was man so unter "klare Vorgaben" versteht,.............das fängt bei dem Punkt "Beleidigungen,oder beleidigender Inhalt" ja schon mal an.Da gibt es sehr viel Interpretationsmöglichkeit,und es gibt durchaus unterschiedliche Toleranzgrenzen bzgl. des Begriffes "Beleidigung" und somit sehr unterschiedliche Berwrtungen so mancher Ausdrücke oder Postinginhalte.Den Begriff "braunes Posting" gibt es gar nicht ("Volksverhetzung" ist auch sehr interpretierbar)......da dürfte dieser Dreck ja gar nicht moderiert werden.Ferner gibt es aus meiner Sicht auch einfach gewisse "Grenzen der rethorischen Kinderstube" die man hier nicht unterschreiten sollte .....es lesen hier auch sicher immer wieder Kinder mit.Da erlaube ich mir dann auch mal zu löschen....andere wieder eher nicht. Es ist nunmal eben nicht alles in glasklare und für alle gleich definierte Regeln gegossen,geht auch gar nicht....sondern vieles bleibt eben interpretierbar und auch stimmungsabhängig. Das Ganze kann man echt mit einem Fussballschiri vergleichen.......... Ich bemühe mich so objektiv wie möglich zu bleiben und einen Grundkodex ,gemischt aus den Forumregeln und meinem eigenen Gusto,zu beachten........mehr kann ich nicht tun,und bin dabei leider oftmals zu selten on board um alles lesen zu können was löschungswürdig gewesen wäre.Ob das dann immer alles bei allen gleich ankommt oder faktisch"richtig" ist........... Dennoch sind einige allzu willkürlichen Moderationen hier bedauerlicherweise immer wieder erkennbar,das kann man nicht abstreiten.Und den Ärger so mancher darüber kann ich vollstens nachvollziehen. Wenn man sich aber alle "Mod-Threads" diese Boardes anschaut erkennt man schnell,daß dies hier ein endloses Thema ist und bleiben wird.........dies ist sozusagen "ein allzu weites Feld",wie es schon der seelige Herr Fontane einst ausdrückte..........aber ohne User-Mods wäre es sicher nicht besser.Missen möchte ich dieses Regulativ nicht,auch wenn es sehr unvollkommen ist. |