Ja, das wäre nicht nur konsequent, sondern auch die logische Schlussfolgerung.
Auch bin ich nicht kalli, joker oder luthien, die hier alle Moderatoren gewesen sind.
Schau mal, joker postet hier im Vergleich zu früher so ziemlich garnix mehr, bei luthien das gleiche und Happy gerade mal noch sein BL-Tippspiel ein mal die Woche. Kalli schreibt auch nur noch äußerst begrenzt. Einige weitere ID's, die ich im Laufe meines 15jährigen Arivalebens kennengelernt habe, sind dem Board mittlerweile ebenfalls fern geblieben, obwohl nach wie vor privater Kontakt besteht.
Warum ist das wohl so? Joker, Kalli, Happy etc. haben auch ihre Konsequenzen (halt nicht so ganz konsequent wie ich es tun würde, sondern nur halbherzig in meinen Augen) gezogen, wobei ich natürlich jedem sein Verhalten respektiere und jeder das handhaben kann, wie er will. Shortkiller und chartgranate moderieren nicht nur mehr, sie schreiben übrigens auch kaum noch: shortkiller, letzte drei Beiträge vom 17.12.14, 9.1.15, 2.2.15 - chartgranate, 2 Beiträge aus Mai und sieben im August, also auch eher ein Rückzug auf Raten ...
Für mich wäre das eben nicht der richtige Weg und ich bin, wenn ich eine finale Entscheidung treffe, konsequent genug, diese dann auch entsprechend umzusetzen, eben nach dem Motto "ganz oder gar nicht". "Rumeiern" ist da nicht so mein Ding.
Was die Veränderung des Boards anlangt, gebe ich Dir Recht. Es hat sich hier (und das schon etwas früher, aber schleichend) sehr vieles geändert und das sicher nicht zum Vorteil. Im Vergleich zu damals kann ich eigentlich rein gar nichts erkennen, was es lohnenswerter machen sollte, bei Ariva zu bleiben. Auch sehe ich mittlerweile keinen Willen seitens des Betreibers, hieran etwas zu verändern. Eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein und ich muss mich doch nicht zwingen, derartiges zu akzeptieren bzw. an etwas anzupassen, was meiner Persönlichkeit widerstrebt? Ich rede da nicht von gegensätzlichen Meinungen, die sachlich vertreten werden und zu einer fruchtbaren Diskussion führen, sondern vielmehr von ID's, die hier offene Fremdenfeindlichkeit i.V.m. persönlichen Provokationen praktizieren und hierfür aus meiner ganz persönlichen Sicht ebenso inkonsequent behandelt werden.
Ich denke, so oder so wird sich das Ganze im Laufe der Woche entscheiden und dann werden wir weiter sehen. Egal wie, die Welt und Ariva würden sich auch ohne einer Zwergnase weiter drehen und -machen wir uns da nichts vor- nach spätestens drei Tagen würde man fragen, wer denn ein gewisser Zwergnase hier überhaupt gewesen ist? Ist halt so, that's life ... ;)
Trotzdem noch nen schönen Sonntag allerseits... |