BP Group

Seite 345 von 765
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36
eröffnet am: 15.10.08 12:18 von: B.Helios Anzahl Beiträge: 19116
neuester Beitrag: 12.04.24 15:36 von: Xodus Leser gesamt: 5127815
davon Heute: 529
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 765   

19.11.20 20:54
1

28 Postings, 1289 Tage Romeo.TradeIgnoriert

doch einfach die Adhoc Kommentare, umso mehr Man auf dessen Beiträge reagiert umso nerviger wird es!
Einfach Ignorieren und diesen Herrn schreiben lassen, alles nur Verzweiflung!
 

19.11.20 21:51

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Es wäre wirklich sehr hilfreich

wenn die ewig gleichen Leute meine Beiträge einfach ignorieren und nicht ständig kommentieren oder zitieren. So viel Missgunst und Hass ist nicht gut für die Seele. Lernt mit euch selbst im Reinen zu sein. Gönnt anderen Leute auch mal Erfolg und Gewinne. Nur weil andere erfolgreich sind müssen es nicht alles Papertrader sein. Ich finde es jedenfalls toll wenn ihr in den letzten Wochen viel Geld verdient habt. Weiter so!  

Mein persönliches Ziel bleiben weiterhin die 1,70 - 1,90 er Range.

Wenn es nicht so kommt und der Kurs weiter steigt erfreue mich mich euren Gewinnen.

Sehe hier noch viele Risiken bezüglich Impfbereitschaft der Bevölkerung und 3. Welle. die allerdings durch Spätfolgen durch Corona auftreten.

Viel Erfolg allen. Ganz egal ob Short oder Long :)  

19.11.20 23:47

57899 Postings, 5299 Tage meingottSo viel Missgunst und Hass

Da verwechselst du scheinbar etwas adhoc
Bei dir gehts nicht um Missgunst oder Hass, sondern um deine Postings ,die hinten und vorne nicht stimmen und gelogen sind  

20.11.20 08:22
1

41 Postings, 1255 Tage StienchenGuten Morgen!

Ja, 100% Zustimmung. Zitiere8613: ...verwundert, wie wenig es um die Aktie BP hier geht und viele User sich lieber persönlichen Dingen widmen...

100% bringt das nichts, ausser Energieverlust für die wirlich wichtigen Dinge!

Hier werden Post´s rausgehausen und dann einige Zeit wieder gelöscht, weil diese mit dem Austausch bzgl. Ölwerten (BP/Shell) überhaupt nichts zu tun haben.

Aber ja, verstehen kann ich diesen Wechsel der Richtung, da verschiedene User immer wieder Öl ins Feuer der Diskussion kippen müssen. Angefangen hat das jedenfalls mit viel zu viel persönlichen Worten.

Schade, dass dieses wunderbare Instrument des Austausches so verkommen muss. Zurück in die Kinderschuhe und Sandkastengeflüster könnte man sagen.

Kerle, reisst euch doch mal zusammen, als freundliche Dame erwähnt. Danke sehr! :-)  

20.11.20 09:27
2

2155 Postings, 1695 Tage BioTradeBp

Ich habe so langsam das Gefühl, dass einige wenige User hier sich immer neue Accounts anlegen um gegen Adhoc2020 zu schiessen. Viele neue Accounts mit meist dem gleichen fragwürdigen Beiträgen um hier für schlechte Stimmung zu sorgen.  Wenn Leute meinen Short gehen zu müssen ist das auch ihr gutes Recht. Wenn einem Beiträge nicht passen gibts zudem eine Ignore-Funktion die man nutzen kann.
Reichlich Fremdschämpotential hier vorhaben.  

20.11.20 10:09

58543 Postings, 3432 Tage EtelsenPredatorBiotrade u.a.

Aber mal ehrlich:
Wer die Impfbereitschaft und mögliche Spätfolgen von Corona mit dem Ölpreis oder dem Kurs von BP in Verbindung bringt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren und kippt den Müllermilchjoghurt von der großen in die kleine Ecke.
Unfassbar!  

20.11.20 11:03

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Lol

EtelsenPredator ist natürlich ein anerkannter Covid 19 Spezialist. Das es vielleicht Folgeerkrankungen durch Covid 19 geben könnte ist natürlich alles qutasch. Das vielleicht eine große Pleitewelle auf uns zurollt, ne. Alles Propaganda. Das dann vielleicht die Indizes in den Keller rauschen, Ne. Blödsinn. BP wird dann wenn alles andere in den Abgrund schmiert der Gewinner sein und zu alten Höhen klettern. Risiken ausblenden und alle beschimpfen die keine Kurse von 6 Euro sehen innerhalb weniger Monate.

