorminingnews.com/

Oder auch super aktuelle News auf folgendem Blogs:

incakolanews.blogspot.com/

www.traderecord.de

Ich halte euch auf dem Laufenden, Viel Spaß mit Dynasty. Kursziel 5 EUR in 2009.

Liebe Grüße c0d3x

p.s. im Auge behalten sollte man den Chart:

 

Sowie den Wechselkurs EUR/CAD:

Fällt der EUR/CAD ist es gut für uns

Und auch das Börsengeschehen in Kanada:

 

Hier noch die letzten News:

Ecuador Anti-Mining Blockades Met With Repression, National Mobilization Called for January 20

According to the newspaper El Comercio, Minister of Mines and Petroleum Derlis Palacios said that the government would push forward with the Mining Law. Palacios said that Ecuador “was a poor country that could not afford to just sit on these large resources.” He added that protests were the result of manipulation by indigenous leaders who mislead community members by claiming that mining would harm their access to clean water. Palacios said that the new law would ensure that water sources are protected. Congresillo President Cordero told El Comercio that protesters were using the demonstrations to advance electoral ambitions.

 

Congress to hold second debate on mining law next week - Ecuador lecker

Published: Wednesday, January 7, 2009 17:46 (GMT -0400)
The economic development committee of Ecuador's transitional7 congress, or "congresillo," plans to hold a second debate on the country's new mining law next week, Santiago Cordovez, the executive director of Ecuador's mining chamber, told BNamericas.

If the measure withstands the second debate and Ecuador's President Rafael Correa signs it immediately, the bill will be published in the official gazette and go into effect within 11 days, he said.

MANDATE EXPIRED

Ecuador's constituent assembly, which preceded the congresillo and drew up the country's new constitution, passed a mandate in April suspending all mining activities for six months to allow time for preparation of the mining reform bill. "And technically, the deadline was up on January 5," Cordovez said.

According to the mandate, the country's ministry of mines and oil (MMP) will be forced to renegotiate concession permits with miners if a new mining law is not in place by the deadline, but Cordovez feels its expiration has not yet affected anything established by the mandate.

"Problems will arise if there is too much delay in approving the law and if there is a void between the date when the mining mandate expires and the law goes into effect," he said.

"NORMAL" LAW

The executive also said it is certain the measure will become an ordinary law, not an organic one, which had been an option.

Correa sent the mining bill to the congresillo in mid-November.

Among other issues, the law would set a 5% net smelter royalty.

It also proposes stricter environmental controls and restricts the exploration period to eight years.

 

Ecuador mining law update

Petsain (right) and assembly head honcho Fernando Cordero on Monday

Things are beginning to move in Ecuador concerning the mining law. There are quite a few bases to cover, so here we go with bullet points:

* The report that will be used as the base for the second assembly debate is handed over to the parliamentarians tomorrow. We can expect the debate next week. Remember, if it gets through the debate next week (and there's little reason why it shouldn't) then it becomes law.

* The law is now very likely to be non-organic. This means that other laws can be applied to the mining sphere and may complicate matters for some. In the case of my preferred vehicle Dynasty (DMM.to) there's nothing to be worried about (there...I've stuck my neck out on this).

* Over the last two days, enviro protestors have been protesting in the southern districts. Things turned a bit nasty yesterday and the protests got violent. In total 12 police were reported injured in clashes and one police medic was taken hostage by the protestors. The hostage was apparently taken to use as a bargaining chip to get arrested colleagues out of jail. The medic dude is in no danger here, it should be stressed.

* Protests are continuing this morning but less vociferous. The gov't has shipped an extra 140 police into the area and schools etc are open as normal for the first time this week (70% attendance rates reported).

* Indigenous umbrella group CONAIE (national executive) has not been directly involved in these protests but yesterday expressed their support and called on the law to be delayed and for a national debate. It should be pointed out that CONAIE has used the same tactic in previous moments and the government has always replied that the consultation process before the proposed law was published was extensive and thorough. CONAIE also made their usual anti-transnational (i.e. gringo) noises.

* Meanwhile this link takes you to a report of the visit to parliament by Paúl Petsain, president of the Shuar Arutam people from the Cordillera del Condor region (where the DMM, K, CTQ etc etc projects are located). He expressed his support for the mining law, disagreed with the CONAIE-backed protests and is happy that minor changes are being added to the second debate paper (mainly about artisan mining support proceses). Run the Spanish language link above through Google translator; a very interesting and positive article. I remind you that the indigenous voices closest to any mining project are the most important, with the larger national executive's position being less important. This may seem counterintuitive to some, but it's the way it is.

