...wenn Du sagst "...bei Thielert läuft alles super..." frage ich mich, was bei Thielert super laufen soll! Alle Produktionsstätten wurden an Avic verkauft, bis auf die Militärsparte. Allerdings gab es keine Militärsparte als selbstständig produzierende Abteilung mit Produktionsanlagen und es war auch keine Tochter, denn dafür sind nirgends Belege zu finden. Dafür war Thielert viel zu klein, da der Insolvenzverwalter bis 2013 den Betrieb damit am Leben hielt. Es kann sich also lediglich um Patente für den Antrieb von Drohnen handeln, die dieser Abteilung zuzuordnen ist. Nichts, was man für die zivile Luftfahrt nutzen könnte und somit nur auf das Militär beschränkt. Wenn die Patente bis dato nicht verkauft werden konnten, wie groß meinst Du ist das Interesse des Militär hierfür? Das Militär ist finanziell so gut aufgestellt, wie kein Unternehmen der Welt. Wenn sie was haben wollen, werden ihnen die Mittel zur Verfügung gestellt. Also kann es am Geld nicht liegen, sondern am nutzen, bzw. an der Aktualität der Patente. Also, bei Thielert läuft überhaupt nichts mehr, alles wurde an Avic verkauft, bis auf die Patente, wenn man hier überhaupt im Plural davon reden kann...
|