"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10454 von 13102
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327535
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49 von: Robbi11 Leser gesamt: 41673949
davon Heute: 13758
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10452 | 10453 |
| 10455 | 10456 | ... | 13102   

25.06.19 22:11

31722 Postings, 4883 Tage charly503zum Beispiel mit dem, lieber Vanille,

der Dich gleich freudig erregt mit gut analysiert bewertet hat. Denn, genau der war dabei, gut dabei sogar mit gleich fünf avataren gemeinsam den guten Illmen und mich dabei, kaputt zu machen. Du brauchst Dich doch aber nicht angesprochen fühlen. Ich finde solche Art und Weise zur Boardkultur unpassend und beschämend, nicht aber trivial solches, abzutun.  

25.06.19 22:13
2

31722 Postings, 4883 Tage charly503und auch lieber Vanille,

weshalb DDR bedingter Verfolgungswahn? Was ist das, kenne solches nicht. Kannst Du das mal näher erläutern?  

25.06.19 22:15
2

7271 Postings, 3261 Tage Vanille65Charly,

manchmal wünschte man sich es gebe kein Internet, selbst dann wäre vermutlich Dein Brunnen vergiftet. Schwer jetzt weiteres zu sagen !  

25.06.19 22:19
2

7271 Postings, 3261 Tage Vanille65Noch schlimmer,

man würde sie tatsächlich kennenlernen !  

25.06.19 22:24
2

20755 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #347

Melder gibt es reichlich, Moderatoren verhängen dann die "Strafen".
Warum ich noch hier bin?
Man soll sich nicht von den Korintenkackern einschüchtern lassen!
Political Correctness führt inzwischen zum politischen Maulkorb.

 

25.06.19 22:25

31722 Postings, 4883 Tage charly503#1350 +#1351 ??

versteht das jemand?  

25.06.19 22:27
1

7271 Postings, 3261 Tage Vanille65wem interessiert es ?

25.06.19 22:30
3

20755 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelIrgendetwas Amerikanisches

"Jeder Angriff des Irans auf irgendetwas Amerikanisches wird mit großer und überwältigender Stärke beantwortet werden", schrieb Trump auf Twitter. "In einigen Bereichen wird überwältigend Auslöschung bedeuten. Kein John Kerry und Obama mehr!" Trump bezog sich auf den seiner Ansicht nach zu sanften Iran-Kurs seines Amtsvorgängers Barack Obama und von dessen Außenminister.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...n-mit-vernichtung.html
----------------
Mal gespannt, ob nicht doch bald ein derartiger Angriff auf irgendetwas Amerikanisches "stattfinden" wird.
Die Zeichen stehen auf Sturm.
Durch Sanktionen wird Trump nichts mehr erreichen.
Gold wirds freuen.  

25.06.19 22:33
1

7271 Postings, 3261 Tage Vanille65pfeife,

wird doch wohl nicht ein Anschlag auf eine Frittenbude gemeint sein !  

25.06.19 23:28
1

4947 Postings, 2212 Tage neymargold

SECHS-JAHRES-HOCH :Die Goldrally kann weitergehen

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...hen-16253443.html  

25.06.19 23:36
1

4947 Postings, 2212 Tage neymargold

25.06.19 23:45
1

4947 Postings, 2212 Tage neymarDer Glaube ans Gold ist zurück

26.06.19 01:27
2

450 Postings, 1826 Tage LarryKudlow@akhenate

Da haben sie einerseits Recht: Die Bevölkerung von Taiwan ist nicht einig, ob man zu China zurückkehren sollte oder aber eher die Unabhängigkeit erklären sollte.  Allerdings blickt man natürlich auf Hongkong.


In Hongkong waren auch 1997 sehr viele Menschen froh, dass man endlich zum Mutterland zurückkehren konnte. Wie man jetzt sieht, wird den Menschen klar, dass das wohl doch nicht das kommunistische Arbeiterparadies ist. Und in Hongkong kennt man Rechtsstaatlichkeit.  In China  gibt es  keine Rechtsstaatlichkeit - man verliert also Grundrechte.  Ein Preis, den nicht jeder bezahlen möchte.