The bottom line here is optimistic; the protests from enviro-group locals are bound to continue during this week and next but they will not affect the passage of the law. The date is all but set for the second debate and once that happens we'll basically have our active law. It looks like DMM.to's prediction of commissioning at the end of March is going to come true.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
125 Postings ausgeblendet.

04.04.16 07:04

229 Postings, 5817 Tage Bominder gesamte freefloat kostet bei diesem Kurs ...

fast nichts ...

Bomin
 

09.04.16 09:42

229 Postings, 5817 Tage Bominsogar Salazar ist ...

höher bewertet ...

Bomin  

17.05.16 07:09

229 Postings, 5817 Tage Bomindas Finanzergebnis des 1. Quartals ....

18.05.16 18:58

229 Postings, 5817 Tage Bominje billiger der Kurs, ...

desto größer das Volume ...
Und bei nur 46 Mio Aktien outstanding
gehen bald ein paar Millionen Aktien
für´n paar Euro übern den Tisch ... :)

Bomin
 

19.05.16 07:55

229 Postings, 5817 Tage Bomin´würde gerne mal wissen ...

wie viele Aktien wirklich im freefloat sind ?
Abzüglich des 30% Anteils von CEO Washer und diverser Großaktionäre/Instis
schätze ich, dass maximal 20 Mio Aktien gehandelt werden.
Das entspricht beim aktuellen Kurs gerade mal 2 Mio € ...
Und wenn der Kurs noch weiter abschmiert, wird es interessant ...

Bomin
 

21.07.16 19:47

18 Postings, 4150 Tage joe medoAblösung von Ruben Gellibert

Wir waren ja lange im tiefen Tal. Haben wir jetzt den Tiefpunkt hinter uns?
Hängt der momentane Aufschwung mit dem anstehenden Personalwechsel zusammen?
Oder gibt es konkrete News? Ich kann im Netz nichts weiter finden.
Bonim, hast Du weitergehende Informationen?- Ich habe über Boardmail schon angefragt, aber meine Tastaturbelegung stimmt über Boardmail nicht. Da ich nur ein PC- Bediener bin, komme ich da nicht weiter.    

21.07.16 19:55

18 Postings, 4150 Tage joe medoNachtrag

Nun steht da ständig Bomin und ich mache Bonim draus. Entschuldigung.  

21.07.16 20:13
1

229 Postings, 5817 Tage Bomines wird wieder gearbeitet ...

22.07.16 18:26

18 Postings, 4150 Tage joe medoArbeitsaufnahme in Ecuador

Danke für den hilfreichen Link. Das sind ja gute Aussichten, wenn Herr Correra mit dem Deal einverstanden ist!  

16.08.16 16:15

229 Postings, 5817 Tage BominVerwässerung ...

http://web.tmxmoney.com/...?newsid=4849200800824372&qm_symbol=DMM

das sind fast 100% mehr Aktien fün´n Appel und ein Ei ...
Das nenn´ ich mal ein Coup für die "Investoren",
und die Altaktionäre wurden hier so etwas von ver......

Ein Lehrstück !
Bomin
 

17.08.16 08:41

229 Postings, 5817 Tage Bominals neues Management würde ich ...

die Arbeiter am Umsatz / Fördermenge beteiligen (-> Motivation !),
dafür aber das Grundgehalt etwas kürzen.
Die Kalkulation könnte z.B. so ausgelegt sein, dass
wenn Zaruma mehr als (z.B.) 3000g Gold / Tag produziert  (= 500t/d * 6g/t),
die Arbeiter deultich mehr verdienen als bei ihrem bisherigen Grundgehalt.

Mal sehen, ab die darauf kommen ...

Bomin
 

19.08.16 14:06

22 Postings, 3288 Tage joe medo 2@Bomin Beteiligung

Hallo Bomin, nur als Hinweis, bin jetzt im Forum als... joe medo 2 ....gelistet. Mein ...joe medo.. ist verschwunden. Bisher keine Chance, mein altes account wieder zu beleben.
Politisch gut kalkulierter Schachzug für die Verhältnisse in Equador (siehe Posting vom 22.07.16).
Habe nichts Neues, wollte aber zeigen, dass es immer noch Interessenten gibt.- Sieht sonst bisschen nach Alleinunterhalter aus.  

19.08.16 18:51

229 Postings, 5817 Tage BominDynasty hat ...

m.E. extremen Nachholbedarf gegenüber anderen Minenklitschen,
deren Aktienkurse sich in den letzten 12 Wochen
verdrei- bis verfünfacht haben...