Daher weiter voll Short mit meinem persönlichen Ziel 1,70 - 1,90 auf Sicht von 2-3 Monaten.


https://www.berliner-zeitung.de/...erkrankungen-befuerchtet-li.114210  

20.11.20 12:11

58543 Postings, 3432 Tage EtelsenPredatorMorgen..

fällt in China ein Sack Reis um. Klar, dass der BP-Kurs auf 50 Cent fällt.
Mannomann!  

20.11.20 12:41

1341 Postings, 1407 Tage Lord TouretteBiotrade

Wie siehst du eigentlich die weitere Entwicklung von BP?
Wenn man mal alle Grossen der Branche vergleicht,steht BP mit ihrer MK sehr mickrig da,das wäre doch mittlerweile ein gesundes Fressen für EXXON oder den Chinesen.  

20.11.20 13:13

2 Postings, 1251 Tage KG GmbHBP - Allgemeines

Hallo,

lese hier schon ein paar Monate mit und hab mich mal angemeldet, weil ich eine Frage habe.

Kurz zu mir: Bin investiert in BP (KP 2,50 EUR), Shell (KP 14), Erste Bank (KP 16,9), Bawag (KP 23) mit insgesamt rd. 20K

Will hier nicht wirklich auf die Diskussionen an sich eingehen, da ich Aktien normalerweise recht lange halte, da ich mir die Bilanzen der Firmen gut ansehe (bin hier vom Fach - Accounting) und daher überzeugt von den Firmen bin, in welche ich investiere. Habe bei all meinen genannten Invests auch keine Zweifel, dass diese auf lange Sicht gute Wertsteigerungen und Dividenden abwerfen werden.

Meine Frage ist (für euch, da ihr euch offenbar sehr gut auskennt) wahrscheinlich ein bissl lächerlich:

Es ist hier oftmals von Shorten die Rede -  an sich verstehe ich das Konzept, dass man auf fallende Kurse "wettet"?
Ich weiß jedoch nicht, wie das genau funktioniert. Mit wem schließe ich diese Wette ab?
Bsp: BP: aktueller Kurs 2,70 - Ich shorte und sage (wie von einigen Usern genannt mit Ziel1,50-1,70)
Ist dieser Short an sich ein Wertpapier, welches im Wert steigt sobald der Kurs fällt und an Wert verliert, wenn der Kurs steigt? also ist der Ausgangswert 2,70 und dann hofft man, dass der Kurs fällt? Wer bezahlt mir einen eventuellen Gewinn? Wie kann ich den Short beenden und hat das dann nicht auch laufende Kosten!?

Wie gesagt, sorry, ist sicher für euch eine lächerliche Frage - aber meine Invests sind eigentlich immer ganz klassisch:
Kaufen - Dividenden generieren - wenn Zielkurs erreicht ist verkaufen.
Mehr mache ich nicht, da ich mich ehrlich gesagt zu wenig auskenne :)

Vielen Dank vorab!

LG und schönes Wochenende!  

20.11.20 13:29

662 Postings, 6739 Tage TageswertBP Bericht spielt eine Übernahme durch

hier mal ein aktueller Bericht über die Vorteile einer aktuellen Übernahme von BP durch Exxon, falls noch nicht gepostet:

https://www.forbes.com/sites/johntough/2020/11/17/...?sh=305c4e9f42b0  

20.11.20 14:15

8 Postings, 1268 Tage moha100Hallo KG GmbH


Zunächst einmal: Willkommen im BP-Forum.

Mag möge mir nachsehen, dass ich auf die Frage antworte, auch wenn es keinen direkten Bezug zu BP hat.

Und die Frage ist durchaus nicht lächerlich, sondern sogar recht diffizil und komplex. Das liegt daran, dass mir aus dem Stegreif 4 Finanzinstrumente (Optionsschein, Hebelzertifikat in Form von Mini-Future, Faktorzertifikat, CFD) einfallen, mit denen du shorten kannst und alle haben ihre eigenen Eigenheiten und Strukturen. Eventuell gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten.

