Fakt ist, weder werden 90% der Bestandskunden BuLi only sein, noch werden dies 90% der Zielgruppe sein. Da wird schon mal wer nachgeschaut haben :), ansonsten wäre dieses Angebot nicht entstanden.
Das Basispaket in Kombi mit BuLi ist aufgewertet UND billiger geworden, also daran gibt es nichts zu meckern. Bei deiner Bemerkung mit dem Deutschen Michel kam mir glatt der neue Auto only Kanal in den Sinn,w elchen es nun gibt :).
Der Film Kanal ist auch attraktiver gestaltet worden (Disney CM) und auch hier ist wie überall der Preis gesenkt worden. Den Rest habe ich noch nicht so unter die Lupe genommen, aber SKY Sports bietet mit UEFA komplett, DFB komplett und F1 auch schon nette Dinge (wobei ich nicht weiß ob das bisher auch so war).
Als Bonus kommt dann noch die Möglichkeit alles mit HD aufzuwerten und zwar in einem Umfang, den es bis jetzt noch nicht gegeben hat. Und HD ist zukunftstträchtig, da giert selbst der Deutsche nach, denn technikverückt ist er. Und was "der Deutsche" will bzw. bekommt werden wir sehen :).
flipp
Randnotiz:
Irgendwann wird es auch eine Art "PAY-TV light" bei DVB-T geben, RTL z.B. hat da schon öffentlich drüber nachgedacht eine Verschlüsselung einzuführen. Wenn dies erstmal der Fall ist wird das SKY Angebot noch deutlich attraktiver, denn deutsch hin oder her, bleiben irgendwann nur noch 3-4 frie Sender und ein paar 3. Programme, dann beißt auch unser Michel in den sauren Apfel oder nascht an der süßen Frucht von SKY (oder wegen mir auch dem Mitbewerb).
-----------
Zitat:
"Fehlt es Einigen an Argumenten und Sachlichkeit beginnen sie zu beleidigen und betrügen.Ich war selbst dafür zu dumm und fiel auf die Fresse!"
I.D. DerVollstrecker 2009