Fast alle großen taiwanesischen Firmen lassen in Mainland China produzieren. Warum also sollte China Taiwan angreifen? 


Um die "Wiedervereinigung" zu ermöglichen. Hier zwei Links zu der historischen Rede Anfang Januar von Xi. 

https://www.tagesschau.de/ausland/china-taiwan-121.html

https://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio-65185.html


Während die chinesischen Massen eine immer bessere Schulbildung genießen, die auch bei ihnen ankommt und sie ohne Ausnahme zu perfekten Arbeitsschaffenden macht, verdummen und verkommen die Massen in den USA immer mehr in ihrem System des Raubtierkapitalismus.


Das gilt aber scheinbar nicht für die Hochschulen. Die Zahl von Studierenden aus China an US-Universitäten ist enorm hoch, während in China generell wenig ausländische Studenten sind. Warum ist das wohl so? 


1914 läßt grüßen. Das macht mir große Angst. 

Diese Angst habe ich auch. Die USA sind ein Imperium. Wenn man in ein Geschichtsbuch guckt, und das mit der Geopolitik der USA vergleicht, dann sind das die Dinge, die man von einem Imperium erwartet.  

Es gibt zwar innerhalb der USA Rechtsstaatlichkeit, die Außenpolitik ist jedoch imperial. Das können wir in Europa oft nichtmal richtig nachvollziehen, wenn die USA so "komische " Dinge machen. 

Das Denken in imperialen Größenordnungen ist in Europa nicht mehr vorhanden - was vermutlich auch besser so ist. Es reichen schon zwei, die sich hoffentlich nicht militärisch in die Haare kriegen. Die USA sind militärisch - wie Sie schon richtig erwähnt haben - viel zu stark. Meine Sorge ist nur, dass genau das die Kommunisten in China auf die Probe stellen könnten...eben weil Sie gerne das neue Imperium sein wollen.  

 

26.06.19 06:17
5

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairMan redet wie man es gelernt hat, Larry

Studieren:
Was denkst Du, was passiert, studiert jemand aus dem Westen in China?
Nicht-Anerkennen des Abschlusses wäre das Geringste. Man bekäme nie eine Position, da man dann kommunistisch gefärbt wäre, von Spionage ganz zu schweigen.
Ihr kennt alle die Vorurteile - warum stellt man sich immer derart naiv?
Es reicht doch ein Besuch, eine Mail, ein Bekannter in Russ, Chin, Iran - schon steht man hier unter terroristischen Grundverdacht.
Honkong/Taiwan:
Schon mal genauer die Demonstranten angesehen? Alles jung. Alles naiv. Alle die Größten.
Überall ist Jugend rebellisch. Die einzige Sicherheit die man hat, ist das Portemonaie der Eltern. Wollen die mal was werden, kriechen sie alle zu Kreuze, nicken dem Diensherrn zu  singen das Lied, dessen Brot sie essen.
Studierende bringt man mit dieser Perspektive rasch auf den Boden der Tatsachen.
Bleiben Rebellen. Da hilft nur Gewalt gegen Gewalt. Und nicht nur in China!
Da in Gebieten, die rechtsstaatlich sehr dünn gesichert sind, auch diese Ordnung schwer aufrecht zu erhalten ist, kommt es öfter zu anarchistischen Episoden. Das für Honkong.
In Taiwan wehrt man sich historisch bedingt, gegen "Rot China". Man orientiert sich nach Amerika - mit chin. Tradition.  Beides wird über kurz oder lang (in Honkong sind's noch ca. 20 Jahre) alles China.
 