Grundsätzlich sind ja Aktien Teilhaberpapiere von Aktiengesellschaften. Wenn du short gehst, kannst du dich Finanzinstrumenten bedienen. Diese sind im Gegensatz zu Aktien nur formale Schuldverschreibungen, bei denen du ein Emittentenrisiko hast (z.B. Lehman Brothers). Sicherlich kann auch eine AG Konkurs gehen, aber bei deinem Anlageverhalten eher unwahrscheinlich. Die Wette schließt du damit mit den Emittenten ab, die die Finanzinstrumente anbieten, wobei es sich allermeistens um Banken handelt (z.B. Goldman Sachs, Deutsche Bank, Commerzbank). Die Finanzinstrumente haben auch Kosten, die indirekt oder direkt weitergegeben werden, aber da kommt es auf das
Finanzinstrument an.
Die Funktionsweise ist so, wie du geschrieben hast. Fällt der BP-Kurs, steigt der Kurs des Finanzinstrumentes um den Faktor X, je nachdem, welcher Hebel das Papier hat.
Den Gewinn zahlt dir dann dein Broker aus, bei dem du die Wertpapiere handelst. Den Short kannst du dadurch beenden, dass du das Finanzinstrument wieder an der Börse oder dem Handelsplatz verkaufst.

1. Beim Hebelzertifikat kannst du 1:1 vom Basiswert partizipieren, wobei der Nachteil hier die Knock-Out-Schwelle ist.
Bsp.: BP mit dem Ziel von 1,7 Euro. Wenn du ein Hebelzertifikat (short) von BP mit dem Ziel von 1,7 E kaufst und das Papier hat eine KO-Schwelle bei 3,20 Euro enthalten und der BP-Kurs tangiert die 3,20 Euro, dann hast du einen Totalverlust erlitten. (Es gibt noch Papiere mit SL-Grenzen, dies würde aber den Rahmen sprengen).

2. CFD (Contracts of Difference) - die Besonderheit ist hier, dass man lediglich eine Margin hinterlegen muss.
3. Optionsschein: Diese bewegen sich oft nicht 1:1 zum Basiswert, da diese einen volatilitätsbedingten Zeitwertverfall haben.
4. Faktorzertifikat: Großer Nachteil ist hier, dass im Seitwärtsmarkt schon ein Verlust entsteht.

Ich kann nur empfehlen, bevor du handelst, dich ausgiebig über die Unterschiede und Eigenschaften zu informieren. Das war hier nur Bruchstückhaft und würde den Rahmen sprengen. Sehr hilfreich ist es auch, wenn du ein Demokonto anlegst und die verschiedenen Instrumente anlegst und schaust, wie unterschiedlich sich diese entwickeln.

Viel Erfolg und schönes WE.












 

20.11.20 14:36
1

2 Postings, 1251 Tage KG GmbHBP - Allgemeines

Hey!

Vielen Dank für die ausführlichen Infos - jetzt verstehe ich die Funktionsweise.

Nein, selber shorten werde ich sicher nicht, mich hat aber die Art und Weise interessiert, wie sowas von statten geht.

Ich bin eher die Art "Investor" die kauft und die Sachen dann lange nicht angreift sondern liegen lässt. Größere Positionen kaufe ich daher eher bei einschneidenden Ereignissen (wie halt vor 9 Monaten Corona), da ich auch auf eine Wertsteigerung schaue und dann, wenn das Limit erreicht ist, wieder verkauft. (kann natürlich auch mal nach hinten losgehen, daher setze ich mir positive wie negative Limits und halte diese eigentlich immer strikt ein)

Nochmals vielen Dank und allen Investierten viel Erfolg.

Meiner (sehr bescheidenen) Meinung nach, kann man mit BP und (wie bei vielen hier auch) Shell nicht viel falsch machen. Man braucht sich eigentlich nur die letzten Quartalsergebnisse ansehen, wo man trotz sehr mageren Ölkursen operativ sehr anständige Zahlen präsentiert hatte. Gerade BP und Shell haben hier diese Krise auch genutzt um ordentlich Altlasten abzuschreiben. Ich denke in 1-2 Jahre stehen wir um einiges höher als aktuell. Sicher kann man natürlich nie sein, aber ich bin diesbezüglich doch sehr zuversichtlich!

Abermals vielen Dank und allen weiterhin viel Glück und Gesundheit!

LG aus Wien!  

22.11.20 22:10
1

112 Postings, 2007 Tage tz7878..

Die Pandemie ist bald Geschichte und manche schreien hier von einem Kurs von 1.70€. Hoffentlich fliegen eure Shorts um eure Ohren.  

23.11.20 08:03

41 Postings, 1255 Tage StienchenNeue Woche - neues Glück?

Wie seht ihr die Einigung des Brexit für BP? Könnte diese Unsicherheit eine weitere Entspannung für BP (und auch Shell) bedeuten? Es wundert mich etwas, dass BP unter 2,50 Pence wie zementiert steht.