@Joe medo2: Schön, dass du noch an Board bis !
Ich bleibe mindestens so lange dabei, bis sich der Kurs mindestens "angeglichen"  (s.o.) hat.

VG, Bomin

 

19.08.16 20:25

22 Postings, 3288 Tage joe medo 2Ich bleibe an Bord

Bin jetzt gerade glatt mit meinem Einstiegskurs. Bei einem Spread von damals 30% immerhin ein Lichtstreif am Horizont. Noch ein paar Hinweise habe ich Dir in einer Bordmail geschickt.
 

23.08.16 13:17

22 Postings, 3288 Tage joe medo 2@Bomin, Anlagesicherheit

Habe mich ein wenig umgehört, warum man hier nicht einsteigen will.
Man traut der politischen Lage in Equador nicht.
Ich denke, dass nach den für Ende Oktober angedachten Wahlen hier eine Wendung stattfinden könnte. Sollte sich eine zuverlässige und berechenbare Regierungsbildung ermöglichen, werde ich meine  Anlagestrategie neu überdenken.  
Bis dahin nehme ich die Unsicherheiten in Kauf. Bei Minengesellschaften ist man ja immer nicht auf der sichersten Seite.  

23.08.16 19:51

229 Postings, 5817 Tage Bomin@joe medo 2: klar, Dynasty ist ...

schon extrem risky, ...
aber es hat sich schon so viel zum Positiven entwickelt ...
und gleichzeitig ist die Aktie so billig wie noch nie !
Mein Einstiegskurs ist übrigens noch in weeeiiiter Ferne ...
(verkaufen lohnt sich für mich zu diesen Kursen
überhaupt nicht!)

Bomin
 

24.08.16 17:52

22 Postings, 3288 Tage joe medo 2@Bomin,seit "Aprilscherz" gute Entwicklung

Nach dem Kurssturz Anfang April 2016(von 23Cent auf 5Cent) gibt es eine kontinuierliche Entwicklung nach Norden. Heute 19Cent lässt doch weiter hoffen! -Du musst ja die Aktie schon lange gebunkert haben, wenn Du jetzt noch weit vom Einstiegskurs entfernt bist.
   

24.08.16 21:45

229 Postings, 5817 Tage Bomin@joe medo 2: meine ersten Aktien ...

habe ich um 6€ gekauft, dann massiv um 3,40€  (ca. 100k),
später natürlich verbilligt, aber der Durchschnittskurs liegt
noch um ein Mehrfaches höher als der derzeitige Kurs.
Traurig, aber wahr...
Jetzt kauf ich ab und zu mal zu diesen Witzkursen.

Bomin
 

26.08.16 21:27

22 Postings, 3288 Tage joe medo 2@Bomin

Hier braucht man wirklich Nerven wie Drahtseile. Habe mich aber schon etwas daran gewöhnt. Wenn man denkt (schon falsch!) es geht weiter nach oben, kommt garantiert wieder ein Rücksetzer.- Heute -20, naja. Morgen +25. Weiter auf gute Entwicklung hoffen. Immerhin wird hier ja tatsächlich schon gefördert. Wenn die politischen Verhältnisse stabil bleiben, muss es hier ja nach oben gehen!  

17.10.16 18:18

229 Postings, 5817 Tage Bomindas neue Management ...

sollte etwas kommunikativer sein !
Was gibt´s neues von der TSX ?  (Stichwort: delisting)
Wie sieht´s derzeit mit der Produktion auf Zaruma aus ?
Wann ist mit den zusätzlichen Erzlieferung von den Dynasty Goldfields zu rechnen ?

Bomin
 

28.10.16 08:37

229 Postings, 5817 Tage Bomindie Aufholjagd ...

biginnt sehr bald :)

Bomin  

14.11.16 17:10

229 Postings, 5817 Tage Bominoder Pustekuchen ...

Wo bleiben die News ?
Hat das neue Management nichts
aus der Vergangenheit gelernt ?

Bomin
 

14.12.16 07:13

229 Postings, 5817 Tage Bominder aktuelle "Anstieg" ist ...

ein erster Schritt
auf einem langen Weg ...

Bomin  

14.12.16 12:49

149 Postings, 2806 Tage joe medo2@Bomin

Hallo Bomin, ich bin auch noch dabei und warte vergeblich auf News. Als "neueste", letzte Meldungen konnte ich nur Nachrichten vom 17.09.2016 auf bloomberg finden; also total altbacken.
Den momentanen Kursanstieg kann ich deshalb nicht mit Fakten untersetzen.
 

25.04.21 01:50

9 Postings, 1094 Tage MariaearhaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 7   
   Antwort einfügen - nach oben