26.06.19 06:54
5

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairRechtsstaatlichkeit, auch noch zu Larry

Ist auch so was "Angelerntes".
Toll, die amerik. Außenpolitik kaiserlich zu nennen. Du meintest sicher Diktatorisch.
Einer herrscht über alle. "Es klingt zwar nicht so schön, aber das muß man auch mal so sehn" - sang Udo L.
Rechtsstaatlichkeit gibt es nur in funktionierenden, reichen, sorgenfreien Zeiten.
Das ändert sich sofort, "Ist die Kacke am dampfen". Vllt hat mal jemand die Tage MITBEKOMMENdass, bis Schäuble hoch, Änderungen im GG angezeigt sind!
Ausgerechnet bei uns, soll das Parlament zu Kriegseinsätzen übergangen werden. "Dauert zu lange" - war EIN Grund. Auch andere Paragraphen werden EINFACH SO geändert.
Auf was ist denn noch Verlass? Zur Rechtssprechung unter Merkel liegen Verfassungsklagen noch und nöcher vor. Auch hierüber weiß man vieles, stellt sich aber infantil und naiv.
Und zu China und es herrsche da KEINE ReStaa...
In Bezug auf Ordnung und Sicherheit kann ich durchaus welche erkennen. Es werden sogar VIPs, Bonzen und Verbrecher bis zum bitteren Ende bestraft. Ein Gesichtspunkt, der mir hier gänzlich fehlt - da bestimmt das Vermögen die Höhe...soviel zum Recht.
Die Macht bestimmt wer Recht bekommt. Hier wie da.
Ungestraft RemmiDemmi zu machen scheint hier Freiheit zu bedeuten. Man dürfte doch langsam gelernt haben, für wen hier und da die Freiheiten gelten. Wenn eine AfD nirgendwo einen Saal bekommt, dann ist mit der freiheitlichen Demokratie ebenso viel im argen, wie man meint in China davon gehört zu haben.
Hinreißend ignorant finde ich immer wieder die Völker des Westens:
Man lästert, empört sich, zeigt sich entsetzt und verärgert - über mangelnde Rechtsstaatlichkeit und beschnittene Freiheit(Demos) irgendwo im Osten.
Hallo! Macht die Augen auf, was im Westen alles zusammendemonstriert, mit Tränengas und Knüppeln beträufelt und am Ende verhaftet wird! Das ist sogar MEHR! Und würden da drüben nicht viele Demos von hier organisiert, würden wir fast keine erleben.

Aber das lernt man auch nicht durch Hinfahren, was kosten und die Gegend vollzusabbern.
Übrigens regiert sich ein Milliardenvolk anders, als paar mit sich zufriedene Bergbauern.
Über das Trumpsche Amerika läßt nicht 1914 grüßen, sondern eher CCs "Der große Diktator".
 

26.06.19 07:14
4

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairUnd was macht das Gold?

Es fällt.
Mal sehen wieviel nach der Korrektur an Anstieg übrig bleibt.
Gold wirft keine Zinsen ab...
Ich pfeife schon längst auf die Erfindung der Zinsen. Und Zinseszinsen. Und Banken.
Nur Bares ist Wahres.
Ohne Zutun behält Gold die Kaufkraft.
Ich meine Echtes! Nicht die Minen im Nirgendwo, das vermutete Ungehobene oder die Barren im ETF Himmel.
Man muß nur das Goldpreisdiagramm zeitlich richtig aufmachen, damit man den Anstieg sieht.                    Ach nochwas:
Das  GSR
Vor Jahren habe ich seitenlang dieses Konstrukt mit dem ÄBR (Äpfel-Birnen-Ratio) verglichen. Nur weil früher mal Gold und Silber willkürlich gekoppelt waren, muß sich das bis in alle Ewigkeit so verhalten? Wir waren jetzt bei 1:90 !
Gut, schön wäre 1:14 wieder....was soll der Basispreis sein? 1250€ für Au natürlich!!! Mindestens  ;-)
 

26.06.19 08:27
2

450 Postings, 1826 Tage LarryKudlow@Silverhair aka Josef Stalin

Also aus dem gestrigen Beitrag konnte ich schon entnehmen, dass Du den Kommunismus ganz toll findest.

Aber nach Deinem Beitrag von heute morgen, kann ich davon ausgehen,  dass Du scheinbar absoluter Stalinist bist.

Ich gehe jetzt nur auf einige Sachen ein -ich müsste sonst Romane schreiben und  wir beide kommen eh nie auf einen gemeinsam Nenner.