Shell ist seit dem "Tief" (bei ca. 9,50 EUR) um etwa 15% besser gelaufen. Ist das was im Busch?

Diese Übernahmephantasie bei BP ist komplett vom Tisch? Noch wäre eine Übernahme günstig für andere grosse Firmen. Exxon hätte doch tatsächlich mit BP einen perfekten Deal in der Tasche.

Andere Sichtweisen?

Guten Wochenbeginn!  

23.11.20 09:27
3

15744 Postings, 8876 Tage LalapoAdhoc2020

man kann nur noch weiter über dich den Kopf schütteln ..aber es ist Zeitverschwendung einem Blinden zu versuchen die Augen zu öffnen

 

23.11.20 10:14

41 Postings, 1255 Tage StienchenPositiv heute

Läuft ja weiter gut.

Short bei den Aussichten ist sicher nicht sehr schlau. Müssten heute ja wieder gute 10% oder mehr eingebüsst haben, da Aktien 3 - 4% positiv. Aber man kann ja auch short Scheine weiter nachkaufen als Papertrader, wie hier gelesen.

Wie könnte sich eine Einigung wegen Brexit noch auswirken? Ideen dazu?  

23.11.20 11:31

1341 Postings, 1407 Tage Lord TouretteAdhoc

Korrigierst du gerade?  

23.11.20 11:34

1630 Postings, 1349 Tage Adhoc2020Puts werden erst ab 2,95 erhöht

Hier wird schon wieder viel positives eingepreist. Man geht nicht von ...

- Einer 3. Welle aus
- Das es keinerlei Nebenwirkungen durch den Impfstoff gibt.
- Die Menscheit in kurzer Zeit durchgeimpft wird und Corona kein Thema mehr ist
- Corona nicht mutiert und der Impfstoff wertlos wird
- Das es in 2021 keine Pleitewelle gibt
- Das die Notenbanken immer weiter die Märkte stützen
- Umstellung auf erneuerbare Energien viel Geld kostet und eine Wette auf die Zukunft ist.

Das sind so die Argumente die meine Shortabsichten weiter untermauern. Man muss meine Meinung ja nicht teilen und kann natürlich fröhlich weiter kaufen. Freue mich auch über Gewinne anderer.

Die nächsten Monate werden jedenfalls spannend.  

23.11.20 11:46

41 Postings, 1255 Tage StienchenKampf um Chartmarken - Shell ist drüber

Ja, shorter geben sich noch nicht geschlagen - negative Folgen kann man immer hinein interpretieren, aber... sind nicht alle Marktteilnehmer immer nur negativ  und worst case eingestellt. Die Masse ist eher positiv gestimmt, denn keiner möchte mehr weiter die ganzen Folgen von Corona tagtäglich hören/sehen und auch fühlen. Ohne Zuversicht und Hoffnung wäre die Welt längst verloren.

Hier die wichtigen Marken und der Kampf.  
Angehängte Grafik:
bp_1.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
bp_1.png

23.11.20 11:46

41 Postings, 1255 Tage Stienchen...Kurse

23.11.20 11:47

41 Postings, 1255 Tage Stienchen...London...

 
Angehängte Grafik:
bp_2.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
bp_2.png

23.11.20 12:03
1

1341 Postings, 1407 Tage Lord TouretteAdhoc

BP wird vermutlich diese Woche über 3€ stehen und Ende Dezember wenn das grosse Windows Dressing beginnt vllt.bei 4€,das willst du nicht mitnehmen?  

23.11.20 12:11

3666 Postings, 1650 Tage RonsommaWobei

Der dusselige Brexit allmählich mal aufgelöst werden sollte - es hieß letzte Woche heute könnte was kommen?  

23.11.20 12:26

57899 Postings, 5299 Tage meingottLalapo

Bei dem gehts ja um nix echtes...da kann  man schon stur gegen den Trend schreiben...und wir wissen ja jetzt schon...bei laufend steigenden Kursen kommen sie trotz allem irgendwie immer wieder mit Gewinn ausw den Shorts raus und haben dann ganz schnell und überraschend den nächsten Short am  Start

Hier zeigt mir mal einer, wie du aus so einem  Faktorenschein mit Plus raus kommst

https://www.ariva.de/zertifikate/MC46Q5

Nebenbei...wenn man von weiter fallenden Kursen ausgeht verstehe ich nicht ganz, warum man dann überhaupt einen anderen Schein kaufen sollte

Habe die Ehre

PS: Kannst jetzt wieder melden Melde-xUSCHI

 

Seite: 1 | ... | 343 | 344 |
| 346 | 347 | ... | 765   
   Antwort einfügen - nach oben