Analysen hier - Lob und Tadel - Anregungen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:14
eröffnet am: 12.11.08 23:38 von: KaribikTrade. Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:14 von: Kristinqbgwa Leser gesamt: 1903
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.11.08 23:38

1 Posting, 5643 Tage KaribikTraderAnalysen hier - Lob und Tadel - Anregungen

Hallo Analysten der derivatecheck.de !

Zunächst mal ein Lob und Dank für die kostenlosen Analysen.

Teilweise sehr gut, teilweise voll daneben ;-)-wie Börse hald so funktioniert...

Ich würde es begrüßen und fände es eine Bereicherung, wenn eine Art Trefferquote von den jeweiligen Analysten geführt würde... Damit man sehen kann, wem man mehr glauben kann...

Wer traut sich das mitzumachen ?
Nicht dass dann keiner mehr schreibt, wenn er sich nicht sicher ist oder Angst vor einer Blamage hat...

Andererseits kann das auch richtig gute Werbung werden und die "schlechteren" Analysten sehen sich selber, wo sie stehen und können umdenken, eigene Fehler analysieren
die Argumentation von den "guten" Analysten in Zukunft
mit einfließen lassen...

Hier mein technischer Vorschlag:

Ein Bewertungssystem, bei dem ein Analyst von vorne herein
eine eigene Einschätzung der Analyse abgibt z.B.
ich bin mir da 80% sicher...
trifft die Aussage zu, bekommt er 80 Punkte
liegt er falsch -80 Punkte
Bei außergewöhnlichen Ereignissen, wie Obama wird doch nicht Präsident oder ein Ufo ist gelandet, dann bewertet man gar nicht.

Die Zahl der Analysen muss auch mit rein und
die Trefferquote im Verhältnis..

Ein Ergebnis der Auswertung kann dann so aussehen:

Analyst X hat bei kurzfristigen Analysen die Quote 10/700  10 Analysen 700 Punkte  davon 5/300 bei Rohstoffen 5/400 bei Geld
Die Quote ist dann 700 : 10 = 70 je höher, desto
treffsicherer auch mit seiner eigenen Einschätzung ..

Das gleiche für langfristig usw...

Die Analysten müssten das nachher selber bewerten, die Anderen sehen zu ob das stimmt, wenn der Analyst die "Richtigkeit" selber bewertet hat.

Ich würde es begrüßen, wenn sich die Analysten dazu äußern und dann Anregungen von Lesern folgen, was wie funktionieren könnte, was hilfreich wäre um die Qualität der Analysen besser einschätzen zu können.

Findet der Betreiber der derivatecheck.de das für sinnvoll,
braucht der Programmierer nur den Thread als Pflichtenheft
für die Programmierung umsetzen.

Viele Grüße
KaribikTrader  

   Antwort einfügen - nach oben