Was denkst Du, was passiert, studiert jemand aus dem Westen in China?
Nicht-Anerkennen des Abschlusses wäre das Geringste. Man bekäme nie eine Position, da man dann kommunistisch gefärbt wäre, von Spionage ganz zu schweigen.

Totaler Blödsinn - chinesische Uni Abschlüsse werden hier anerkannt. 

Also ich weiß ja nicht, aus welchem Land Du schreibst,  aber hier- in der freien Welt - bekäme man ganz sicher eine Position. Insbesondere wenn der Abschluss gut ist und die Universität (JA, die aus China) einen guten Ruf genießt.

Was Du beschreibst, passiert in Diktaturen wie China. Aber Dir als Stalinist kann ich nichtmal verübeln, dass Du annimmst das wäre überall so...

Wollen die mal was werden, kriechen sie alle zu Kreuze, nicken dem Diensherrn zu  singen das Lied, dessen Brot sie essen.
Studierende bringt man mit dieser Perspektive rasch auf den Boden der Tatsachen. 
Bleiben Rebellen. Da hilft nur Gewalt gegen Gewalt. Und nicht nur in China!

Richtig, es gibt neben dem unendlichen Betätigen der kommunistischen Druckerpresse tatsächlich doch noch etwas was die kommunistische Partei mehr liebt: Nämlich auf friedliche Studenten schießen.

Was meinst Du wie gerne der kommunistische Diktator Xi jetzt die Maschinengewehre in Hongkong aufstellen lassen würde, um damit dann für "himmlischen Frieden" zu sorgen!?

Darin haben Sie ja "beste" Erfahrungen gesammelt. 

Also wenn ich daran denke, dann bin ich sehr froh darüber das fast jede Woche Flugzeugträger der Navy durch die Taiwanstrasse fahren. Das ist nämlich der einzige Grund warum in Hongkong noch nichts Schlimmes passiert ist. Die Air Force Flieger und deren Cruise Missiles fürchten die Kommunisten nämlich dann doch noch mehr als friedliche Bürger, die gegen ein Unrechtssystem rebellieren. 

Aber eins noch, als ich gerade gelesen habe, dass Du wirklich glaubst das da Rechtsstaatlichkeit herrsche, da musste ich doch enorm laut lachen. Ich kann Dir nur raten Dich mit dem Thema intensiver auseinandersetzen. Ernsthaft. 

So, jetzt ist auch für mich das Thema hier beendet - unsere Ansichten sind wirklich zu verschieden.

Trotzdem schönen Tag noch...

MFG 

 

26.06.19 08:36
1

12549 Postings, 4878 Tage 47Protons@ LarryKudlow, schläfst Du auch unter der ....

Atlantikbrücke, mit dem Stternenbanner zugedeckt? (;-)))  

26.06.19 08:39
1

12549 Postings, 4878 Tage 47Protons-t

26.06.19 09:48

2984 Postings, 2748 Tage agronauterixLeichtes Spiel.....

für die Gewinner von heute, wenn "die Revolutionäre" uneins sind.....und das sind sie, "nieder mit dem System" ihr einziges gemeinsames Motto, Gemeinsamkeiten bei Ideen, Vorstellungen, Idealen, Werten und Visionen aber Fehlanzeige, wodurch die "kleine Mehrheit" auf dem Rücken der Dummen, welche sich einerseits zwar als klug & wissend ansehen, andererseits aber unfähig sind zu erkennen, dass 70 mal einer von Hundert genau so viel ist, wie Null........und die "kleine Mehrheit" tanzt, und tanzt, und tanzt.......und der Rauch verbrannter Hoffnungen wird vom Winde verweht.....
 

