Wie wichtig ist der S&P500 ?? Irgendwer (CHF ?)sagte, dass die Unterstützung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:17
eröffnet am: 16.10.99 15:03 von: HAHAHA Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 25.04.21 11:17 von: Manuelanwyf. Leser gesamt: 3667
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.10.99 15:03

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHAWie wichtig ist der S&P500 ?? Irgendwer (CHF ?)sagte, dass die Unterstützung

bei 1275 derzeit die wichtigste von allen US-Indices ist.

Stimmt das ?
Ist sie jetzt signifikant (1247) durchbrochen ?
Und was würde das bedeuten ?

Habe selbst immer den Dow (in Baissezeiten)und die Nasdaq (in Ralleyzeiten) fürwichtigergehalten.

OK - ich weiss schon, das der S&P500  ebensoviels AGs umfasst - und daher
viel >Aussagekraft umfasst, aber die Welt und die Amis selbst sehen doch eher auf den Dow oder ?

 

16.10.99 17:06

10739 Postings, 9121 Tage Al BundyDie Unterstützung war bei ca 1310 Punkten

Als diese nicht gehalten hat, war die Kopf Schulter Formation vollendet.
Ich rechne mit 2 weiteren Bärentagen, bevor eine technische Reaktion kommt.
Ich sehe den S&P dann bei ca 1200.  Kann aber sogar bis 1150 herunterkommen.

Al grüßt  

16.10.99 20:50

871 Postings, 9085 Tage chf1HAHAHA: Es war Edelmax, glaube ich, der von 1270 gesprochen hat. (o.T.) Gruss,

17.10.99 04:30

299 Postings, 8971 Tage ocjmRe: Wie wichtig ist der S&P500 ?? Irgendwer (CHF ?)sagte, dass die Unterstützung

hoppenstedt, dr. schulz sah eine wichtige unterstützung bei 1260.

damit ist wohl schluß mit lustig.

nasdaq war zeitweise mit rund 100 punkten im minus und hat charttechnisch ungünstig geschlossen.

es sollte noch weiter abwärts gehen.

bitte anschnallen, da big bang kommt erst noch.  

17.10.99 10:58

3839 Postings, 9030 Tage HAHAHAJa - es war edelmax - habe aber auch davon gelesen !

..wurde aber nur kurz als "sehr wichtige Unterstützung" abgetan...  

17.10.99 14:21

299 Postings, 8971 Tage ocjmRe: Wie wichtig ist der S&P500 ?? Irgendwer (CHF ?)sagte, dass die Unterstützung

<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
die ich aus allen zugänglichen charttechnischen auswertungen zu s & p 500 entnehmen konnte.  

17.10.99 23:56

646 Postings, 9201 Tage EdelmaxCHF, diesmal hast Du recht,

ich war das mit der S-K-S-Formation, die sich nun gebildet hat und sozusagen lupenrein ist. Die Widerstandlinien sehe ich aber eher bei 1268-1270, die nun signifikant durchbrochen worden sind. Es wird weiter volatil bleiben in Amerika, Tendenz nach unten. Ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher, daß der gesamte deutsche und europäische Markt diese Bewegungen im vollen Umfang mitmacht. Gerade der NM zeigte in letzter Zeit doch eine relative Stärke. Außerdem bezog Greenspan die Überbewertung der Aktienmärkte vor allem auf die großen Werte in den USA.
Die nächste schwache Unterstützung im S&P500 liegt bei 1220, eine richtig starke ist eine Weile nicht zu sehen.
Eine Weiterführung der Baisse wäre immer noch die beste Voraussetzung für eine richtige Ralley zu Jahresbeginn.  

18.10.99 13:21

10739 Postings, 9121 Tage Al BundySo sieht die Deutsche Bank den S&P:

Mit dem nachhaltigen Bruch der „Nackenlinie“ im Bereich um 1268 Indexpunkten, eröffnete sich der S&P 500 Index
nun weiteres Abwärtspotential bis zu den nächst tieferen Unterstützungen, die sich in den Bereichen um 1214, 1190
und 1130 Indexpunkten erwarten lassen. Das analytisch mögliche untere Kursziel liegt sogar bei etwa 1116 Punkten
und läßt sich aus der Umkehrformation herleiten, die sich hervorragend auf dem Wochenchartverlauf abzeichnet.

Al grüßt  

   Antwort einfügen - nach oben