26.06.19 09:58
4

7194 Postings, 4692 Tage SilverhairNa der Name

"Larry Kudlow" sagt mM alles über die Weltansicht.
Vllt kommt er aus dem Westteil der Ukraine. Das erklärte einiges.
Irre, was hier mit Begriffen herumgeworfen wird:
Demokratie, Freiheit, Rechtsstaatlichkeit, Grenzen, Völkerrecht und - (nee Frieden gehört schon lange nicht mehr dazu.)
Klasse, wie man freiheitlich alles mit Ostbegriffen beschimpfen darf, was einem nicht in den Kram paßt.
Anarchistisch die Welt nach seinen Vorstellungen interpretieren, dabei den Westen für Sanktionen, willkürliche Strafen und ungezügelten Raubbau loben, mit Krieg gegen Andersdenkende drohen , den Rest der Welt in Kolonialmanier unterklassig abtuend.
So sind die "Kudlows des Westens".
Und dann, 'abschließend': " ICH habe gesprochen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!"
Sicher! So wie "Basta" und "Alternativlos"
Ich finde weder den Kommunismus toll - abgesehen davon, dass dort für Kriege kein Platz ist. Ich finde überhaupt nichts toll!
Wenigstens das, was bisher aus allem geworden ist.
Jede Ordnung streitet sich elementar bis zum Untergang. Nichts verdient die Begriffe, die ursprünglich für etwas vorgesehen war.
Larry beweist mal wieder: Je weiter man sich vom Ursprung der Begriffe entfernt, desto ausfallender die Beschimpfungen jener, die darauf hinweisen.
Ein gerüttelt Maß Frechheit, Halbwahrheiten  überdecken  Angst, Zweifel und Unsicherheiten bzgl des eigenen wackelnden Standpunktes.
Nur um den durchzusetzen, stellt man sich hinter den Wahnsinn von Trump oder die Aufrüstung eines ost-umspannenden Raketenwaldes.
Die Frage: "Wo sind die russ oder chin Raketen?" - ist natürlich "stalinistisch angehaucht".
Man liest heute: Die Niederlande bereiten sich auf russ Raketenangriff vor - und schlagen ihn natürlich zurück!
Es gab mal einen Film mit Seller, wo ein klitzekleines Fürstentum Amerika den Krieg erklärte... so stelle ich mir Europa vor.
Hätten wir die Franzosen nicht...wieviel Flieger ham wir noch? Ein Gejammer um die beiden. Verstehe ich nicht. Die wollten nur spielen und fielen runter. Gestern auch 4 Schüler, vorgestern ersoffen 3 , einer wurde von seiner Schlange erwürgt.
Was interessiert mich also der Absturzgrund des Oldtimers "Eurodingsbums"?

 

26.06.19 10:00
1

2984 Postings, 2748 Tage agronauterixZu #261367

Huch, vergessen: Nicht grämen, ich bin nur ein dummer Wessi, systembedingt daher völlig vertrottelt und in keinem Fall zu einer objektiven Lageeinschätzung befähigt.....
 

26.06.19 10:09

12549 Postings, 4878 Tage 47ProtonsNa immerhin gute Selbsteinschätzung (;-)))

26.06.19 10:09
1

2984 Postings, 2748 Tage agronauterix@Silverhair - #261368

Zitat: "Anarchistisch die Welt nach seinen Vorstellungen interpretieren..."

Ja, genau richtig, denn so ist es tatsächlich: Große Klappe, 'ne große Portion Egomanie, die Fähigkeit zu Selbstreflexion ähnlich wie bei den Zinsen im negativen Bereich, "Ich" kenne die Wahrheit und "Ich" weiß alles am Besten, ich, ich, ich......."wir" hingegen scheint auch in den individuellen Vorstellungen kaum mehr eine Rolle zu spielen, die Alten also ebenso auf dem Egotrip, wie die Jüngeren......beste Voraussetzungen also dafür, dass alles so bleibt, wie es ist.....
 

26.06.19 10:13
1

2984 Postings, 2748 Tage agronauterix@47Protons - #261370

Na ja, 47Protons, dieser Spruch wird dir nun vom ein oder anderen "agronauterix-nicht-Möger" 'nen Stern einbringen, aber das war's dann eben auch schon.....mehr gäbe es nicht zu erreichen...?

"Frieden schließ man mit seinen Gegnern, nicht aber mit seinen Freunden".....darüber sollte hier mal der ein oder andere nachdenken....
 

Seite: 1 | ... | 10452 | 10453 |
| 10455 | 10456 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben